Verbesserungsvorschlag

Diskutiere Verbesserungsvorschlag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier im Forum wird viel über Farbschläge und Geschlecht, sowie Genetik an sich, diskutiert. Das ist ja auch ein sehr interessantes Thema. Ich...

  1. #1 gregor443, 24. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum wird viel über Farbschläge und Geschlecht, sowie Genetik an sich, diskutiert. Das ist ja auch ein sehr interessantes Thema.

    Ich finde nur, daß die Bestimmungsthread's sehr unübersichtlich sind.

    Deshalb mein Vorschlag:

    Könnte man sich nicht jeweils auf die Bestimmung eines Vogels (eingestellt mit Bildern und Beschreibung) oder eines Thema's beschränken.
    Wenn die Diskussion dann nach einiger Zeit zu einem Ergebnis geführt hat, könnten die Moderatoren den jeweiligen Thread schließen, neu benennen, z.B. detaillierter Farbschlag/Geschlecht/Lfd.Nr. und in das geschlossene Unterforum Farbschläge verschieben.

    Was haltet Ihr davon?

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 25. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Meinung: Dann wirds richtig unübersichtlich werden. Es gibt nicht sooo viele Farbschläge und die Fotos dort sollen ja nur einen Querschnitt liefern, nicht das gesamte Spektrum abdecken.

    Wenn im Foto-Forum täglich 20 neue Threads neben den ohnhin anfallenden Threads entstehen, wird es unübersichtlich werden - glaub mir: das würde auch Dir nich gefallen.
     
  4. #3 dustybird, 25. Juli 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Es gibt einen Standard für Wellensittiche Weltweit (WBO) dort sind alle Farbschläge des Wellensittichs zu einem Standard zusammen geführt.Ich denke schon , die Modis hier im Forum haben das schon im Griff und ein zuviel an Vererbungslehre bringt manchen Wellensittich Halter hier im Forum auch nicht weiter.
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich schließe mich den Meinungen von Gerd und Sven an.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbesserungsvorschlag

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschlag - Ähnliche Themen

  1. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  2. Ein Neuling im Bereich der ZF bittet um Verbesserungsvorschläge

    Ein Neuling im Bereich der ZF bittet um Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen! Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Zebrafinken und möchte den kleinen ein Zuhause bieten, in dem sie sich auch wirklich wohl...
  3. Ich brauche Verbesserungsvorschläge zum Clickertraining...

    Ich brauche Verbesserungsvorschläge zum Clickertraining...: Hey ihr Lieben, bin jetzt erst seit ein paar Wochen unter euch und finde nirgends die Möglichkeit, mich mit Anderen auszutauschen bsp.weise...
  4. Volieren Verbesserungsvorschläge!

    Volieren Verbesserungsvorschläge!: hallo, hier ach mal ein bild von meiner voliere, verbesserungsvorschläge sind nat. erwünscht! :)
  5. Verbesserungsvorschläge?

    Verbesserungsvorschläge?: Im neuen Jahr soll eine neue Voli her, der jetztige Platz reicht für die 6er Bande nicht aus. Die neue soll 175x50x200cm groß werden und möglichst...