Verbot der Zucht von Greifvogelhybriden

Diskutiere Verbot der Zucht von Greifvogelhybriden im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, durch die Novellierung der Bundesartenschutzverordnung durch den Bundesrat am 17 Dezember ist die Zucht von Greifvogelhybriden...
So grandios von wegen viel Natur ist das hier auch nicht und Steven der Taubenschütze in Zürich muss auch immer aufpassen , was er wo und wann macht. Er ist übrigens auch Falkner. Kann von meinem Büro aus übers Tal direkt zu ihm hinüberschauen.
Damit da kein Missverständniss aufkommt , in Zürich werden nicht nur Tauben geschossen. Das ist nur ein Teil der Massnahmen! Da gibts auch Schläge etc.
 
Für Tauben gibts nicht nur Schläge, sondern auch Schläge :D
 
Wenn dieser Steven auch Falkner ist, weshalb werden die Tauben geschossen und nicht mit Vögeln bejagt? Völlig o. T., aber die Frage stellte sich mir spontan.
 
Ganz einfach:
Unsere Falken und andere Greife lassen sich nicht überall einsetzen. Strassenverkehr, Stromleitungen der Trams, etc sind auch für unsere Vögel gefährlich. Auch verliert man in Häuserschluchten sehr schnell den Vogel aus den Augen. Das Nachfolgen kann sehr schwierig sein usw.
Vom Gelände her ist eine Stadt alles andere als ideal für eine Beizjagd.
Nicht zu vergessen, es gutmeinende Personen, die der Taube zu Hilfe eilen wollen.....
 
Thema: Verbot der Zucht von Greifvogelhybriden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben