Verbot??

Diskutiere Verbot?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Frage: ist es eigentlich verboten das man Fasane (ca.4-5) in einem eher kleinen Gehäge im Wald hält?? (In Österreich) Da haben wir nämlich welche...
K

Kathii_95

Neuling
Beiträge
12
Frage: ist es eigentlich verboten das man Fasane (ca.4-5) in einem eher kleinen Gehäge im Wald hält?? (In Österreich) Da haben wir nämlich welche entdeckt (auch Schafe, Hühner, so was ähnliches wie Gänse,Fische und vers. Tauben(Tauben hatten kleinstes Gehege)) Ich und meine Freundin haben schon überlegt ob das illegal ist!! In einem Vogelgehege hing ein toter Vogel kopfüber(ohne Kopf!!) Ist das verboten??
Danke im Voraus!
Kathi
 
Hallo.
Wie groß ist denn die Anlage? Normalerweise gibt es Mindestanforderungen für Gehege/Volieren (in Deutschland). Soweit ich das weiß gilt das aber nur für Wildtiere die in Gefangenschaft gehalten werden. Haben die Tauben Einfluglöcher damit sie auch mal frei ihre Runden fliegen Können. Werden die alle in einer Voliere gehalten?
 
Danke!

Nee die Tauben haben kaine Löcher zum raus fliegen! Es sind fast schätzungsweise 100 Tauben(es sieht zumindest so aus, da das Gehege sehr klein ist!) Die Tiere haben auch keine Möglichkeit zu trinken !!!(man konnte zumindest nichts sehen) Ja die Anlage ist in einem Wald.
 
hi kathi,
wo in österreich ist das denn?
 
Frage: ist es eigentlich verboten das man Fasane (ca.4-5) in einem eher kleinen Gehäge im Wald hält?? (In Österreich) Da haben wir nämlich welche entdeckt (auch Schafe, Hühner, so was ähnliches wie Gänse,Fische und vers. Tauben(Tauben hatten kleinstes Gehege)) Ich und meine Freundin haben schon überlegt ob das illegal ist!! In einem Vogelgehege hing ein toter Vogel kopfüber(ohne Kopf!!) Ist das verboten??
Hört sich eher nach einem Albtraum an.
Also Gehege im Wald wo Jagdfasane drin sind, können Auswilderungsvolieren sein. Die Tiere bleiben meist nur ein bis zwei Tage da drin um sich an die Gegend zu gewöhnen und dann macht man die Tür auf.
Was allerdings Gänse, FISCHE, Schafe, Tauben und Hühner in 4-5m² großen Volieren im Wald zu suchen haben kann ich mir nicht erklären. War es vielleicht ein Aussiedlerhof wo die Anlagen in Waldnähe standen????
Also das es mal Tote Tiere in den Volieren gibt und diese gelegentlich auch schon mal hängen ist nichts besonderes, auch wenn vielleicht mal der Kopf fehlt. Hatte ich so ähnlich auch schon, nachdem sich ein Fasan im Netz verfangen hatte und die Krähen sich über den hergemacht hatten.
Mach doch einfach mal ein paar Fotos und stell die hier rein, vielleicht ist das Aussagekräftiger. Was allerdings Fische in einer Voliere machen, ausser das hier vielleicht Trockenfisch hängt, will sich mir nicht erschliessen. Wußte noch nicht, das es gerade in Österreich Fische gibt die man am Trockenen halten kann.
 
Heyy

Das ist in Oberösterreich Bezirk Linz Land!
Ja also das gehört zu nem Bauernhof und ich glaube kaum das die Fasane nur kurz drinnen waren, da sie schon viele Eier hatten. Manche waren warm und manche kalt! Dort ist auch so ne Hütte und daneben ist ein kleiner Teich mit den Fischen die sie gelegentlich herausfischen und wahrscheinlich essen!
Liebe Grüße
Kathi
 
hi kathi,
wo denn genau?
wohne in der nähe von linz... vll kenne ich ja den jäger oder so der dort zuständig ist... dann kann ich dir was genaueres sagen!
lg
 
Es ist bei der Landstraße zwischen Ansfelden und Freindorf. Er ist kein Jäger, sondern Bauer!
 
hm.... ich werd mal rumfragen ob das wer kennt!
hast du noch nie jemanden gesehen dort?
 
Thema: Verbot??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben