Verdacht auf Bornavirus

Diskutiere Verdacht auf Bornavirus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - abgetrennt als eigenes Thema von hier Ich verstehe dich so gut! Mir liegt allein nur der verdacht auf diesen bornavirus so schwer im Magen...
G

guel aciksari

Neuling
Beiträge
12
abgetrennt als eigenes Thema von hier

Ich verstehe dich so gut! Mir liegt allein nur der verdacht auf diesen bornavirus so schwer im Magen, ich kann kaum noch richtig denken!Ich war heute mit unseren kleinen graupapagei- Dame beim Arzt ubd mußte sie dort lassen wegen weitere Untersuchungen wegen Verdachts auf bornavirus.. sie wird noch mit kontrastmittel geröntgt usw nächste Woche weiß ich mehr. Dir wünsche ich viel kraft und gibt es da keine Alternative behandlung?ich werde auf alle fälle suchen! Sterben tut hier keiner ,hole dir noch eine zweitmeinung usw. Bleib tapfer viel glück. Nur wenn du stark bleibst kannst dz deinem kleinen helfen.es ist schwer.. mir geht's auch so..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich fragen wieso Du sie da lassen musstest ? Und Röntgen mit Kontrast wegen Borna ?? Unser Arzt hatte den Verdacht im November auch bei einer meiner Hennen , da gibt es nen Test der geht nach Gießen , und fertig
 
Der test auf borna-virus läuft! ich mußte sie dalassen zur Beobachtung und weil der arzt gleich diesen Kontrastmittel-röntgenbild machen will.. eigentlich wollen die nur gucken, mir bricht ja mein herz, aber hätte ich sie am Freitag nicht dort gelassen wäre noch mehr stress für die kleine, der arzt will andere Ursachen ausschließen.
 
abgetrennt von hier

Ich war zu blauäugig und glaubte dem züchter alles was er uns erzählte! Wir haben im dezember letzten jahres eine graupapageinhenne 1,4 jahre alt bei einem züchter gekauft. Er sagte sie war in einem kleinen käfig untergebracht, deshalb sind die federn nicht so schön und wir würden ein Sonderpreis kriegen, sonst sah die kleine gut aus aber sehr scheu! sie sollte die freundin von unserem hahn werden. Als wir zuhause ankamen bemerkte ich gleich, dass sie wässrigen durchfall hat, also gleich zum tierarzt und der überprüfte alles mögliche , blut, kot usw. Alles ok sie hatte nur stress legt sich wieder. Als das nicht aufhörte nochmals zum vogelkundigen arzt, diesmal wurde ein röntgenbild 1x so und und einmal mit kontrastmittel gemacht! es steht der verdacht auf Bornavirus. Was mach ich nun? einerseits die Angst beide tiere zu verlieren und einerseits betrogen worden zu sein. es ist einfach nur schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt inzwischen etliche Präzedenzfälle: Du kannst den vorigen Besitzer für die Kosten haftbar machen oder den Vogel zurückgeben.
Evtl brauchst D dazu aber einen Tierrechts-erfahrenen Anwalt
 
aber es steht noch nicht fest, dass es wirklich Borna ist?
(habe deinen heutigen Beitrag hier mit angehängt)
 
Thema: Verdacht auf Bornavirus

Ähnliche Themen

Miss Elly
Antworten
21
Aufrufe
3.861
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
4
Aufrufe
417
Lemon
Lemon
P
Antworten
19
Aufrufe
859
piepserKarla
P
A
Antworten
36
Aufrufe
2.312
Fluglotsin
F
Zurück
Oben