Verdacht auf Bruch

Diskutiere Verdacht auf Bruch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Und zwar geht es darum meine 2nympfis haben eier gelegt und die sind geschlüpft die 3 babys sind nun ca 3wochen alt Es geht um eines der 3...
Ich war beim tierarzt und es ist nur ne verstauchung, ich soll ihn nur nicht mehr ins nest oben setzen, da der immer wieder versucht raus zu springen, ich soll ihn nach unten setzen und beobachten ob die elterntiere sich noch kümmern oder garnicht mehr ansonsten soll ich füttern und das beinchen im auge behalten
Ist doch gut, das klingt doch in Ordnung soweit.
Wenn das Küken jetzt irgendwo alleine sitzt, sollte es entweder auf einer rauhen Unterlage sitzen oder irgendwo möglichst eng (kleiner Blumentopf mit Zewa oder ähnliches), damit die Beine sich nicht zu weit seitlich abspreizen. Das kann sonst eine dauerhafte Fehlstellung werden. Im Nest würde das nicht passieren, weil die Küken eng zusammensitzen.

Benutze doch bitte Punkte oder Kommas bei weiteren Fragen, das ist echt nicht einfach zu lesen... Oder mache Absätze nach einem Satz.
 
Sonst noch welche kommentare die mir gerade NICHT weiter helfen
:nene:
du schreibst, das Küken ist ca. 3 Wochen alt und ich erwähne, dass sie mit ca. 4 Wochen den Nistkasten verlassen, was ist daran unverständlich? Das ist ev. das älteste Küken und das will schon raus.
Die Henne legt im Abstand von zwei Tagen bis das Gelege voll ist. Die Küken schlüpfen dann aber häufig in engeren Abständen.
Zeig mal ein Foto vom Zustand des Kükens.
Und ganz wichtig: beachte die Hinweise im Beitrag Nr. 23

Benutze doch bitte Punkte oder Kommas bei weiteren Fragen, das ist echt nicht einfach zu lesen... Oder mache Absätze nach einem Satz.

dem ist nichts hinzuzufügen
 
Tut mir leid das es schwer zu lesen ist ich habe eine lese rechtschreib schwäche
 
Tut mir leid das es schwer zu lesen ist ich habe eine lese rechtschreib schwäche
Du brauchst Dich dafür nicht entschuldigen.
Und ohne die Rechtschreibkorrektur wäre hier auch so manch einer aufgeschmissen, vor allem wenn man schnell schreibt, ich eingeschlossen.

Bitte berichte doch wie es dem Kleinen geht.
 
Moin moin,

na es waren wohl nicht die richtigen Antworten.

Ich bin kein Freund davon, eine Beratung sofort mit Schuldzuweisungen zu beginnen. Das war hier auch nicht der Fall. Die Wahrheit muss man aber schon verkraften, sonst braucht man nicht um Rat zu fragen. Wenn man mit Samthandschuhen angefasst werden möchte, muss man sich selbst auch entsprechend respektvoll verhalten. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.
Niemand nimmt jemandem eine Lese- /Rechtschreibschwäche übel. Trotzdem kann man aber Sätze mit einem Punkt beenden, Absätze einfügen und muss nicht Alles kleingeschrieben aneinander klatschen. Das ist auch eine Frage von Respekt.
Ich schätze mal, das war's hier.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Das wahr gerade nicht auf sie bezogen

Ja dem kleinen gehts dem entsprechend also er futtert wieder ich muss nicht weiter zu füttern das machen die eltern wieder ich beobachte es trotzdem alle 3std ich sollte dem kleinen mit kümmel anis tee (füttern) wegen dem kropf aber auch das hat sich wieder verbessert und ja mit dem beinchen gehts so er bewegt den nicht mehr so wie vorher ich soll donnerstag nochmal zum arzt kommen und den word nochmal gerönkt und den word weiteres besprochen den erst hieß es ist nur verstaucht und jetzt am telefon sagte er völt doch gebrochen
 
jetzt am telefon sagte er völt doch gebrochen
Hallo,
wenn es jetzt laut Aussage doch ein Bruch vorliegt....offensichtlich muss man, so wie du schreibst, davon ausgehen....dann muss der Gang zum Tierarzt MORGEN sofort sein und nicht erst am Donnerstag. Für jeden vogelkundigen Tierarzt, wenn deiner dies denn ist, stuft einen Bruch als Notfall ein, wo zeitnah gehandelt bzw. behandelt werden muss...diese Schmerzen müssen für einen kleinen Vogel extrem furchtbar sein!
 
Du, liebe/lieber Adri,

ich weiß nicht, ob du weiblich oder männlich bist. Was ich hier lese, deutet darauf hin, dass du auf jeden Fall helfen möchtest und das Kleine umsorgst so wie du es schaffst. Aber wenn es ein Bruch sein sollte, zählt jede Minute, um das wieder zu richten. Bitte versuche, einen vogelkundigen Tierarzt in der Umgebung aufzutreiben, denn das tut dem Kleinen sehr weh, und eine Fehlstellung, wenn sie jetzt unbehandelt bleibt, ist voraussehbar und mit viel Leid für das Kleine verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Bruch ist es wichtig den Vogel klein zu setzen.
z.B. Hier hat Cinnia zwei Wochen beim TA verbracht, da sie beim versuch zu schienen fast kollabierte. Anschließend ist sie in einen Transportkäfig umgezogen.
Die Geschichte

Das würde aber bedeuten dass Du füttern müsstest.
 
Thema: Verdacht auf Bruch

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
449
Lemon
Lemon
P
Antworten
19
Aufrufe
903
piepserKarla
P
Lotte
Antworten
9
Aufrufe
1.519
Boehmei
Boehmei
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.305
ZebrafinkenBesitzer
Z
Zurück
Oben