Verdacht auf Federlinge (Kanarienvogel)

Diskutiere Verdacht auf Federlinge (Kanarienvogel) im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß es ist sehr spät, doch ich habe mich gestern abend mit den Krankheiten der Kanarienvögel auseinandergesetzt. Dabei stieß ich auf das...
Du meine Güte der Vogel sitzt doch voller Anzeichen von Lumps / Fußmilben ect. Unhd der TA reagiert nicht ? Er muss doch zumindestens als erstes die Füße behandeln. Ich teile ungern Vermutungen mit aber diese Gefiedererkrankung ( was es auch immer ist ) bekommst Du nicht mehr in den Griff. Bei der nächsten Mauser wird es noch schlimmer werden. Als erstes würde ich den TA wechseln. Dann besorge Dir Ballistol (Gewehroel ) müstest Du eigentlich auch in der Apotheke bekommen . Reibe die Füße damit ein. Richtige einmassieren.Nach ein par Minuten kannst Du den Schorf von den Füßen reiben. Dann gebe ihn etwas Bierhefe unter das Eifutter und vor allem Mineralien zufüttern. Wenn Du keins hast gebe ihn Gurke.Jeden Tag ein Stückchen. Wegen der Füße würde ich täglich die Sitzstangen wechseln.Oder reibe sie tüchtig mit Obstessig aB:
Du brauchst jetzt viel Geduld dazu. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg
 
Ich bin froh, dass Heinrich hier schon so gut reagiert hat, ich bin erschüttert. :nonono:
Ich habe derartiges auch noch nie gesehen.....:nene:
Darum halte ich auch meine Klappe. :traurig:
Evt wäre es gut, auch etwas Obstessig ins Badewasser zu tun.
 
Thema: Verdacht auf Federlinge (Kanarienvogel)

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
446
Lemon
Lemon
P
Antworten
19
Aufrufe
897
piepserKarla
P
A
Antworten
36
Aufrufe
2.352
Fluglotsin
F
Lotte
Antworten
9
Aufrufe
1.514
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben