Verdacht auf PBFD oder Polyoma beim Welli

Diskutiere Verdacht auf PBFD oder Polyoma beim Welli im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hi again! Polly hat bisher keine Feder mehr verloren und fliegt in der Wohnung herum als wäre nie etwas gewesen. Na, das sind doch mal super...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Na, das sind doch mal super Neuigkeiten :zustimm:

    Schwer zu sagen. Solange keine Symptome mehr ersichtlich sind, würde ich vielleicht so alle 6-8 Wochen eine einwöchige "Kur" einlegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smolipe

    smolipe Guest

    20.10.2006: Polly fliegt jetzt schon schneller durch die Wohnung als die gesunde Kiki :)

    Ich kann nur jeden raten, so schnell als möglich, bei ersten Anzeichen von franz. Mauser mit Aviconcept anzufangen. Bei Polly hats voll geholfen.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das sind doch mal super Neuigkeiten. Wahrscheinlich hat das AviConcept auch so gut angeschlagen, weil es schon in einem frühen Stadium der Erkrankung verabreicht wurde.

    Übrigens ... sowohl bei Polyoma als auch bei PBFD sollte man auch die positive Wirkung einer Vogellampe nicht unterschätzen!
     
  5. smolipe

    smolipe Guest

    Polly ist kerngesund, fliegt durch die Wohnung :+schimpf das kein Einrichtungsgegenstand mehr sicher ist.

    Wir hatten bedenken, nachdem der erste Vogel, also die Kiki total zahm und zutraulich ist, einen zweiten Vogel ihr zur Seite zu gesellen (in diesem Fall Polly) das sie nicht mehr zutraulich sein würde. Das war aber falsch gedacht, Polly hat alle Eigenschaften von Kiki (auch die nicht sehr guten :D ) übernommen und ist derzeit zutraulicher als Kiki, oder ist es vielleicht die Dankbarkeit das wir uns so um ihn gekümmert haben. Ich denke Vögel spüren das auch wenn man es gut mit ihnen meint.

    Jedenfalls ist Schwung in der Bude :+party:
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Freut mich für Euch und Polly ... halt uns mal auf dem Laufenden, ob dieser positive Trend nach der nächsten Mauser anhält.

    Und daß die Geier voneinander lernen kann ich bestätigen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0

    Bei Gefiederstörungen aller Art kann ich die positive Wirkung von Vogel UV Lampen nur bestätigen.

    Ich habe einen Vogel, bei dem der Verdacht auf Polyoma war, Polyoma und PBFD negativ, mit UV Licht behandelt und er wurde einmal am Tag mit der Blumenspritze geduscht. Heute ist er wieder flugfähig und fit. Ich weiss aber auch das es bei BPFD die Behandlung mit UV Licht und Dusche enorme Wirkung auf das Gefieder hat.
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, eine Vogellampe ist definitiv eine gute Anschaffung ... auch für gesunde Vögel ... Stichwort: Vitamin-D3-Synthese.
     
Thema:

Verdacht auf PBFD oder Polyoma beim Welli

Die Seite wird geladen...

Verdacht auf PBFD oder Polyoma beim Welli - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...