Verdacht auf PBFD oder Polyoma beim Welli

Diskutiere Verdacht auf PBFD oder Polyoma beim Welli im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich habe zu meiner bestehenden Henne Kiki einen Hahn vom Züchter hinzugekauft. Er ist ganz jung, lässt sich kraulen und ist ganz wild auf...
Hi again!

Polly hat bisher keine Feder mehr verloren und fliegt in der Wohnung herum als wäre nie etwas gewesen.

Na, das sind doch mal super Neuigkeiten :zustimm:

Wann soll ich wieder mit dem Aviconcept und mit Alvimun anfangen?

Schwer zu sagen. Solange keine Symptome mehr ersichtlich sind, würde ich vielleicht so alle 6-8 Wochen eine einwöchige "Kur" einlegen.
 
20.10.2006: Polly fliegt jetzt schon schneller durch die Wohnung als die gesunde Kiki :)

Ich kann nur jeden raten, so schnell als möglich, bei ersten Anzeichen von franz. Mauser mit Aviconcept anzufangen. Bei Polly hats voll geholfen.
 
Bei Polly hats voll geholfen.

Na, das sind doch mal super Neuigkeiten. Wahrscheinlich hat das AviConcept auch so gut angeschlagen, weil es schon in einem frühen Stadium der Erkrankung verabreicht wurde.

Übrigens ... sowohl bei Polyoma als auch bei PBFD sollte man auch die positive Wirkung einer Vogellampe nicht unterschätzen!
 
Polly ist kerngesund, fliegt durch die Wohnung :+schimpf das kein Einrichtungsgegenstand mehr sicher ist.

Wir hatten bedenken, nachdem der erste Vogel, also die Kiki total zahm und zutraulich ist, einen zweiten Vogel ihr zur Seite zu gesellen (in diesem Fall Polly) das sie nicht mehr zutraulich sein würde. Das war aber falsch gedacht, Polly hat alle Eigenschaften von Kiki (auch die nicht sehr guten :D ) übernommen und ist derzeit zutraulicher als Kiki, oder ist es vielleicht die Dankbarkeit das wir uns so um ihn gekümmert haben. Ich denke Vögel spüren das auch wenn man es gut mit ihnen meint.

Jedenfalls ist Schwung in der Bude :+party:
 
Übrigens ... sowohl bei Polyoma als auch bei PBFD sollte man auch die positive Wirkung einer Vogellampe nicht unterschätzen!


Bei Gefiederstörungen aller Art kann ich die positive Wirkung von Vogel UV Lampen nur bestätigen.

Ich habe einen Vogel, bei dem der Verdacht auf Polyoma war, Polyoma und PBFD negativ, mit UV Licht behandelt und er wurde einmal am Tag mit der Blumenspritze geduscht. Heute ist er wieder flugfähig und fit. Ich weiss aber auch das es bei BPFD die Behandlung mit UV Licht und Dusche enorme Wirkung auf das Gefieder hat.
 
Thema: Verdacht auf PBFD oder Polyoma beim Welli
Zurück
Oben