Verdacht erstmals auch bei Nutzgeflügel / Enten

Diskutiere Verdacht erstmals auch bei Nutzgeflügel / Enten im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Verdachtsfall bei Enten... Hallo zusammen! Zu diesem Thema habe ich mich bis her noch nicht geäußert. Heute kann ich es mir aber nicht...

  1. #41 Cochin2000, 15. März 2006
    Cochin2000

    Cochin2000 Guest

    Verdachtsfall bei Enten...

    Hallo zusammen!

    Zu diesem Thema habe ich mich bis her noch nicht geäußert. Heute kann ich es mir aber nicht verkneifen.

    Kurz nach 14:00 Uhr kam heute auf WDR 2 die Mitteilung über einen Vogelgrippe-Verdachtsfall in Ibbenbüren, NRW. Da das ganz in meiner Nähe liegt, habe ich meine Zwerg-Cochin schon in einer Mülltonne voller Gas liegen sehen...:k
    Bei dem angesprochenen Fall wurde die Polizei alarmiert, weil auf einem Strassen-Seitenstreifen eine Ente läge. Die Polizei, fix wie nix, stellte sich auf die Bergung eines virenverseuchten Entenkadavers ein und eilte zum Einsatzort. Dort angekommen fand sie jedoch einen Citroen 2CV (ENTE!!!), der aus Spritmangel am Strassenrand liegen geblieben war...0l

    Da kann man mal wieder sehen, dass die Vogelgrippe die Menschen längst krank gemacht hat...:nene:

    LG Cochin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Alfred Klein, 15. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    :D :D :D

    Übrigens, habe schon lange keinen 2CV mehr gesehen.
    Sind die alle an Vogelgrippe verendet oder müssen die aufgestallt werden?
    Ob Entenfahrer jetzt Angst haben müssen daß sie zwecks Monitoring und Probenentnahme abgeschossen werden? Böse Sache, das. :nene:
     
  4. #43 Lovely_1984, 15. März 2006
    Lovely_1984

    Lovely_1984 Guest

    Angst vor der Vogelgrippe!!!

    [
    Hallo Alfred, :+klugsche

    Danke für den Tipp (Impfen). Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber es wäre mit Sicherheit ein Versuch wert. Ich werde mich umgehend mit unserem 1. Vorstand in Verbindung setzen.

    LG
    Cettina :+klugsche
     
  5. #44 Lovely_1984, 15. März 2006
    Lovely_1984

    Lovely_1984 Guest

    Angst vor der Vogelgrippe!!!

    [
    Hallo Alfred :+klugsche

    Danke für den Tipp (Impfen). Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber es wäre mit Sicherheit ein Versuch wert. Ich werde mich umgehend mit unserem 1. Vorstand in Verbindung setzen.

    LG
    Cettina
    :+klugsche
     
  6. #45 Lovely_1984, 15. März 2006
    Lovely_1984

    Lovely_1984 Guest

    Sorry!!!!

    UPS SORRY WAR KEINE ABSICHT!!!!!!!!!!:zwinker: 8o
     
  7. Lexx

    Lexx Guest

    "Wieder" Influenza bei Nutzgeflügel

    Diesmal Sachsen, aber wieder kein H5N1.
    http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2626317.html
    Jetzt läppert sich´s aber ;).
    Grüsslis... Lexx
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdacht erstmals auch bei Nutzgeflügel / Enten