Verdächtiges Kratzen

Diskutiere Verdächtiges Kratzen im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe 7 Barnevelder Hennen und einen Hahn,aber eine junge Henne kratzt sich dauernt das Hinterteil und hat da ein paar Federn verloren.Alle...

1. #1 taube23, 19.03.2011
    taube23

taube23 Mitglied

Ich habe 7 Barnevelder Hennen und einen Hahn,aber eine junge Henne kratzt sich dauernt das Hinterteil und hat da ein paar Federn verloren.Alle anderen haben das nicht,aber was ist das:+keinplan:+keinplan

(Ich kann noch ein Foto reinstellen)

2. Wulf

Wulf Mitglied

Schau nach was da ist.
    Vielleicht Federlinge???Milben...usw??
    lg raija

3. #3 Sirius123, 02.04.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Sicher würde hier der Gang zum Tierarzt für Klarheit sorgen.
    Von einer Wurminfektion über Flöhe, Milben und Federschädlinge bis hin zu Pilzen, Drüsenverstopfung und Federbalgentzündung, kommt da vieles in Frage.
    Das sie die Federn verloren hat ist kein Indiez für eine bestimmte Krankheit bzw. Schädling. Es zeigt nur, das sie die Federn durch das ständige Kratzen und picken verloren hat.

4. #4 Sekronom, 08.04.2011
    Sekronom

Sekronom Neues Mitglied

Nimm das Vieh mit zum TA und er kann ein paar sachen Untersuchen, wenn du dir nicht zu helfen weißt.
    Ist doch jetzt kein mega Tier das unmöglich zu transportieren wäre :)

5. #5 Sirius123, 09.04.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Was war es denn nun? Ich denke die Ursache sollte gefunden sein!

Thema: Verdächtiges Kratzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Federbalgentzündung Welli

Die Seite wird geladen...

Verdächtiges Kratzen - Ähnliche Themen

1. Hilfe! 5-7 Tage alte Hühner Küken aus Kunstbrut kratzen sich

Hilfe! 5-7 Tage alte Hühner Küken aus Kunstbrut kratzen sich: Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu, sowohl hier im Forum als auch als "Hühnermutter". Letzte Woche sind 5 zauberhafte Hühner Küken aus unserem...
  2. zwangs jucken und kratzen bei vögel

zwangs jucken und kratzen bei vögel: hallo hab hier zebras und wellis un 1 nymphensittich die kratzen und jucken sich immer was kann das sein ? tierarzt hat mit tesa film auf den...
  3. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...
  4. kratzen am kropf

kratzen am kropf: Hallo habe schon seit längerem beobachtet das sind meine Starwitzer zum Anfang der brut und nur die alttäuber auf der rechten Seite der kropfes...
  5. Kratzen und Rupfen

Kratzen und Rupfen: Hallo zusammen, bin ein wenig ratlos und brauche Hilfe von jemandem, der sich mit Parasitenkrankheiten o. ä. auskennt. Meine Ma hat...