Verdammt.Berlin Friedrichfelde muss vielleicht schließen

Diskutiere Verdammt.Berlin Friedrichfelde muss vielleicht schließen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Vorwort: Das wird emotional!!! Heute mal kein Nabend oder Moin wie sonst, sondern mal zum Auftakt Verdammt Was höre ich da. Diese...
E

Exxon

Guest
Vorwort: Das wird emotional!!!


Heute mal kein Nabend oder Moin wie sonst, sondern mal zum Auftakt

Verdammt


Was höre ich da. Diese "Schweinepriester" haben vor den Tierpark Berlin Friedrichsfelde zu schließen. Man Man Man. Wie kann sowas sein. Ich gehe dort regelmäßig hin um mir ein Bild von den Umbauarbeiten zu machen. Man, was haben die da an Geld reingewixt und nnu wollen se das ding Platt machen. Ich wohne direkt mit Blick auf den Tierpark. Jetzt ist das noch schön ruhig. Was wird kommen?

Da ich hier sowieso schon im Assirussenvietel wohne wohl nochmehr von den Sozibauten und noch mehr Russlanddeutsche in unseren schönen (das war auch mal) Stadtbezirk rein. Menschen die Aufgrund mangelder Bildung und Perspektiven bei 4 Millionen Arbeitslosen eh keine Chance auf nen Arbeitsplatz haben. Was bleibt ist der Suff. Was hunderte von Bierdosen täglich bezeugen..... .

Man kann nur hoffen das die das Land zum Naturschutzgebiet oder ähnlichem erklären und das somit das Land für diese verfluchten ProfitINVESTOREN wertlos wird.

Andererseit lässt man ein paar hundert Millionen nicht einfach den Bach runter gehen... ! Mal sehen was kommt. Sicher ist, das wenn der Tierpark wegfällt einmal mehr ein Stück Geschichte von Berlin für immer verloren sein wird.



Wann fängt die Politik endlich an an den Stellen zu sparen wo es nötig ist und nicht am kulturellen Gesicht Berlins. Warum machen die denn den Zoo nicht platt?



0l 8( 0l 8( 0l 8(
 
Hallo Exxon

Auch wenn ich deinen Unmut über die Schließung des Tierparks verstehen kann, möchte ich dich bitten eine andere Ausdrucksweise zu wählen :~ .

Ich verschiebe deinen Thread ins Forum Tierschutz / Artenschutz.

liebe Grüße

Nicole
 
hallo,exxon

man müßte glatt´fragen ob es ihnen dient mit spendengelder,dieser sowohl gepriesener stadt...um tiere endlich als lebewesen zu sehen. :) :0- lol
 
Kann ja wohl nicht war sein

Den Tierpark schliessen .

Das begreife wer will . Warum eigentlich nicht den Zoo? der ist doch viel kleiner und liegt auf wesentlich wertvollerem Cittygelände.

Also ich glaub ich nächtige im Bärnfenster wenn das so kommt .

Leute schreibt bitte an den Berliner Senat schwere Protestbriefe und Mails .
Sollen sie doch ein paar Staatskarossen verhökern . Dann kann der Tierpark vielleicht bleiben.
Und wenn er schliessen muss, dann bin ich dafür dass man dort Politiker ausstellt die beim Schmiergeld kassieren und ähnlichen kriminellen Geschäften erwischt wurden .
Die ganz schlimmen in die Tiegerkäfige im Brehmhaus.


Addi was heist eine Stadt und 2 Zoos . Immerhin ist Berlin ja nun mal ne ziemlich grosse Stadt oder?
 
Hab mal rechechiert

Hier aus der Berliner Zeitung:Aktion für Tierpark und Zoo beginnt
gäd.
Montag, 06. Januar 2003
LICHTENBERG. In den fünf Bürgerämtern des Bezirks liegen von heute an Unterschriftenlisten für das Bürgerbegehren zum Erhalt von Tierpark und Zoologischem Garten aus. Bis zum 5. März müssen mindestens 19 881 Unterschriften von Lichtenbergern zusammenkommen. Die Organisatoren der Aktion fordern ein Ende der Debatte um die öffentlichen Zuschüsse: Zoo und Tierpark seien für Berlin unverzichtbar. Die Bürgerämter sind in der Egon-Erwin-Kisch-Straße 106, in der Möllendorffstraße 5, in der Mellenseestraße 34, in der Großen-Leege-Straße 103 sowie am Anton-Saefkow-Platz 4. Sie sind montags von 8 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 11 bis 19 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet. Listen liegen auch in Bibliotheken und in den Bezirksamtsgebäuden aus. (gäd.)


Also liebe Berliner Vogelfreunde insbesondere die Lichtenberger tut was . Bitte bitte
 
Sammler

Sag mal dürfedn sich da wirklich nur Lichtenberger eintragen ? Ich meine gelten nur deren Stimmen ? immerhin ist der Tierpark doch für alle da oder?

Ich habe ne Mail an den Förderverein des Tierparks geschckt um bitte mal die Fakten zu nennen .
Hoffe sie antworten.
 
x

versuche gerade Dr Kaiser oder seinen Witschaftsdirector ans tel zu bekommen damit wir Fakten haben und aus 1. Hand erfahren was zu tun ist Ok?
 
Telefon

Habe gerade mit dem Tierpark Friedrichsfelde telefoniert ,man versicherte mir dass es nur ein Gerücht ist.

Gut so,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches ist denn der Zoo und welches der Tierpark? Ich kenne nur den, wo auch das Aquarium ist.
 
Re: das

Original geschrieben von Addi
ist der zoo mit der super aquariumanlage, der tierpark war früher Osttierpark

Na das wäre ja typisch, daß sie zuerst die Sachen aus dem ehemaligen Osten zumachen... :(
 
Zoo

ist der mit dem Aquarium am Bahnhof Zoo in Berlin ehemals West-Berlin . Er hat zwar mehr Tierarten ist aber wesentlich kleiner .
Der Tierpark ist in Berlin-Friedrichsfelde ehemals Ost-Berlin. Das ist ein großangelegter Park mit weitläufigen Gehegen für viele Tiere ( leider nicht für alle) Die bekanntesten Teile dürften das Alfred Brehm Haus das Dickhäuterhaus und das noch relativ neue Echsenhaus sein . Im Echsenhaus gibt es jede Menge freifliegender Vögel, ebenso in der Tropenhalle des Brehmhauses. Dort kann man auch freifliegende Flughunde sehen.
Kurz es ist eine wirkich schöne Anlage. Allerdings, diese an einem Tag besichtigen zu wollen, ist Illusion .
Antje Du kennst doch den Walsroder Vogelpark . so ähnlich ist auch der Tierpark angelegt nur noch viel grösser.

@Addi der Zoo ist nicht der Tierpark, aber wenn Du diese Auskunft bekommen hast wird das wohl auch stimmen.
Mal sehn was mir der Förderverein schreibt . Die müssten das ja genau wissen .

@ Exxon - Wo her hast Du denn diese Info?

Übrigens zu der mangelnden Bildung der Russlanddeutschen. Da irrt man häufig . Ich hatte in unserer Firma eine Maschineningenieurin ,eine Dolmetscherin und 2 Ärzte! aus den Wolgagebieten sowie eine russlanddeutsche Geowissenschaftlerin aus Swerdlowsk.
Sind alle hier putzen gegangen weil sie keine Aebeit in ihren Berufen bekommen können . Obwohl sie, bis auf eine, recht ordentlich deutsch sprachen.
Äussertst fleissige und sehr einsatzfreudige Menschen.
Sicher gibt es viele die resignieren und dann dem Suff verfallen. Aber deren gibts auch in der deutschen Bevölkerung genug.
Na gehört hier ja nicht her aber ich wollte das so nicht stehen lassen .
 
Bendosi

verzeih diese Feinheit haben nur die Berliner drauf ,sprach schon mit Friedrichsfelde Dr Kaiser
 
Na dann kann man

ja beruhigt sein . Frag ich mich nur noch wozu dieses Bürgerbegehren gestartet wurde. Also so ganz an den Haaren ist das wohl doch nicht herbei gezogen.
 
RE:

Moin


Ja das mit den Russlanddeutschen ist sone Sache. Schwamm drüber. Leugnen läßt sich allerdings nicht das wir hier im Gebiet Sozialer Wohnungsbau wohnen und das Klientel nicht gerade das feinste ist. Aber es gibt immer zwei seiten..... . Also keine Abneigung gegen andere.


Also die Info habe ich von der Frau die bei mir vor der Haustür stand. (wohnt hier mit im Haus) Sie gab mir eine offizielle Unterschriftenliste wo ich Name, Geburtsdatum und Anschrift eintragen musste.


MGG
 
Hallo Exxon

Hoffentlich hast du jetzt mit deiner Unterschrift keine Waschmaschine gekauft :D :) .

liebe Grüße

Nicole ;)
 
Thema: Verdammt.Berlin Friedrichfelde muss vielleicht schließen

Ähnliche Themen

J
Antworten
52
Aufrufe
15.984
Sittichfreund
S
J
Antworten
1
Aufrufe
637
stbi
S
S
Antworten
9
Aufrufe
917
Annika
A
Zurück
Oben