Verdammt.Berlin Friedrichfelde muss vielleicht schließen

Diskutiere Verdammt.Berlin Friedrichfelde muss vielleicht schließen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vorwort: Das wird emotional!!! Heute mal kein Nabend oder Moin wie sonst, sondern mal zum Auftakt Verdammt Was höre ich da. Diese...

  1. Exxon

    Exxon Guest

    Vorwort: Das wird emotional!!!


    Heute mal kein Nabend oder Moin wie sonst, sondern mal zum Auftakt

    Verdammt


    Was höre ich da. Diese "Schweinepriester" haben vor den Tierpark Berlin Friedrichsfelde zu schließen. Man Man Man. Wie kann sowas sein. Ich gehe dort regelmäßig hin um mir ein Bild von den Umbauarbeiten zu machen. Man, was haben die da an Geld reingewixt und nnu wollen se das ding Platt machen. Ich wohne direkt mit Blick auf den Tierpark. Jetzt ist das noch schön ruhig. Was wird kommen?

    Da ich hier sowieso schon im Assirussenvietel wohne wohl nochmehr von den Sozibauten und noch mehr Russlanddeutsche in unseren schönen (das war auch mal) Stadtbezirk rein. Menschen die Aufgrund mangelder Bildung und Perspektiven bei 4 Millionen Arbeitslosen eh keine Chance auf nen Arbeitsplatz haben. Was bleibt ist der Suff. Was hunderte von Bierdosen täglich bezeugen..... .

    Man kann nur hoffen das die das Land zum Naturschutzgebiet oder ähnlichem erklären und das somit das Land für diese verfluchten ProfitINVESTOREN wertlos wird.

    Andererseit lässt man ein paar hundert Millionen nicht einfach den Bach runter gehen... ! Mal sehen was kommt. Sicher ist, das wenn der Tierpark wegfällt einmal mehr ein Stück Geschichte von Berlin für immer verloren sein wird.



    Wann fängt die Politik endlich an an den Stellen zu sparen wo es nötig ist und nicht am kulturellen Gesicht Berlins. Warum machen die denn den Zoo nicht platt?



    0l 8( 0l 8( 0l 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Exxon

    Auch wenn ich deinen Unmut über die Schließung des Tierparks verstehen kann, möchte ich dich bitten eine andere Ausdrucksweise zu wählen :~ .

    Ich verschiebe deinen Thread ins Forum Tierschutz / Artenschutz.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,exxon

    man müßte glatt´fragen ob es ihnen dient mit spendengelder,dieser sowohl gepriesener stadt...um tiere endlich als lebewesen zu sehen. :) :0- lol
     
  5. Exxon

    Exxon Guest

    T´schuldigung

    Nabend

    Kommt nicht wieder vor.
     
  6. Addi

    Addi Guest

    das war

    leider so vorauszusehen 1 Stadt 2 Zoos


    Aber warum Welcher?
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kann ja wohl nicht war sein

    Den Tierpark schliessen .

    Das begreife wer will . Warum eigentlich nicht den Zoo? der ist doch viel kleiner und liegt auf wesentlich wertvollerem Cittygelände.

    Also ich glaub ich nächtige im Bärnfenster wenn das so kommt .

    Leute schreibt bitte an den Berliner Senat schwere Protestbriefe und Mails .
    Sollen sie doch ein paar Staatskarossen verhökern . Dann kann der Tierpark vielleicht bleiben.
    Und wenn er schliessen muss, dann bin ich dafür dass man dort Politiker ausstellt die beim Schmiergeld kassieren und ähnlichen kriminellen Geschäften erwischt wurden .
    Die ganz schlimmen in die Tiegerkäfige im Brehmhaus.


    Addi was heist eine Stadt und 2 Zoos . Immerhin ist Berlin ja nun mal ne ziemlich grosse Stadt oder?
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hab mal rechechiert

    Hier aus der Berliner Zeitung:Aktion für Tierpark und Zoo beginnt
    gäd.
    Montag, 06. Januar 2003
    LICHTENBERG. In den fünf Bürgerämtern des Bezirks liegen von heute an Unterschriftenlisten für das Bürgerbegehren zum Erhalt von Tierpark und Zoologischem Garten aus. Bis zum 5. März müssen mindestens 19 881 Unterschriften von Lichtenbergern zusammenkommen. Die Organisatoren der Aktion fordern ein Ende der Debatte um die öffentlichen Zuschüsse: Zoo und Tierpark seien für Berlin unverzichtbar. Die Bürgerämter sind in der Egon-Erwin-Kisch-Straße 106, in der Möllendorffstraße 5, in der Mellenseestraße 34, in der Großen-Leege-Straße 103 sowie am Anton-Saefkow-Platz 4. Sie sind montags von 8 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 11 bis 19 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet. Listen liegen auch in Bibliotheken und in den Bezirksamtsgebäuden aus. (gäd.)


    Also liebe Berliner Vogelfreunde insbesondere die Lichtenberger tut was . Bitte bitte
     
  9. Exxon

    Exxon Guest

    Hab ich schon

    Die standen bei mir vor der Tür die Sammler.


    MGG
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Sammler

    Sag mal dürfedn sich da wirklich nur Lichtenberger eintragen ? Ich meine gelten nur deren Stimmen ? immerhin ist der Tierpark doch für alle da oder?

    Ich habe ne Mail an den Förderverein des Tierparks geschckt um bitte mal die Fakten zu nennen .
    Hoffe sie antworten.
     
  11. Addi

    Addi Guest

    x

    versuche gerade Dr Kaiser oder seinen Witschaftsdirector ans tel zu bekommen damit wir Fakten haben und aus 1. Hand erfahren was zu tun ist Ok?
     
  12. #11 Addi, 21. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2003
    Addi

    Addi Guest

    Telefon

    Habe gerade mit dem Tierpark Friedrichsfelde telefoniert ,man versicherte mir dass es nur ein Gerücht ist.

    Gut so,
     
  13. Antje

    Antje Guest

    welches ist denn der Zoo und welches der Tierpark? Ich kenne nur den, wo auch das Aquarium ist.
     
  14. Addi

    Addi Guest

    das

    ist der zoo mit der super aquariumanlage, der tierpark war früher Osttierpark
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Re: das

    Na das wäre ja typisch, daß sie zuerst die Sachen aus dem ehemaligen Osten zumachen... :(
     
  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Zoo

    ist der mit dem Aquarium am Bahnhof Zoo in Berlin ehemals West-Berlin . Er hat zwar mehr Tierarten ist aber wesentlich kleiner .
    Der Tierpark ist in Berlin-Friedrichsfelde ehemals Ost-Berlin. Das ist ein großangelegter Park mit weitläufigen Gehegen für viele Tiere ( leider nicht für alle) Die bekanntesten Teile dürften das Alfred Brehm Haus das Dickhäuterhaus und das noch relativ neue Echsenhaus sein . Im Echsenhaus gibt es jede Menge freifliegender Vögel, ebenso in der Tropenhalle des Brehmhauses. Dort kann man auch freifliegende Flughunde sehen.
    Kurz es ist eine wirkich schöne Anlage. Allerdings, diese an einem Tag besichtigen zu wollen, ist Illusion .
    Antje Du kennst doch den Walsroder Vogelpark . so ähnlich ist auch der Tierpark angelegt nur noch viel grösser.

    @Addi der Zoo ist nicht der Tierpark, aber wenn Du diese Auskunft bekommen hast wird das wohl auch stimmen.
    Mal sehn was mir der Förderverein schreibt . Die müssten das ja genau wissen .

    @ Exxon - Wo her hast Du denn diese Info?

    Übrigens zu der mangelnden Bildung der Russlanddeutschen. Da irrt man häufig . Ich hatte in unserer Firma eine Maschineningenieurin ,eine Dolmetscherin und 2 Ärzte! aus den Wolgagebieten sowie eine russlanddeutsche Geowissenschaftlerin aus Swerdlowsk.
    Sind alle hier putzen gegangen weil sie keine Aebeit in ihren Berufen bekommen können . Obwohl sie, bis auf eine, recht ordentlich deutsch sprachen.
    Äussertst fleissige und sehr einsatzfreudige Menschen.
    Sicher gibt es viele die resignieren und dann dem Suff verfallen. Aber deren gibts auch in der deutschen Bevölkerung genug.
    Na gehört hier ja nicht her aber ich wollte das so nicht stehen lassen .
     
  17. Addi

    Addi Guest

    Bendosi

    verzeih diese Feinheit haben nur die Berliner drauf ,sprach schon mit Friedrichsfelde Dr Kaiser
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na dann kann man

    ja beruhigt sein . Frag ich mich nur noch wozu dieses Bürgerbegehren gestartet wurde. Also so ganz an den Haaren ist das wohl doch nicht herbei gezogen.
     
  19. Addi

    Addi Guest

    zumindesten ist die Discussion

    nicht neu, aber Berlin aermer
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Exxon

    Exxon Guest

    RE:

    Moin


    Ja das mit den Russlanddeutschen ist sone Sache. Schwamm drüber. Leugnen läßt sich allerdings nicht das wir hier im Gebiet Sozialer Wohnungsbau wohnen und das Klientel nicht gerade das feinste ist. Aber es gibt immer zwei seiten..... . Also keine Abneigung gegen andere.


    Also die Info habe ich von der Frau die bei mir vor der Haustür stand. (wohnt hier mit im Haus) Sie gab mir eine offizielle Unterschriftenliste wo ich Name, Geburtsdatum und Anschrift eintragen musste.


    MGG
     
  22. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Exxon

    Hoffentlich hast du jetzt mit deiner Unterschrift keine Waschmaschine gekauft :D :) .

    liebe Grüße

    Nicole ;)
     
Thema:

Verdammt.Berlin Friedrichfelde muss vielleicht schließen

Die Seite wird geladen...

Verdammt.Berlin Friedrichfelde muss vielleicht schließen - Ähnliche Themen

  1. Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?

    Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?: Sind das alles Mäusebussarde oder hat sich da vielleicht ein Raufußbussard unter geschlichen. Raufßbussarde soll man ja an besten im Flug erkennen...
  2. Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

    Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?: Hallo gemeinsam! grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen, nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist: [ATTACH] Ich...
  3. Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!

    Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!: :? Meine Blaustirnamazone, die ich jetzt erst etwas über 1 Jahr haben, hat eine schlimme Aspergillose. Jacko kam als Winterpflege Vogel zu mir...
  4. HILFE! Vielleicht Legenot?!

    HILFE! Vielleicht Legenot?!: Hallo, wir haben Dank Isrins Beschreibung auch kurz darauf ein passenden Hahn für unsere Joobi bekommen. Seit einigen Wochen paaren sich die...
  5. vielleicht noch Jungvogel

    vielleicht noch Jungvogel: Und wen haben wir denn hier? Im Garten nach einem Bad im Teich (Mecklenburg Vorpommern) [ATTACH] [ATTACH] Ihr erkennt ihn bestimmt!...