Verdammte Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Verdammte Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Verdammte Katze!!!!!!!! 0l Ich hatte den Käfig im Balkon auf dem Tisch gestellt, nach zwei Stunden hörte ich ein Krach ich bin schnell zum...
........und was lehrt uns das? Dass man solche Mißgeschicke besser hier nicht schildert? Das ist doch logisch, dass man sich über sich selbst am meisten ärgert.
Aber, vielleicht paßt manch einer ja doch noch ein wenig mehr auf, wenn er sowas liest. Man lernt ja auch aus den Fehlern anderer.
 
@EV114

Da magst du recht haben. Aus den Fehlern der Anderen kann man lernen.
Nur hab ich dazu ne andere Einstellung. Wollte niemanden Beleidigen, nur meine Meinung sagen.

Wenn es als Beleidigung für dich rüber kam, Rock, tut es mir leid.

Manu
 
Bin mit traurig!

Hallo,Rock-
bin mit Dir traurig-das hätte mir genauso passieren können.Bin nämlich auch immer total arglos :( -zum Glück wohne ich in der 4.Etage,stellte die Kanaris bis vor kurzem auch unbeaufsichtigt raus auf den Balkon und muß ehrlich sagen.Wäre mir im 1.Stock genauso passiert...
Aber sag mal-hast Du denn einen leeren Käfig aufgestellt,für den Fall,sie kämen noch zurück?Wäre das nach 2 Tagen denn nicht noch möglich?Ich würde nichts unversucht lassen!!!!Natürlich Futter reintun...
Du mußt Dir auch keine Vorwürfe machen,denn das mit der Katze kann jedem passieren-denk auch an die Möglichkeit,daß sie jemand anderem zugeflogen sein könnten(evtl.Zettel in umliegenden Hausfluren aufhängen?)
Ich jedenfalls drücke alle beide Daumen,vielleicht gibt es doch noch ein Happy End.
Und wenn nicht-mußt halt eben einen neuen(oder 2) kaufen.Es warten so viele Kanaris in der Zoohandlung in ihrem stickigen Verschlag(habe ich gestern erst wieder ansehen müssen)-die sind dann froh,zu Dir zu kommen.
Liebe grüße von Evchen & Co. :0- :0- :0- Kopf hoch!
 
Hallo!

Also auf diese katzenfeindlichen Beiträge will ich jetzt gar nicht reagieren, weil da würd ich wohl ohne Schimpfwörter für die Verfasser ned auskommen.

Zu dem Vorschlag mit dem Windhund, naja, vielleicht haben ja die Nachbarn die Katze losgeschickt, weil die ja das Kanarigezwitscher am Balkon gestört hat. :s

Ich liebe Katzen und Vögel und hatte früher auch sowohl Katzen und auch Vögel gleichzeitig und es hat gut funktioniert!!

Ausserdem wo ist denn da die nachbarschaftliche Toleranz??? Für manche Leute kanns auch lästig, wenn die Vögel des nachbarn draussen am Balkon sind und lauthals herumsingen. Der nächste regt sich über die Katzen auf. Die anderen wieder über das Hundegebell. Ich fang zwar mit Hunden nicht so viel an. Aber ich akzeptiere auch, dass es ihre Eigenart ist, dass sie Bellen. Ich will ja auch meine Vögel manchmal auf dem Balkon haben und ab Herbst hab ich selber wieder Katzen. Ja und 2 Kaninchen hab ich auch am Balkon, die poltern in der Nacht manchmal ganz schön rum. Wenn man den Nachbarn die Eigenarten der eigenen Tiere "zumutet", muss man auch so tolerant sein und ein bischen auf die Eigenarten der Nachbarstiere rücksichtnehmen. Bei éiner Katze eben, dass sie ihrem Jagdtrieb nachkommt.

Ahja, und noch was. So wirklich alles versucht, was gegangen ist, dass du deine Vögel doch noch bekommst, hast du ja auch anscheinend nicht.
Ich würd da aber schon mal schnell eine Lösung finden, dass ich den vertrauten Käfig mal einige Stunden gleich nach dem Vorfall auf den Balkon stehen lassen kann.
Die eine Henne hätte es sicher ausgehalten mal einen halben Tag in einer Transportbox mit einem abdunkelnden Tuch zu verbringen. Oder sie in einem Zimmer im Freiflug lassen. Auf jeden Fall wäre die chance grösser gewesen, dass sie danach wieder ihre beiden Freunde wiedersieht!!!

Also hättest ned so viel rumgeraunzt und geschimpft, sondern alles versucht, was möglich gewesen wäre.
Und bitte nicht antworten mit, na ich hab ja keine Transportbox oder sie können nirgends Freiflug haben.

Denn irgendeine kurzfristige Unterbringungsmöglichkeit für die eine Henne hätte sich sicher gefunden!
 
immer wieder interessant welche diskusionen aus einem kleinen thread entstehen können.

ich denke, das thema ist nun durch und abgeschlossen, bevor sich nachher noch jmd. angegriffen fühlt.
 
Thema: Verdammte Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
52
Aufrufe
16.004
Sittichfreund
S
J
Antworten
1
Aufrufe
639
stbi
S
S
Antworten
9
Aufrufe
918
Annika
A
Zurück
Oben