Verdampferstrip im Vogelzimmer

Diskutiere Verdampferstrip im Vogelzimmer im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, hat jemand schon mal was von Verdampferstrips im Vogelzimmer gehört oder Erfahrungen gesammelt? Ich habe ja seit längerer Zeit Probleme...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    hat jemand schon mal was von Verdampferstrips im Vogelzimmer gehört oder Erfahrungen gesammelt?
    Ich habe ja seit längerer Zeit Probleme mit der Roten Vogelmilbe und da ich selber mit verschiedenen Mitteln keinen Erfolg erreichen konnte die Viecher auszurotten, habe ich den Kammerjäger geholt!
    Der hat jetzt in Abständen das ganze Haus, insbesonders das Vogelzimmer behandelt, aber leider mußte ich feststellen das auch er keinen Erfolg erzielt hat! :nene:
    Jetzt würde er gern so einen Verdampferstrip in das Zimmer hängen :? Und meinte das es nicht schädlich sei!?

    Lg.Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. August 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Daniela

    So ein Strip enthält als Wirkstoff Dichlorvos, ein hochgiftiges Nervengift. Dieses Gift tötet nicht nur Insekten sondern alle wirbellosen Tiere, Fische etc.
    Wenn Du unbedingt tote und kranke Vögel haben möchtest kannst Du ihn verwenden. Wenn nicht laß dringend die Finger davon.
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Daniela

    was hast du den schon alles probiert?

    Mein Vater hatte das Problem auch mal. Der bekam von einem Züchterkoellen dan einen Spray... wo er alles einsrühen konnte inkl Vögel..

    Dannach hatte er ruhe.. frage ihn mal nach dem Spray, weiss den Namen nähmlich nicht mehr...

    Rote Milben sind tödlich!! Gerade für Jungvögel, Damals verlor er eine ganze Saison die JV.. weill ihre Abwehr einfach noch zu schwach war.,.,
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hi Fabian,

    meinst Du vielleicht Frontline-Spree? Das hat mir Dr. Pieper empfohlen und ich habe den Eindruck, daß es ganz gut wirkt. :gott: Hier hatte Richard mir auch nochmal den Tipp dazu gegeben.

    Hallo Daniela,

    oh man, es ist ja echt nicht zu fassen 8o.......da macht ja Mut. :( Mehr dazu dann wieder per Mail.
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke Alfred,
    genau das habe ich beim Googlen auch immer wieder gelesen und deshalb beim Kammerjäger angerufen, der wiederrum behauptet das den Vögeln nicht's passieren würde, da Tagsüber ja das Fenster auf sei und die Vögel sich Tagsüber die meiste Zeit in der Außenvolie aufhalten und die Paar Std. Nachts würden ihnen nicht schaden!
    Tierärzte und Apotheken habe ich angerufen die raten einen auch davon ab!

    Hallo Fabian,
    ich selber habe von einem Tierarzt den Fogger von Indorex bekommen, behandel immernoch Mit Agrinova ein Silikatstaub (Was angeblich 100% sicher sein soll) und Ardap.
    Der Kammerjäger hat meines Wissens mit einem Pyrethrum
    Trockennebel -Automat von finicon behandelt!

    Eine Tierärztin sagte das die Milben wohl von draußen aus den Vogelnestern von den Wildvögeln über die Außenvolie und über die Agas selbst reinkommen,
    da die Volie eine Autobreite weg von einem kleinen Wald hängt!
    Ich sollte die Tiere doch lieber schon im hellen reinholen, waß ich auch getan habe, aber trotzdem habe ich heute wieder welche endekt :k

    Ich hatte die Agas sogar zwischen den Raumbehandlungen von dem Kammerjäger draußen auf der Terasse in einer Außenvolie stehen!

    Mir sind leider auch schon drei alte und schwache Tiere verstorben, durch die ersten beiden habe ich den Horror ja erst festgestellt, bei dem dritten ist es noch ungewiss :traurig: warte noch auf das Ergebnis der Obduktion!

    Lg.Daniela
     
  7. #6 Agaernährerin, 22. August 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Meine Güte Daniela, das ist ja ein Graus 8o.

    Hast du nicht die Möglichkeit die Geier mal wirklich strikt für ein paar Wochen gänzlich in einem anderen Raum, notfalls eben auch in Käfigen, unterzubringen?
    So könntest du wirklich jede Ritze und jeden Winkel im Zimmer behandeln und genau beobachten ob es anschlägt. Ansonsten wäre mir die Gefahr viel zu hoch, dass noch weitere Piepser wegen der Milben Schaden davon tragen.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du die Mistviecher bald los bist.
     
  8. #7 Danny Jo., 22. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  9. Fabian75

    Fabian75 Guest


    Hallo Gabi

    ja ich glaube es war dieser Spray, frage aber noch um sicher zu sein.
    Das mit den RAubmilben wäre sicher auch eine gute Idee. Aber in einem geschlossenen Raum weitere Krabeltiere einsetzen.. hmm weiss nicht ob dass das richtige ist..
     
  10. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich werde mal bei der Firma Refona anrufen und fragen man die Dutchy‘s im Haus einsetzen sollte/kann!

    Lg.Daniela
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tanja,

    ich habe keinen geschützten Raum, wo ich die Agas unterbringen kann :nene: und ich möchte die Eckelviecher womöglich nicht noch im ganzen Haus verteilen :nene: mir reichte es, daß ich in der Anfangszeit schon welche im Bett hatte 8o

    Lg.Daniela
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    ich hatte das mit diesen Dutchy‘s auch schon mal hier gelesen. Die Vorstellung, sich noch mehr Krabbelviecher ins Haus zu holen, war nur nicht ganz so prickelnd. :k Aber bis dahin hatte ich auch noch keinen Erfahrungsbericht dazu gefunden. Na, dann halte mich bitte mal auf dem Laufenden, falls ich sie doch auch noch einsetzen muß und ich wünsche Dir gaaaanz viel und endlich guten Erfolg!
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Huhu Daniela,

    hast Du es denn jetzt mit diesen Dutchy‘s versucht? Und??? Bitte berichte mal, denn ganz sicher interessiert das hier nicht nur mich. :zwinker:
     
Thema: Verdampferstrip im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. indorex fogger rote vogelmilbe

    ,
  2. hühner rote vogelmilbe fogger indorex

Die Seite wird geladen...

Verdampferstrip im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...