Verdorbenes abgestandenes Futter.

Diskutiere Verdorbenes abgestandenes Futter. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, ihr dürft mich jetzt teeren, federn, steinigen oder was euch sonst noch so nettes einfällt ^^ Ich habe wahrscheinlich den dümmsten Fehler...

  1. #1 Yunaleska, 13. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    So, ihr dürft mich jetzt teeren, federn, steinigen oder was euch sonst noch so nettes einfällt ^^

    Ich habe wahrscheinlich den dümmsten Fehler (teils aus Unwissenheit, teils aus Naivität) begangen den man so begehen kann.

    Ich kaufe für die Großsittiche seit gut einem Jahr beim hiesigen Marktkauf das Großsittichfutter von Panto. Haben sie auch gefressen, sehr viel sogar.
    Dann habe ich den Ziegensittich bekommen und der hat das auf einmal nicht mehr gefressen. Hatte ja erst die Vermutung, dass er nur Obst frisst, aber dann bin ich mal in eine zoohandlung und habe dort mal eine Packung Gsfutter mitgenommen (noname abgefüllt) und das hat er auf einmal gut angenommen.

    Dann habe ich zu Hause mal verglichen. Das Futter von Panto, da sahen die Sonnenblumenkerne so zerkratzt und schäbig aus. Das andere Futter sah recht gut aus.
    Das Futter von Panto roch auch etwas sehr stark, komisch, nicht beschreibbar.
    Das andere roch gar nicht.
    Hab das der Zoohändlerin erzählt und sie meinte das Zeug sei überlagert gewesen und dass die Vögel davon mehr fressen weil es weniger Nährstoffe enthält, stimmt das? Es ging allen ja immer gut bis jetzt.

    Aber es fällt auf, dass sie von dem anderen Futter nicht mehr so viel am Tag verschlingen.

    Ich hatte auch mal mit dem Pantofutter, gleich nach Kauf eine Keimprobe gemacht und es sind vielleicht 2 von 20 Körnern gekeimt. Habe es trotzdem verfüttert (bitte jetzt Steine werfen) ich weiß nicht warum .. keine Ahnung ...

    Naja ich werde ab sofort aber immer eine Keimprobe machen und das dann nicht verfüttern wenn sie nicht prositiv ausfällt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdorbenes abgestandenes Futter.

Die Seite wird geladen...

Verdorbenes abgestandenes Futter. - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  5. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?