verdorbenes Futter

Diskutiere verdorbenes Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte da mal eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon x-mal durchgekaut wurde...): Wie riecht unverdorbene...
A

Angelique

Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon x-mal durchgekaut wurde...):

Wie riecht unverdorbene Kolbenhirse?

Ich hab noch einen Sack voll roter Kolbenhirse, die lagert dort nun schon ca. 4 Wochen oder so, und die ist stellenweise ein wenig heller geworden. Ist das normal oder Schimmel?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hallo,

wenn Du die Kolbenhirse trocken und dunkel lagerst sind kannst Du sie natürlich noch verwenden. Im Geschäft liegt die Ware oft weitaus länger. Ist auf dem Sack zufällig ein MHD vermerkt? Zumindest auf Schweizer Ware steht das immer drauf. Zum Geruch: Ordentliches Futter (für Körnerfresser meine ich) riecht ganz leicht nussig - das trifft's meiner Ansicht am ehesten - in jedem Fall angenehm - mhh . . . wobei das zugegeben ein sehr dehnbarer und subjektiver Begriff ist. Frisches Körnerfutter hat außerdem einen leichten natürlichen Glanz. Hoffe, Dir wenn auch etwas umständlich in der Formulierung, ein wenig weitergeholfen zu haben. Bis Geruchsforen möglich werden . . .

Gruß Canario
 
Hallo Canario,

nein, auf der Packung war kein MDH, ich kaufe mein Futter immer via Internet bei einem Händler in Kürten-Sülze...
Da steht nichts auf den Verpackungen, aber die Qualität wurde hier im Forum immer gelobt.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war mir halt nicht ganz sicher, weil die Hirse etwas seltsam aussah, aber vielleicht war sie durch den Transport zerdrückt.
 
Thema: verdorbenes Futter

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
34
Aufrufe
7.813
frankjoedicke
frankjoedicke
Y
Antworten
0
Aufrufe
945
Yunaleska
Y
D
Antworten
6
Aufrufe
844
MrKoala
M
A
Antworten
11
Aufrufe
23.320
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
7
Aufrufe
1.413
Thomas B.
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben