verdorbenes Futter

Diskutiere verdorbenes Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hätte da mal eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon x-mal durchgekaut wurde...): Wie riecht unverdorbene...

  1. #1 Angelique, 6. Juni 2003
    Angelique

    Angelique Guest

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon x-mal durchgekaut wurde...):

    Wie riecht unverdorbene Kolbenhirse?

    Ich hab noch einen Sack voll roter Kolbenhirse, die lagert dort nun schon ca. 4 Wochen oder so, und die ist stellenweise ein wenig heller geworden. Ist das normal oder Schimmel?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hallo,

    wenn Du die Kolbenhirse trocken und dunkel lagerst sind kannst Du sie natürlich noch verwenden. Im Geschäft liegt die Ware oft weitaus länger. Ist auf dem Sack zufällig ein MHD vermerkt? Zumindest auf Schweizer Ware steht das immer drauf. Zum Geruch: Ordentliches Futter (für Körnerfresser meine ich) riecht ganz leicht nussig - das trifft's meiner Ansicht am ehesten - in jedem Fall angenehm - mhh . . . wobei das zugegeben ein sehr dehnbarer und subjektiver Begriff ist. Frisches Körnerfutter hat außerdem einen leichten natürlichen Glanz. Hoffe, Dir wenn auch etwas umständlich in der Formulierung, ein wenig weitergeholfen zu haben. Bis Geruchsforen möglich werden . . .

    Gruß Canario
     
  4. #3 Angelique, 15. Juni 2003
    Angelique

    Angelique Guest

    Hallo Canario,

    nein, auf der Packung war kein MDH, ich kaufe mein Futter immer via Internet bei einem Händler in Kürten-Sülze...
    Da steht nichts auf den Verpackungen, aber die Qualität wurde hier im Forum immer gelobt.

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich war mir halt nicht ganz sicher, weil die Hirse etwas seltsam aussah, aber vielleicht war sie durch den Transport zerdrückt.
     
Thema:

verdorbenes Futter

Die Seite wird geladen...

verdorbenes Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...