Verdrehte Welt

Diskutiere Verdrehte Welt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Gestern morgen hab ich beim Füttern eine lustige Feststellung gemacht: Anfang Januar hatte ich mir ein junges Päarchen Kreuzschnäbel zugelegt...
Eumo

Eumo

Wildvögel
Beiträge
639
Gestern morgen hab ich beim Füttern eine lustige Feststellung gemacht: Anfang Januar hatte ich mir ein junges Päarchen Kreuzschnäbel zugelegt. Sind in einer Gemeinschaftsvoliere mit Gimpeln, Stieglitzen und Erlenzeisigen. Kurz danach hab ich mal ein Nest reingehangen und vor zwei Wochen ein kleines Bündel Kokosfasern. Da hat die Henne dann auch gleich gezupft. Unter der Woche hab ich bei Tageslicht kaum Zeit was zu beobachten. Anfang der Woche habe ich dann gesehen, dass ein fast fertiges Nest mit dem Kokos gebaut wurde. Also hab ich zum Auspolstern noch ne übliche Jute/Sisal etc. Mischung reingehangen. Hab mich gefreut das die Kreuzschnäbel jetzt endlich anfangen. Doch oh Schreck - heute morgen sitzt die Erlenhenne gemütlich im Nest und hat es sich schön ausgepolstert. So war das eigentlich nicht gedacht. Naja, wenn´s so sein soll. Die nächsten Tage soll es ja wärmer werden. Und das alles bei schlichtem Körnerfutter ohne sonstiges, was sie so anregen könnte. Morgen werd ich wohl ein zweites Nest reinhängen. Die Himalayakreuzschnäbel sollen ja eigentlich loslegen.:baetsch:
PS: Meine Erlen sind eigentlich immer recht früh aber am 1. März hatte ich bislang noch kein Nest. Hänge sie aber sonst auch erst ende März rein. Ich spreche natürlich von Außenvoliere, sonst wäre es wohl nicht so ungewöhnlich.

Gruß Jens
 
Thema: Verdrehte Welt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben