Vereinsfrage

Diskutiere Vereinsfrage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, wenn meine "Speelis" im nächsten Jahr ihre ersten Jungen großziehen, möchte ich die natürlich auch ordnungsgemäß beringen. Dazu muß ich ja...
merlinette

merlinette

Stammmitglied
Beiträge
265
Hi,

wenn meine "Speelis" im nächsten Jahr ihre ersten Jungen großziehen, möchte ich die natürlich auch ordnungsgemäß beringen.
Dazu muß ich ja sicher in einem Verein Mitglied sein?
Äh, in welchem?
 
Denke das bringt dich weiter

Hi,

wenn meine "Speelis" im nächsten Jahr ihre ersten Jungen großziehen, möchte ich die natürlich auch ordnungsgemäß beringen.
Dazu muß ich ja sicher in einem Verein Mitglied sein?
Äh, in welchem?

Habe dir einen Link zur Seite deines Interesses geschickt:D
 
Also die Speelderken sind seit kurzem im Bund deutscher Rassegeflügelzüchter anerkannt worden. Das heisst, wenn du auch austellen möchtest erkundige dich am besten bei dem örtlichen Geflügelzuchtverein (steht meist im Telefonbuch).
 
merlinette,
Du musst Mitglied in einem örtlichen Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) oder so weit ich weiß in einem lokalen Rassetaubenzuchtverein (RTZV) sein, um BDRG-Ringe zu beziehen! Auf der BDRG-Homepage kannst Du Dir unter "Organisation" deinen Landesverband herraussuchen und dann evtl. die Lokal-Vereine die für dich in frage kommen.

Wenn Du noch Fragen hast... Du weißt schon. Dann helfen wir immer gerne. :D

Gruß, Marius
 
Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mit dem LV-Bremen (im BDRG) Kontakt aufgenommen.
Das kommt wohl hin - zumindest ist es regional wohl "mein" zuständiger Verein.
 
Grüß dich Kathi!

Dann bist du ja quasi bei mir um die Ecke (LV Weser-Ems, KV Osnabrück, OV Bohmte) :D. Aber gut zu wissen das es bei uns in der Ecke noch eine Speelderken-Züchterein gibt. Ein Bekannter von mir hat die auch....allerdings gelb- oder rotfahl.
 
Grüß dich Kathi!

Dann bist du ja quasi bei mir um die Ecke (LV Weser-Ems, KV Osnabrück, OV Bohmte) :D. Aber gut zu wissen das es bei uns in der Ecke noch eine Speelderken-Züchterein gibt. Ein Bekannter von mir hat die auch....allerdings gelb- oder rotfahl.

Hallo Daniel,

um die Ecke ist gut. Bremen liegt doch etwas nördlicher (PLZ-Bereich 28 ...)
Speelderken in rotfahl *sabber* ... wer hat die denn ??
 
Na, soweit ist es nu doch gar nicht ^^!
Der Vorsitzende unseres Nachbarvereines hat welche. Allerdings nur zwei Paare soweit ich informiert bin.....Ja, der hat alle sowat seltenes....Thüringer Schwalben in blaufahl-sulfurgeschuppt z.B. :D. Seit dem habe ich geschworen mich nie wieder über Aufspaltung im Farbbereich zu mokieren.
 
Thema: Vereinsfrage
Zurück
Oben