Vereinslogo ändern

Diskutiere Vereinslogo ändern im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag alle zusammen, wir sind im Verein am überlegen ob wir unser Logo ändern, da das alte nicht mehr als Original vorhanden ist. Weiß...

1. Randy K.

Randy K. Mitglied

Guten Tag alle zusammen,

wir sind im Verein am überlegen ob wir unser Logo ändern, da das alte nicht mehr als Original vorhanden ist.

Weiß jemand wo wir alles hin müssen um das eintragen zu lassen? und wieviel das kosten könnte?

Angeblich soll das recht viel kosten und sehr umständlich sein.

Danke schonmal für eure Antworten

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi randy,
    um was für einen verein handelt es sich dabei?

ist es eine intressengemeinschaft mit vorstand. kann die logoänderung einfach vom vorstand beantragt werden und muss dann von den mitgliedern in einer abstimmung angenommen werden. anschließend sollten dann die alten logos ausgetauscht werden. fals ein übergeordneter verband exestiert muss dieser auch informiert werden.

4. Randy K.

Randy K. Mitglied

Den Anhang Logo.jpg betrachten

Wir haben ein Vorstand....
    Mir wurde gesagt, da wir ein eingetragener Verein sind muss ÜBERALL bei den Behörden eine Logoändereung beantragt werden und das es ein riesen Aufwand sei und massig an Geld kostet......

Da ich mir aber nicht vorstellen kann das es so viele Behörden gibt wo wir hin müssen und auch nicht glaube das es so teuer ist wollte ich hier fragen ob jemand davon wirklich Ahnung hat.

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

das wäre mir aber neu.
    das euer verein ein e.v. ist hat nur rechtliche grundlagen zur abwicklung. dadurch müsst ihr doch auch eine satzung haben in der solche änderungen vielleicht geregelt sind (muss aber nicht sein). ansonsten kann die logoänderung durch den vorstand einfach ins rollen gebracht werden. ein neues logo sollte an den dachverband (vze) gemeldet werden und vielleicht noch ans vereinsregister wenn es nicht über den dachverband geflegt wird.
    allerdings sollte das euer vorstand wissen.bzw. kann das beim dachverband nachgefragt werden.

6. Randy K.

Randy K. Mitglied

Erstmal danke für die Antworten,

also ist es an sich kein großer aufwand? Und kostet auch nicht viel demnach?

Es ist etwas kompliziert....
    Der Vorstand ist etwas eigen und will nicht all zu viel veränder/erneuern...

7. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day kein Aufwand und auch kein Geld , wenn das Vereins Loge umgestaltet wird und kein melden an die Behörden.

Anhänge:

8. DoVo112

DoVo112 Neues Mitglied

Hallo,

bin auch nicht der Oberschlaue im Vereinsrecht, aber denke dass irgendwelche Behörden dass relativ wenig interessiert. Könnte mir Vorstellen dass es, genau so wie eine Veränderung im Vorstand, von einem Notar in dass Vereinsregister eingetragen werden muss, dass sollte es aber dann auch gewesen sein - Evtl. kann euch ein Notar auch beantworten wass ihr alles machen müsst. Aufpassen solltet ihr evtl. bzgl des Wappens. Meines Wissens dürfen Staats-, Länder und Gemeindewappen nicht einfach verwendet werden, sondern die Verwendung muss von einer entsprechenden Stelle genehmigt sein (Gemeindeverwaltung, Landesregierung).

Beste Grüße,

Toni

Thema:

Vereinslogo ändern

Die Seite wird geladen...

Vereinslogo ändern - Ähnliche Themen

1. Verhalten mit andern Vögel

Verhalten mit andern Vögel: Ich habe ZEbrafinken KAnarien und Spitzschwanzamdinen würden die sich mit Wellensittichen oder Pfirsichköpfchen vertragen
  2. Einfuhr von Stieglitzen aus Nicht-EU-Ländern

Einfuhr von Stieglitzen aus Nicht-EU-Ländern: Gibt es eine legale Möglichkeit Stieglitz-Unterarten aus Tunesien oder anderen Nicht-EU-Ländern LEGAL und offiziell einzuführen ? Es handelt...
  3. Ändern der Herkuftsnachweise

Ändern der Herkuftsnachweise: Hallo, ich wollte mal fragen ob schon mal jemand einen Herkuftsnachweis bei einem Tier geändert hat, bzw ob das bei jemanden schon mal nötig...
  4. Neuer Zebrafink in der Gruppe Singt aber ganz anders als die andern?

Neuer Zebrafink in der Gruppe Singt aber ganz anders als die andern?: Hi, ich hatte bis jetzt nur männ. Zebrafinken. Jetzt ist ein Partner von einen meiner Vögel gestorben :(( und habe ihm gleich einen neuen gekauft....
  5. Auswandern mit Nymphensittichen

Auswandern mit Nymphensittichen: HALLO ich habe mich heute hier angemeldet und mich beschäftigen da ein paar Fragen. vieleicht kennt sich ja jemand aus. ich möchte vieleicht...