Vereint gesucht ist schneller gefunden?!!

Diskutiere Vereint gesucht ist schneller gefunden?!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Laufsittichfreunde!! Ich habe mal eine Bitte an euch: Ich versuche nun schon seit Monaten Filme, Reportagen oder Ausschnitte...

  1. #1 Heiko + Irmgard, 2. März 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo an alle Laufsittichfreunde!!

    Ich habe mal eine Bitte an euch:

    Ich versuche nun schon seit Monaten Filme, Reportagen oder Ausschnitte zu finden, in denen Laufsittiche in freier Natur dokumentiert werden.

    Aber laut Filmen scheinen auf Neuseeland nur Keas und Kiwis zu leben8o 8o

    Nirgends werden Laufsittiche auch nur erwähnt...0l

    Vielleicht habt ihr ja was derartiges schon gefunden oder mögt bei der Suche helfen.

    Irgendwas muss es da doch geben.

    Wenn es an Filmaterial gar nichts geben sollte, wird es doch wohl zumindest schriftliche Berichte über sie geben?!

    z.B.: Doktorarbeiten oder andere Berichte von Tierforschern, denen neben den Atraktionsvögeln auch noch andere aufgefallen sind.

    Ich finde nur was über die Heimtierhaltung....

    Falls wir was finden sollten, wäre es ja auch was für die HP unseres engagierten Moderators??!!:D

    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Mithilfe!!!!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 2. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich denke Du wirst entäuscht werden, auch ich suche schon seit Monaten so etwas. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Im Internet hab ich wohl so ziehmlich jede Seite durch, die mit Laufsittichen, Neuseeland und/oder Dokufilmen zu tun hat.
    Vieleicht schlummert ja irgendwo eine alte Reportage über die Flora und Fauna Neuseelands und den Umliegenden Inseln in denen irgendwo ein Laufsittich erwähnt wird.

    Vieleicht liegt es auch daran, das man sie nicht mehr so oft in freier Wildbahn antrifft, denn unsere Läufer sind ja in ihren Heimatregionen vom Aussterben bedroht. Obwohl ich meine gelesen zu haben, das Australische Züchter es erfolgreich geschafft haben Ziegensittiche in einer Kolonie in Australien auszuwildern. Vieleicht finde ich den Artikel ja wieder.

    Also alle mit suchen...
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Grüne Sittiche ohne hübschen Gesang werden wohl auch zu uninteressant für Dokus sein. :( Deshalb wurden die Läufer für Züchter ja auch erst wieder interessant als die Mutationen auftraten. Die Macher wollen den Leuten bunte Papageien und Wellis und Nymphen zeigen die zumindest jeder kennt. :k

    Naja in der Zeitschrift Papageien halt, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.. der Robiller hat in seinem Lexikon natürlich auch ein wenig über das Freileben geschrieben. In der Voliere habe ich solche Berichte noch nicht gesehen.

    Ic habe mal in der Voliere einen Bericht über Wiedereinbürgerungsideen gelesen, allerdings in Neuseeland. Und es war wohl fraglich, weil die Unterarten vermutlich zu vermischt waren, Körperbau und vielleicht Verhalten durch die Zucht verändert wurden. Das ist aber schon lange her, Ende der 80er Jahre glaube ich. Wäre ja interessant mal die "Fortschritte" und Ergebnisse zu erfahren.

    LG
    Meike
     
Thema:

Vereint gesucht ist schneller gefunden?!!

Die Seite wird geladen...

Vereint gesucht ist schneller gefunden?!! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...