Vererbbar?

Diskutiere Vererbbar? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hi Leute. :0- Ich weiß jetzt nicht genau ob diese Thema hierin gehört :+keinplan xD Naja, ich hatte vor einigen Monaten hier in diesem Forum...
M

Mosambikgirlitz

Guest
Hi Leute. :0-
Ich weiß jetzt nicht genau ob diese Thema hierin gehört :+keinplan xD
Naja, ich hatte vor einigen Monaten hier in diesem Forum das Thema "Farbverlust" nun hat sich mein Männhcen (mit dem Farbverlust) gepaart, falls jetzt Junge schlüpfen sollten oder ob die henne überhaupt die Eier bebrütet, könnte dieser farbverlust vererbt werden?
Oder müssten sie einen normalen gelben Kragen haben?
ich beschreib nochmal wie das mit dem Männhcen ist:
Sein gesamter gelber Kragen um den Kopf herum, verschwindet; was bleibt ist schwarzes Gefieder wie das des Kopfes!
Kann es vererbt werden?
 
Haltungsfehler führen zu Schwärzlingen.
Entweder Licht oder Futter, oder beides.
Natürlich vererbt es sich nicht, aber die JV können es bekommen, wenn sie die gleichen ungünstigen Haltungsbedingungen haben.
Von was sprichts du?
Mozambikgirlitz?
 
Schwärzlinge entstehen bei Mangel an Sonnenlicht, und der Farbverlust bei deinen Mozambikgirlitz kommt von falscher Fütterung das heisst es fehlen Stoffe im Futter die die gelbfärbung Fördern Du könntest im Zooladen Nekton Gelb (oder andere Produkte )kaufen und den Trinkwassser oder Futter.beimischen .Das hilft aber meisst nur vor der Mauser.MFG Kuno Hallo Sigg 8o 8o :k :D :zustimm: :zustimm: Ist natülich nicht Vererblich sondern Haltungfehler.
 
Wieso muß man irgendwelche Produkte kaufen?
Bis zur nächsten Mauser ändert sich sowieso nichts mehr.
Ich halte und züchte meine auch unter Neonlicht, das hat nicht zwangsläufig etwas mit Schwärzlingen in der Folge zu tun.
Denn das ist erst eimal in 48 Jahren bei einem rotbraunen JM aufgetreten. Hier zeigt sich der Schwärzling aber in einem insgesamt rotbraunem Gefieder, auch die helleren Teile wie Bauch sind dann rotbraun.
Bei der ersten Mauser war es verschwunden und ich habe eine Stoffwechselstörung als Ursache angesehen.
Ergo tritt der Schwärzling auch in anderer Farbe auf.
Vielleicht zuviel Negersaat und andere ölhaltige Sämerein gefüttert, die sie aber nicht haben dürfen. So etwas führt zu Leberschäden, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Die meisten Fehler werden ja bekanntlich bei der Fütterung gemacht.
 
Hallo Ihr beide!

Mozambikgirlitz hat über kleine Kubafinken (siehe im Profil!) geschrieben, das ich glaube, weil der Kubafink gelben Kragen hat.

@Mozambikgirlitz! Um welchen Vogel handelt es sich?
 
Ich bin kein Hellseher Danny?
Oder soll ich überall rumsuchen, nur weil der Fragesteller nicht einmal sagen kann, um welchen Vogel es sich handelt?
Ist es denn so schwer mal einen vernünftigen Satz zu schreiben?
Bei Kubaf. käme nämlich noch ein anderer Punkt hinzu, schließlich züchte ich die seit 15 Jahren!
 
@Siggi! Na ja, aber nicht jeder Vogel ist gleich. Es gibt unterschiedlich. Mozambikgirlitz hat vielleicht vergessen zu schreiben. Laß ihn antworten! Ich bin gespannt und neugierig, was er schreibt..... :~
 
iskete schrieb:
Hallo Ihr beide!

@Mozambikgirlitz! Um welchen Vogel handelt es sich?

ja da hast du recht es handelt sich um kleine kubafinken; dachte ich hätte das geschrieben xD!
Hoffe das hilft euch weiter! xD
 
Hier können auch die Federn ausgezupft worden sein.
Passiert schon mal.
Das Untergefieder des Kragens ist dunkel.
Habe ich auch schon gehabt und wächst wieder nach.
Gerade Kl. Kubaf. neigen zum gegenseitigen Rupfen, sogar in Volieren von 6m³ und mehr habe ich das schon erlebt.
Ist zumeist eine Folge der Zwangsverpaarung, da sie nur Paarweise zusammengesetzt werden können. Andernfalls gibts Tote.
Nächstes Mal Roß und Reiter nennen!!!
Wir sind keine Hellseher.
 
Thema: Vererbbar?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Joerg66
J
D
Antworten
3
Aufrufe
1.107
ararudi
A
Zurück
Oben