Vererbte Tauben suchen dringend Zuhause

Diskutiere Vererbte Tauben suchen dringend Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, im Bergischen suchen etwas über 40 Tauben eine neue Bleibe. Die Tauben hat der Vater der Frau, die mich kontaktiert hat, gehalten. Er...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

im Bergischen suchen etwas über 40 Tauben eine neue Bleibe.
Die Tauben hat der Vater der Frau, die mich kontaktiert hat, gehalten. Er ist vor 5 Jahren gestorben und seine Frau hat die Tauben weiterhin versorgt. Nun kann man sich vorstellen, dass eine Frau Mitte 70 mit einer großen Hofanlage, den Tauben und Hühnern irgendwann einfach überfordert ist. Sie ist jetzt krank geworden und liegt im Krankenhaus. Die Kinder, alle berufstätig und teils mit eigenen Tiere (Pferden), können zwar vorübergehend die Versorgung übernehmen, aber auf Dauer einfach nicht leisten. Niemand will aber diese Tauben haben und man steht kurz davor, alle töten zu lassen. :(

Es handelt sich größtenteils um recht alte Tiere. Ein paar jüngere sind dabei, da es die Mutter nicht über´s Herz brachte, die Eier auszutauschen... :|
Zum Glück sind es aber tatsächlich "nur" etwas über 40 Tauben. Die Tiere sind mit Sicherheit nicht komplett gesund, aber es ist nichts dramatisches dabei. Bei der Durchsicht der Tiere hatte ich viele in der Hand. Bis auf 2 oder 3 sind alle gut im Futter. Das Gefieder hat stellenweise gelitten und sieht bei manchen unschön aus. (Bademöglichkeiten gibt es nicht.) Die Schwanzfedern sind zum Teil zerfleddert, was aber daran liegt, dass der Stall einen Ventilator hat... (Mehr brauche ich nicht zu erklären, oder? Er ist aber immerhin so gesichert, dass kein Kopf durchpasst!)

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Vielleicht erwärmt sich der ein oder andere ja für ein Paar. (Einzeltiere sind aber auch dabei.)

http://s14.directupload.net/images/120707/temp/b783y35h.jpg

http://s1.directupload.net/images/120707/temp/g6o24un4.jpg

http://s1.directupload.net/images/120707/temp/udomwlaw.jpg

http://s14.directupload.net/images/120707/temp/fk27mvep.jpg

http://s14.directupload.net/images/120707/temp/ql4kwyku.jpg

http://s14.directupload.net/images/120707/temp/k7w8zfia.jpg

http://s14.directupload.net/images/120707/temp/cnd6cypi.jpg

http://s14.directupload.net/images/120707/temp/4nqcwja9.jpg

http://s1.directupload.net/images/120707/temp/lqdao65u.jpg

LG, Sabine
 
Stimmt, das hatte ich vergessen...

Das Bergische. Grobe Richtung zwischen Olpe und Gummersbach. Je nach dem, ist ein Transport aber möglich.
 
Ach je...das ist weit!
Falls es irgendeine Aussicht für eine Transportmöglichkeit nach Hamburg gibt, könnte ich ein paar Tauben (etwa 6 - 8 hätten Platz) bei mir aufnehmen.
 
Falls es irgendeine Aussicht für eine Transportmöglichkeit nach Hamburg gibt, .

Das ist über die Mitfahrzentrale ganz leicht zu organisieren. Die Menschen, die bereit sind, Tiere mitzunehmen, sind sehr lieb, rauchen nicht während der Fahrt, hören keine Musik etc. Ich habe bislang nur sehr um das Wohl der Tiere besorgte Leute kennengelernt.

LG astrid
 
Hallo,

das wäre ja super!!! Eine Mitfahrgelegenheit findet sich bestimmt. Hamburg ist ja jetzt auch nicht sooo exotisch als Zielort. ;)
Ich schicke Dir mal eine pn.

Ja, ich habe bislang auch nur nette Transportmöglichkeiten gehabt.

LG, Sabine
 
Ich suche konkret fuer meinen flugunfaehigen, aber ansonsten gesunden Taeuber eine am besten ebensolche Partnerin, weil die andren beiden gesunden ihm wieder weggeflogen sind. Vielleicht hab ich sie auch nicht lange genug in den Schlag eingesperrt gehabt, aber die beiden waren schon fast ein halbes Jahr zusammen. Ich habe ein grosses ,umzaeuntes Freigehege, ''behindertengerecht'' eingerichtet..Gern wuerde ich eine weibliche irgendwie flugmaessig gehandykapte weibliche Taube nehmen, wo die Gefahr nicht besteht, dass sie ihm im Freiflug ausbuext.
Zwei Jungtauben, die der Taeuberich allein grossgezogen hat, wohnen dort auch noch. Ich weiss allerdings nicht, welches Geschlecht sie haben.
Die neue haette als auch noch ein wenig Gesellschaft.
Maximal habe ich Platz fuer drei Paerchen insgesamt. Wie lange muesste ich denn einen Neuankoemmling einsperren, damit er sich an das neue Zuhause gewoehnt?
 
Kleines Update:

bis auf 6 Tauben sind - ich kann es selbst kaum glauben - alle 50 Tauben vermittelt. Die verbleibenden Tauben sind älter und können zwar fliegen, sind aber für den Freiflug nicht wirklich geeignet.
Vielleicht kann sich doch noch jemand erwärmen...?

LG, Sabine
 
Thema: Vererbte Tauben suchen dringend Zuhause

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2.553
Tommi
T
A
Antworten
10
Aufrufe
702
Anton & Co
A
S
Antworten
3
Aufrufe
553
FliegendeHollaender
F
D
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Arnd Mayer
A
A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
Zurück
Oben