vererbung alexandersittiche

Diskutiere vererbung alexandersittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe eine kurze frage an alle verebungsspezies welcher farbschlag kommt zustande,wenn ich einen wildfarbigen hahn spalt blau mit einer...

  1. #1 schlauti, 29. Mai 2003
    schlauti

    schlauti Guest

    ich habe eine kurze frage an alle verebungsspezies
    welcher farbschlag kommt zustande,wenn ich einen
    wildfarbigen hahn spalt blau mit einer gelben henne verpaare?
    wer kann mir außerdem tips zur haltung mehrer
    paare edelsittice in einer voliere geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 29. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    du solltest deine fragen in die spezifischen foren setzen... da werden die spezialisten schneller drauf aufmerksam
     
  4. #3 Torben, 29. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2003
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Aber auch hier gibt es die richtige Antwort !

    Hallo Schlauti
    Erstmal vorweg eine Frage meinst Du Halsbands. oder Alexanders. obwohl bei beiden die Vererbung gleich ist.
    Nur zwischen den beiden Namen gibt es Unterschiede, der größte ist sogar die Größe !. :)


    Aber schön das Du es uns hier zutraust, Dir die richtige Antwort zugeben.
    Wenn ich auch bischen schreibfaul war in letzter Zeit, die richtige Antwort Dir zugeben, trau ich mir (uns) allemal zu.

    Also bei einem Wildfarbigen Hahn spalt blau mit einer gelben Henne bekommst Du an jungen :

    1.) Wildfarbige 1/0 Hähne , spalt gelb (Lutino) und verdacht blau ! und zwar weil die Henne 0/1 geschlechtsgebunden vererben tut an die 1/0 und der Hahn ressesiv blau an die Jungen (1/0 + 0/1 ) im Verhältnis 1 zu 1.

    2.)
    Wildfarbige 0/1 Hennen, nur verdacht spalt blau auch im Verhältnis 1 zu 1

    Das ganze sieht in % Rechnung dann so aus :

    Bei 1,0 Grün/blau x 0,1 Lutino =
    25 % 0,1 Grün
    25 % 0,1 Grün/blau

    25 % 1,0 Grün/lutino
    25 % 1,0 Grün/blau/lutinoalso spalt Albino
    um nun fest zustellen wer was hat , weil ja alle nur grün sind , hilft nur eine Kontrollverpaarung.

    PS.
    Nun noch ein kleiner Seitenhieb zum Papageienfreak, (aber nicht böse gemeint ) biste mit der Antwort zufrieden, oder noch besser vielleicht Antwortet ja noch EDELSITTICHFAN dazu .
     
Thema:

vererbung alexandersittiche

Die Seite wird geladen...

vererbung alexandersittiche - Ähnliche Themen

  1. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.
  2. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 achat-kobalt x 0.1 achat fallen? Vielen Dank.
  3. 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung

    0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich 1 Pärchen Zebrafinken, 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange. Und diese haben vor etwa 2...
  4. Türkis / Indigo Vererbung

    Türkis / Indigo Vererbung: Hallo, lt. den mir bekannten Vererbungsrechnern sind die Nachkommen aus türkis blau x blau immer türkisblau ???? Sachverhalt: 1,0 BS...
  5. Nymphensittiche - Vererbung

    Nymphensittiche - Vererbung: Hallo Ich habe einen Wildfarbigen Hahn, dessen Henne vor kurzem verstorben ist. Nun wollte mir ein paar Nymphensittiche holen. Ich hatte an...