Vererbung bei Diamantamadinenmutationen

Diskutiere Vererbung bei Diamantamadinenmutationen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, kennt sich jmd bei der Vererbung von silbernen DA aus? (Isabell ist vllt für ander hier auch interessant?!) Außerdem würden...
P

Pleser

Guest
Hallo zusammen,
kennt sich jmd bei der Vererbung von silbernen DA aus? (Isabell ist vllt für ander hier auch interessant?!)

Außerdem würden mich so standardpresie für Mutationen der DA interessieren und ob man dafür abnehmer findet. Danke im Vorraus.
 
Hallo,

von den silbernen kenne ich hauptsächlich von Bildern, sowie einmal dieses Jahr auf einer Börse gesehen.

Isabell vererbt geschlechtsgebunden. (Diese Farbe gibt es seid 1979)

Preise:
- für Silber ca. 50 € p.Tier (Börse)
- für Isabell 45 € p. T. (Angabe von vor 5 Monaten)

Interessenten gibt es sicher, mir Persönlich sagt die Silberne zu, vorallem in Kombination mit Gelbschnabel-Gelbbürzel!

Was anderes, weiß eigentlich einer ob es noch die "braunflügel" DA gibt ?
 
Hallo rene,

QUOTE]"Was anderes, weiß eigentlich einer ob es noch die "braunflügel" DA gibt ?"[[/QUOTE]

sind das zimter? von braunflügel höre ich das erste mal. bitte klär mich mal auf:D
 
Hi Jacky,

Wen ich Zimt meine, hätte ich das geschrieben :) Ausserdem, man kann nich alles kennen :)! Die eigentliche Unterscheidung zur Wildfarbe ist eine deutlich heller gefärbte Oberseite (Flügel, Rücken).

Es gibt sie Wohl seid Ende der 70er/Anfang der 80er, waren nie begehrt und vererben Rezessiv.

Das einzige Tier dieser Farbe habe ich 2002 bei einem Großhändler in Belgien gesehen, wusste anfangs nicht was ich da vor mir habe, in Deutschland kenne ich nur den Namen "Braunflügel".

Wobei man ja überhaupt sagen muss, das die Diamantamadinen-Mutationen mehr oder weniger eher im "unscheinbaren" bleiben, selbst die Gelbschnabel-Gelbbürzel sehe ich nicht sehr häufig.
 
Hallo KArel,


Herzlichen Dank für das Bildmateriaöl und lieben gruß in Richtung Niederlande, wen ich mich nicht irre :)
 
Niemals ein Belgier mit ein Hollaender verwechseln, das finden Belgier nicht lustig :hahaha:

Hellruecken DA gibt's nicht mehr, die sind bei mir entstanden aber dafuer gab's nie Interesse, da es zur selben Zeit auch die Braunen (Isabell) gab, die fand man schoener.
Diese Hellruecken hatten eine grauliche Kopf ein kaltbraune Rueckenfarbe und schwarze Zeichnung, habe diese Mutation damals in einen Kauf verkauft an ein Zuechter, danach habe ich niemals mehr einer gesehen (seit ueber 20 Jahren schon nicht mehr) also man kann davon ausgehen das die verschwunden oder besser gesagt ausgestorben sind
 
ach hans, das find ich interessant das die aus deiner linie stammen, denke darüber können wir zwei uns unterhalten :)

und sorry wegen holländer zum belgier :):bier:
 
hat denn jmd ahnung von der vererbung?
 
also war gestern auf der ausstellung in bevern unglaubliche diamantamadinen klasse, wenige wildfarbene viele gelbschnabel-gelbbürzel und auch silber, die vererbung soll rezessiv sein ?!
 
Thema: Vererbung bei Diamantamadinenmutationen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben