Vererbung bei Jap. Mövchen

Diskutiere Vererbung bei Jap. Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Wieviel Prozent geschekte Mövchen erhalte ich wenn ich, 1,0 schwarz/ braun und 0,1 weiß zusammen Verpaare...
M

Micha

Guest
Hallo Leute!

Wieviel Prozent geschekte Mövchen erhalte ich wenn ich, 1,0 schwarz/ braun und 0,1 weiß zusammen Verpaare?

Ist diese Art der verpaarung eigendlich sinnvoll, um über
F1 und F2 weiße Mövchen zu erziehlen!

Ich würde gerne größere Vögel ziehen!

Grüße Micha
 
Hallo,
zumindest ist der Weiße schon mal spalt in Scheck, da niemals weißxweiß verpaart wird. (Letalfaktor und Blindheit)
Mache mich mal schlau und melde mich wieder.
Nein, die Verpaarung ist nicht sinnvoll, da es in der F2 noch nicht so weit sein dürfte.
Gruß
Siggi
 
Ich hatte die 15 Min. für die Änderung überschritten, daher noch mal.
Der schnellste Weg ist, sich gute Schecken, die spalt in weiß sind, zu besorgen.
Diese verpaart mit der weißen Henne von dir, müßten 25% weiß, die aber spalt in scheck sind, bringen und 75% scheck, die spalt in weiß sind.
Auch sind die Tiere dann recht robust und Schecken aus einem guten Stall haben meist auch eine ansprechende Größe.
So hast du direkt den Ausstellungsstandard erreicht.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Habe mir zwei Schecken besorgt mal sehen was draus wird!

Gruß Micha
 
Thema: Vererbung bei Jap. Mövchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben