Vererbung beim japanischen Mövchen

Diskutiere Vererbung beim japanischen Mövchen im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Hat da wer mal ne gute Seite? (So z.B. und So) Ich hab zwar meinen kleinen Almanach über domestizierte Prachtfinken, dort werden aber...

  1. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Hallo! Hat da wer mal ne gute Seite? (So z.B. und So)

    Ich hab zwar meinen kleinen Almanach über domestizierte Prachtfinken, dort werden aber außer Braun, Nougat & Fuchs nur Schecke und Weiß mit Schwarzen Augen erwähnt (und Creme)

    Ich werde nun aber 0.1 Schecke Braun und 1.0 Albino bekommen.
     
  2. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Keiner Ahnung?
     
  3. #3 IvanTheTerrible, 29.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Albino wird wohl ino sein, aber Weiße auch sind keine Albinos.
    Also erst abwarten, was du wirklich bekommst.
    Ino (rötliche Augen) fast weiß, aber optisch mehr sehr helle Cremefarbe, vererbt geschlechtgebunden, Weiß rezessiv.
    Damit wäre ja alles klar, oder?
    Ivan
     
  4. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Die Reservierten

    Also Ino geschlechtsgebunden verpaart an Schecke = ?
    1.0 Schecke / Ino oder Braun / Ino?
    0.1 Ino mit Schecke oder ohne?


    Wie Gesagt, Das Buch ist von 1978.
     
  5. #5 IvanTheTerrible, 30.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ino verpaart man nicht mit Schecken, sondern mit einfarbigen Mövchen.
    Ino x normal= 50% Inohennen/50% Hähne normal spalt ino
    Bei Scheckenhenne die gleiche prozentuale Aufteilung.
    Vogel Nr 8 ist der Einzige den ich von denen nehmen würde.Nr. 6 eventuell auch noch.
    Nougat ist nougatgrau!
    Aber Weiß mit dunklen Augen vererbt nicht geschlechtsgebunden.
    Ivan
     
  6. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Also 1.0 Sckecke Braun / Ino und 0.1 Ino, die sind dann also Weiß (oder Creme wie du meintest), sind diese Weibchen dann / Schecke Braun?
     
  7. #7 IvanTheTerrible, 30.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn du sie hast, können wir weiter reden, z.Z. steht die Mutation ja noch nicht fest.
    Ino hat rötliche Augen...Weiß dunkle.
    Ivan
     
  8. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Mach ich, kommen ja in ein Paar Tagen.
     
  9. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    So, grade mit dem Züchter telefoniert, die Henne ist von 07 und schon Bruterfahren (Glücksgriff für mich) Der Hahn ist wirklich ein Ino. (hat selbst nur 2 Weiße)
     
  10. #10 IvanTheTerrible, 30.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bruterfahren...der Vogel ist 4 Jahre alt. Aber ich sehe gerade, er hat einen roten Ring. Wenn das der Jahresring ist, ist er von 2006, also 5 Jahre alt. Der ist dann in ein bis zwei jahren im Normalfall steril.
    Ich hoffe, du bekommst ihn geschenkt?
    Dann würde ich doch auch den Ring des Weißen genau lesen, damit das Alter geprüft werden kann!
    Ivan
     
  11. #11 Luceo, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Keine Sorge, das sind Farbkenn-Ringe (Also keine Jahresringe) und er bringt Zuchtbuch etc. mit, damit wir das nochmal durchsehen können.

    Geh auf das Bild und Grafik anzeigen, dann bekommst du es in Originalgröße, da sieht man es auch ;)
     
  12. #12 IvanTheTerrible, 30.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist trotzdem nicht 100%ig klar mit dem Ino. Foto nicht deutlich genug.
    Ja, ist ein Farbring für Hennenkennzeichnung. (rot)
    Kenne den Mann übrigens persönlich. Aus Breckerfeld. Ist schon ein paar Jahre her.
    Ivan
     
  13. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Er hat dich übrigens Gelobt :D

    Also, ist ein Ino, hat die Roten Augen. Allerdings im Gegensatz zu den ZF ist bei ihm nur die Pupille rot, die Iris Grau-Schwarz.

    Vergleich zur Henne (mit Blitz)
    [​IMG]

    Ohne Blitz, aber mit Sonnenlicht:
    [​IMG]

    Hm... auf den Computer sind die Bilder gestochen scharf... nach dem Hochladen nicht mehr....
     
  14. #14 IvanTheTerrible, 01.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja, hier sind die Augen schwarz.
    Die Vererbung hast du ja.
    Wenn bei den zu erwartenden Jungvögeln Hennen dabei sind und die sind nicht Ino, so ist der Hahn es auch nicht. Das ist dann mal klar.
    Also abwarten und Tee trinken.
    Ivan
     
  15. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Okay, werde ja sehen ob Jungvögel mit roten Augen schlüpfen. (melde mich dann nochmal)
     
  16. #16 IvanTheTerrible, 03.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nur Hennen können bei dieser Verpaarung Ino sein, nicht einfach Jungvögel!
    Ivan
     
  17. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Ja, weiß ich doch :D
    Ich meinte JV weil man rote Augen schon beim Schlüpfling sieht.
     
  18. #18 IvanTheTerrible, 03.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nein auch nicht! Erst wenn sie die Augen öffnen mit 7-8 Tagen!
    Ivan
     
  19. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Bei den ZF sieht man es sofort...., da es Rot und nicht Schwarz durch die Haut scheint.
     
  20. #20 IvanTheTerrible, 03.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn das Auge nur rötlich ist und der vogel, da weißgrundig, dann rosa erscheint ist das schwieriger.
    Ansonsten liegst du im Prinzip richtig.
    Ivan
     
Thema: Vererbung beim japanischen Mövchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vererbung japanische mövchen

    ,
  2. hettstedt japanische mövchen

    ,
  3. content

Die Seite wird geladen...

Vererbung beim japanischen Mövchen - Ähnliche Themen

  1. Vererbung beim Birkenzeisig

    Vererbung beim Birkenzeisig: Hallo, ich hätte gerne einmal eine Information darüber, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 wild x 0,1 Kobalt bzw. 1.0 achat x...
  2. Vererbung beim Halsbandsittich???

    Vererbung beim Halsbandsittich???: Hallo! Ich habe ein Pärchen Halsbandsittiche (1,0 pastellgrau / 0,1 grau) die nun 3 Junge im Nistkasten haben. Kann mir jemand sagen was für...
  3. Vereinfachte Farbschlagvererbung beim Wellensittich

    Vereinfachte Farbschlagvererbung beim Wellensittich: Hauptsächlich angeregt durch diverse Diskussionen in den Farbschlagthreads ;) habe ich mir gedacht es kann bestimmt nicht schaden, an dieser...
  4. Ziegensittich farben / mutationen / vererbung

    Ziegensittich farben / mutationen / vererbung: Hi! Können wir das mal zusammenfassung damit icj etwas schlauer werde und davendlich mal durchblicke.. Farben: (einfach zu erkenne :-).) Grün...
  5. Geschlechtsspezifische Vererbung

    Geschlechtsspezifische Vererbung: Ich versuche mich in das Thema Genetik einzulesen aber je mehr ich im Internet lese desto mehr bin ich verwirrt. Ich würde gerne wissen was sich...