Vererbung Bourkesittich

Diskutiere Vererbung Bourkesittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe aus einem wf-Paar 1 x opalin, 1 x wf, 1 x rubino erhalten (4 Eier, eines nicht geschlüpft). Was müssten die Eltern-Tiere dann sein? wf...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe aus einem wf-Paar 1 x opalin, 1 x wf, 1 x rubino erhalten (4 Eier, eines nicht geschlüpft). Was müssten die Eltern-Tiere dann sein? wf sp. opalin x wf sp. lutino?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Der Hahn muss spalt Ino und spalt Opalin sein.

    1.0 wildfarbig /ino-Opalin(rosa)
    x 0.1 wildfarbig
    % aus alle 1.0
    15.0% 1.0 wildfarbig /ino
    35.0% 1.0 wildfarbig
    15.0% 1.0 wildfarbig /Opalin(rosa)
    35.0% 1.0 wildfarbig /Opalin(rosa)-ino
    % aus alle 0.1
    35.0% 0.1 Opalin(rosa) ino
    15.0% 0.1 ino
    35.0% 0.1 wildfarbig
    15.0% 0.1 wildfarbig Opalin(rosa)
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Richard,

    Warum der Hahn?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Weil das eine geschlechtsgebundene Vererbung ist, also kann eine Henne nicht spalterbig in dieser Farbe sein.
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Info.

    Demzufolge müssen der Rubino und der Opaline Hennen und der wf ein Hahn sein. Richtig?
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Richtig!
    Was bei dem Paar fallen kann, habe ich ja auch noch gepostet. Der Hahn kann also auch zusätzlich noch spalterbig sein!
     
  8. Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Rubino und Opalin sind Hennen.
    Wf kann Hahn oder Henne sein.

    MfG
    Norbert
     
  9. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für Eure Nachhilfe ich Sachen Vererbung. Ich stehe da noch ganz am Anfang.

    Mit was verpaart man die Rubino-Henne dann am besten? Mit einem opalinen Hahn, der Spalt Ino ist?
     
  10. Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hallo Michael,

    ich würde sie entweder an einen Opalin/Ino oder Wf/Rubino(Opalin+Lutino) Hahn setzen.

    LG
    Norbert
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Norbert. Dann habe ich ja jetzt ca. 2 Jahre Zeit zum suchen.... ;)
     
  13. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dazu irgendwo gute! I-net Seiten (Sprache kann gerne auch Englisch sein), wo man das Ganze nachlesen kann?
     
Thema: Vererbung Bourkesittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vererbung bourkesittich

    ,
  2. bourkesittich vererbung

    ,
  3. Bourkesittich opalin vererbt

Die Seite wird geladen...

Vererbung Bourkesittich - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.