Vererbung brauche mal Hilfe

Diskutiere Vererbung brauche mal Hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Da ich das mit der Vererbung nicht lerne :~ :? Bin halt zu blond :D frage ich jetzt mal. Ich habe ein Pärchen Hahn zimt gescheckt und...

  1. #1 bentotagirl, 28. Mai 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Da ich das mit der Vererbung nicht lerne :~ :? Bin halt zu blond :D
    frage ich jetzt mal.
    Ich habe ein Pärchen Hahn zimt gescheckt und Henne Lutino
    das andere Hahn zimt weisskopf Henne wf geperlt.
    Die beiden Paare brüten und ich denke morgen oder übermorgen müsste das erste Küken schlüpfen. Nun wüsste ich gerne was dabei rauskommen kann.
    Bei dem ersten Paar hatte ich ja schon mal Küken : 1 wf Hahn und 1 zimtfarbende Henne?
    Bin gespannt auf die Antworten . Ich fnde das total spannend nur kann ich mir das alles irgendwie nicht merken. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Man kann ja imer nur mit grosser Sicherheit vorraussagen , was es wird , wenn man weiss , ob die Eltern noch versteckt spalten .

    Mal vorrausgesetzt , dass beide nur die Gene tragen , die sie auch aeusserlich zeigen und wenn man mal die Moeglichkeit von Cross Over usw weglaesst ergeben sich folgende Moeglichleiten :

    Paar 1:

    Kuecken maennl.:
    100 % Kopffleckschecken ( also Wildfarben die ein Gen fuer Schecken tragen ) spalterbig fuer Zimt und Lutino

    Kuecken weibl .: 100 % Zimt - Kopffleckschecken

    Paar 2:

    Maennliche Kuecken : Wildfarben , spalterbig fuer WK und geperlt

    Weibliche Kuecken : Zimtfarben , spalterbig fuer WK


    Also alle Maedels werden Zimter und alle Jungs Wildfarben bzw Kopffleckschecken :)

    - wenn nicht noch irgendwelche versteckten spalterbigkeiten auftauchen ;)
     
  4. maxima

    maxima Guest

    fast korrekt nur die männlichen küken sind auch noch spalterbig in zimt, da der vater die farbe zimt sichtbar trägt.

    lg meo
     
  5. #4 bentotagirl, 28. Mai 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Aha das heisst es kommen keine Schecken oder Lutinos beim ersten paar.
    Keine weissköpfe oder geperlte beim zweiten? :?
    Jetzt bin ich wieder mal ziemlich verwirrt.
     
  6. Tuki

    Tuki Guest

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    wenn bei dem ersten paar doch schecken mitkommen, dann besitzt deine lutinohenne eben auch ein scheckengen, was aber ja nicht sichtbar ist es gibt viele vögel die sind eigentlich lutinoschecken, was aber leider nicht zu sehn ist nur nur anhand von kindern oder durch nachvollziehn der elternfarben dann sichtbar gemacht werden kann.

    lg meo
     
  9. #7 bentotagirl, 29. Mai 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Meo
    Die Lutino Henne habe ich ja vom Züchter und soviel ich weiss sind die Eltern wf und Lutino. Bei dem Hahn weiss ich nicht wie die Eltern aussahen.
    Genau wie bei dem zweiten Paar da weiss ich es auch nicht
    Hi Hi Ich habe jetzt aber auch die beiden Wk von Nepomuk . Du weisst schon die schönen geperlten. Die werde ich im nächsten Jahr brüten lassen. Jetzt sind sie ja noch ein bisschen jung. :D
     
Thema:

Vererbung brauche mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vererbung brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...