Vererbung der Gouldamadinen !!

Diskutiere Vererbung der Gouldamadinen !! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi , irgendwie versteh ich das immer :~ noch nicht mit der Vererbung der Gouldamdine, Rotkopf , Schwarzkopf ,Spalterbigkeit. Es interessiert mich...
Wenn der Hahn Sk und die Henne GK ist müssten die Jungen 1.0 zu 50%Rk spalt in SkGk und die 0.1 Sk spalt in Gk

Hallo Dome,

dann muss uns Melli noch verraten, welche Farbe die Schnabelspitze des Hahnes hat. Ist sie rot, ist er reinerbig sk. Ist sie allerdings gelb, dann ist er genetisch gelbköpfig.

Gruß Jens
 
Hi

gelb oder rot ???? Aso wenn ich mir meinen Hahn anschaue dann hat er einen weißen Schnabel mit vorne etwas schwarz dran????

Gruß Melli
 
Ich schon wieder !!

Hab noch mal genau hin geschaut , er hat vorne am Schnabel doch rot .....:~


Gruß Melli
 
Hallo zusammen,

was ist denn aus einer Verpaarung 1,0 Gelbk. X 0,1 Rotk. zu erwarten, wenn beide nicht spalterbig sind.

Vielen Dank!

Gruß
Uwe
 
Stimmt Jens, hab ich nich dran gedacht.
@ Uwe W
Wenn beide reinerbig sind müssten die Jungen eigentlich zu 50%1.0 Rk spalt in Gk und 50% 0.1Rk spalt in Gk.
 
Hallo,

zu Post 21 muss ich meine Aussage korrigieren, wenn die Schnabelspitze rot ist, kann der Hahn reinerbig sK oder auch spalt in gk sein (habe gerade noch einmal nachgeschaut). Um festzustellen, wie der Vater bezüglich der Kopffarben gentechnisch gestrickt ist, müssen wir abwarten, wie sich die Jungvögel umfärben.

Einzige sichere Aussage ist, dass die Henne als gk reinerbig ist.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

was ist denn aus einer Verpaarung 1,0 Gelbk. X 0,1 Rotk. zu erwarten, wenn beide nicht spalterbig sind.

Vielen Dank!

Gruß
Uwe

Uwe.

Die hanhe und die henne werden alle ROT kopf sein,und spalt fur Orange kopf,aber nur wenn beide nicht spalterbig sind.

Grusse Ger.:zwinker:
 
Hallo,

zu Post 21 muss ich meine Aussage korrigieren, wenn die Schnabelspitze rot ist, kann der Hahn reinerbig sK oder auch spalt in gk sein (habe gerade noch einmal nachgeschaut). Um festzustellen, wie der Vater bezüglich der Kopffarben gentechnisch gestrickt ist, müssen wir abwarten, wie sich die Jungvögel umfärben.

Einzige sichere Aussage ist, dass die Henne als gk reinerbig ist.

Gruß Jens

Hallo Zusammen.

Aus dieser verparung komen nur hanhe die rotkop sint,und alle spalt fur swartskopf und Orangekopf.
Die henne sind alle swartskopf,und alleinne spalterbig fur Orangekopf.
Das ist nur wenn der vater von das paar Swartskopf rotschnabel ist.
Wenn der vater einne swartskopf ist mit orangeschnabel punkt dan werden die junge aus den parung,Hahne orangekop,spalt fur swartskopf,und die henne sind alle swartskopf,mit oranger schnabel punkt.:zwinker:

Grusse Ger.
 
Hallo Zusammen.

Aus dieser verparung komen nur hanhe die rotkop sint,und alle spalt fur swartskopf und Orangekopf.
Die henne sind alle swartskopf,und alleinne spalterbig fur Orangekopf.
Das ist nur wenn der vater von das paar Swartskopf rotschnabel ist.
Wenn der vater einne swartskopf ist mit orangeschnabel punkt dan werden die junge aus den parung,Hahne orangekop,spalt fur swartskopf,und die henne sind alle swartskopf,mit oranger schnabel punkt.:zwinker:

Grusse Ger.

Hallo Ger,

der Hahn kann spalt in gelbköpfig sein, auch mit roter Schnabelspitze. Dann sind auch gelbköpfige Hähne spalt in schwarzköpfig möglich.

Gruß Jens
 
Thema: Vererbung der Gouldamadinen !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben