Vererbung Lahore

Diskutiere Vererbung Lahore im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab mal ne frage. da ich ja erst seit diesem jahr mich mit der lahorezucht so richtig befasse bin ich in einigen punkten noch...
@ Tyto
Das muss nicht unbedingt am nichtführen des Zuchtbuches liegen.Ich habe bei mir auch 2 Paare OR die aufs swingen stehen.:nene:
Die tauschen untereinander des öfteren den Partner und das immer ohne zu zanken.Bei deren Jungen kann ich mir auch nicht zu 100% sicher sein, das sie wirklich von dem Paar abstammen.Wollte sie jetzt nur nicht mehr umsetzen.Nächste Saison werden die beiden Paare in getrennten Schlägen untergebracht.

Muss nicht - wird aber so sein. Wieviel rote Lahore hat Jasmin denn und letztlich sollte sie doch wissen, aus welchem Nest ein JT stammt.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass 2 JT aus einem Nest, mit der selben Fehlstellung, nicht von gleichen Partnern stammen?

Sicher kann man alles in Frage stellen und für alles eine Ausrede finden.
 
Was mich ein wenig skeptisch macht, ist das sie einen Krüppelfuß hat.Warum nicht 2?
Kann der Krüppelfuß nicht auch durch picken der Alttiere kommen?
Ist aus dem 2. Ei nie was geschlüpft?
 
das zweite war nicht befruchtet. verletzung hatte es keine. man konnte aber sehen das es als wenige tage altes baby sich schon so komisch entwickelte. was sagt ihr dazu vonwegen täubin schon wegtun die noch junges hat?
 
Tyto alba: wenn du aber nicht weißt, welches JT von welchem Paar ist, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen.

bleib mal locker.


wie ich schon zich mal geschrieben hab habe ich die tauben erst seit letzem herbst. wozu sollte ich da n zuchtbuch führen wenn ich nicht gezüchtet habe?
das junge ist dann zufällig gekommen weil ich nicht getrennt hatte.
ich finde es frech von dir nur weil ich etwas nicht so gemacht hab wie man es hätte machen sollen mir gleich an den kopf zu werfen ''such dir n anderes hobby''
kein wunder das dieses hobby ausstirbt wenn man von solchen altzüchtern wie dir so lieb freundlich und hilfsbereit aufgenommen wird.
 
bleib mal locker.


wie ich schon zich mal geschrieben hab habe ich die tauben erst seit letzem herbst. wozu sollte ich da n zuchtbuch führen wenn ich nicht gezüchtet habe?
das junge ist dann zufällig gekommen weil ich nicht getrennt hatte.
ich finde es frech von dir nur weil ich etwas nicht so gemacht hab wie man es hätte machen sollen mir gleich an den kopf zu werfen ''such dir n anderes hobby''
kein wunder das dieses hobby ausstirbt wenn man von solchen altzüchtern wie dir so lieb freundlich und hilfsbereit aufgenommen wird.

Ich sehe und fühle mich ganz gewiss nicht als Altzüchter. Hab selbst noch viele Lücken. Allerdings bin ich jederzeit bereit, Ratschläge anzunehmen und umzusetzen.
Bei dir ist das völlig anders.
Du machst so viel anders als man es machen sollte, dass man sich fragen sollte, ob du überhaupt fähig bist, irgendwelche Tiere zu halten.
Wenn du z.B. Tauben mit Mitteln behandelst, von denen du weißt, dass sie am nicht Tier angewendet werden dürfen, dann schadest du den Tiere vorsätzlich. Wer sowas macht, sollte keine Tiere halten dürfen.
 
Sorry

Wenn man den ganzen Schlag mit jeglichen Kreuzungsversuchen voll läßt ist es klar das man den Überblick verliert und nicht in der Lage ist vernümftig Buch zu führen.

Warum läßt man ein offentsichlich verkrüppeltes JT überhaupt auswachsen???

Bringen dir deinen Mischlinge nicht genug Suppentauben?????
 
kann dir doch egal sein was ich in meinem schlag habe.

ich habe 8 paar lahore 4 paar mischlinge 1 paar pfautauben und ein paar brieftauben.

Tyto alba nenn mir doch ein mittel womit ich zuverlässig tauben dauerhaft von ungeziefer befreien kann das genau so hilft wie ardap?

bango:
Wenn man den ganzen Schlag mit jeglichen Kreuzungsversuchen voll läßt ist es klar das man den Überblick verliert und nicht in der Lage ist vernümftig Buch zu führen.

was stören den die vier pärchen alte mischlinge?
was ich dieses jahr gezogen habe ist schon aussortiert. wo liegt also das problem?
letztes jahr hab ich wie gesagt NICHT gezüchtet und darum KEINE buchführung getätigt (wie oft den noch ?)
dieses jahr hab ich buchführung gemacht wie jeder andere auch aber da das pärchen nur ein junges gezogen hat hat mir dies auch nichts gebracht.

an statt mir zu helfen geht es nur darum das ich letztes jahr nicht aufgeschrieben hab von wem dieses rote junge mit dem krüppelfuss war.
solche beiträge könnt ihr euch sparen. den für sowas hab ich den thread nicht geöffnet. wenn ihr nicht helfen könnt oder wollt lasst es bleiben. ich bin auf der suche nach ernst zu nehmenden antworten und nicht nach euren neunmalklugen sticheleien.

könnt ihr das verstehen?

das wär ja mal was

aber ich hoffe es

jasmin
 
Ivomec z.B. Aber das ist kein Geheimnis. Wurde schon oft genug hier besprochen. Leider kommt bei dir nichts an.
Aber selbst wenn es nichts geben würde, wäre das kein Grund, Tieren vorsätzlich Schaden zuzufügen.
Es ist nicht so, dass Parasitenbefall nicht vorkommen kann. Möglichkeiten der Behandlung, o. Eindämmung gibt es viele.
Andererseits - Tauben haben schon seit Menschengedenken erfolgreich mit Federlingen, Milben etc. auseinander gesetzt. Bei gesunden Tieren und vernünftiger Schlagführung, können sie gut damit leben.
Ich habe meine Tiere letzten Herbst behandelt und seit dem gibt es bei mir auf dem Schlag gibt es keine Parasiten.

Personen als neunmalklug zu betieteln, empfinde ich, in Anbetracht deiner Situation, als äußerst gelungen:zustimm:
 
Ivomec Aber das ist kein Geheimnis
das reicht doch schon. wieso erst so ein aufstand machen anstatt gleich die lösung bei zu legen, gut villeicht überlese ich mal etwas oder begreife etwas nicht so schnell. aber wir sind nicht gleich und niemand ist perfekt.

lass es doch mal gut sein. niemand hat das recht einen anderen von oben herab zu verurteilen

klar können tauben mit milben leben. aber muss das sein?
ich hab ausstellungstiere und da geht das nicht. bei dir vielleicht.

du kannst auch flöhe haben und damit leben. nur willst du das?

^^
 
das reicht doch schon. wieso erst so ein aufstand machen anstatt gleich die lösung bei zu legen, gut villeicht überlese ich mal etwas oder begreife etwas nicht so schnell. aber wir sind nicht gleich und niemand ist perfekt.

lass es doch mal gut sein. niemand hat das recht einen anderen von oben herab zu verurteilen

klar können tauben mit milben leben. aber muss das sein?
ich hab ausstellungstiere und da geht das nicht. bei dir vielleicht.

du kannst auch flöhe haben und damit leben. nur willst du das?

^^

Er sagte bereits das darüber schon hier gesprochen wurde!
Wieder mal nicht aufgepasst?
Egal ich hab gehört man kann seine tauben in ardap baden,wocher kommt das bloß?(Ironie off)
Am besten nimmst die tauben abends mit in die badewanne und dann ordendlich durchföhnen und am nächsten tag zeigst du uns die fotos von deiner taube in der wanne :D:D:D
 
1 JT von einen Paar das ist ja schon der Wahnsinn.Lahore sind zwar manchmal schusselig was den Umgang mit den Eiern angeht aber so nun auch nicht.

Denke mal solche schlechte Nachzucht hat was mit der Überbelegung zu tun .Sonst hätten selbst die Lahore 3 Bruten gezogen.

Wenn die anderen Eier alle leer waren dann schreibe nichts von einen guten Paar.

Aber warum soll man sich überhaupt Gedanken machen und dir Antworten du ließt es nicht oder überließt es.Also bade sie weiter in Ardap und hänge ihnen kleine lustige Ketten zu deiner Belustigung um.

Bin schon gespannt wann die erste im Kasperleanzug von dir Fototechnich verändert wird.Sorry das ist einfach nur:k:k:k
 
lass es doch mal gut sein. niemand hat das recht einen anderen von oben herab zu verurteilen


^^

von oben herab zu verurteilen?
Schau dir mal diesen Beitrag von dir an:

Beitrag Nr22, Ungezifer

das ödet echt an. und eure hauptschulkiddisprüche obendrein.

__________________
 
lass es doch mal gut sein. niemand hat das recht einen anderen von oben herab zu verurteilen

Seit wann denn diese Masche? DU warst es doch, der hier die Leute en mas fertig gemacht hat. Erst weil sie ihre Tauben schlachten, dann weil sie sie nicht schlachten....

Schau dir mal deine Beiträge an!!!

Und schau mal wie oft dir schon Tips zur Ungezieferbehandlung gegeben wurden.

Ich sag es ja, bei dir bleibt einfach nichts hängen.
 
Tyto alba: DU warst es doch, der hier die Leute en mas fertig gemacht hat.

ja ich WAR es. und ich hab mich schon 100 mal entschuldigt. wenn du jetzt immernoch mit der alten kamelle kommst dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

ich hab mich verändert also komm nicht noch jahre danach mit sowas!
oder findest du es gut wenn man jeden deiner fehler dir noch jahrelang hinterher trägt.
ah sorry ich vergas du bist perfekt!


also die ganze geschichte noch ein einmal:

ich habe erst mai angepaart. und die ersten ca. vier gelege haben die tauben sich gegenseitig kaputt gemacht weil sie zum ersten mal in den zellen waren (die wurden zu der zeit erst gerade fertig) wenn man dann noch rechnet das mal ein ei nicht befruchtet war dann versteht man auch warum dieses paar nur ein junges gezogen hat.
darum hing ich enorm hintendran.

meine tiere sind sehr gut. ich mach mir nix aus deinem urteil weil ich merke das du von lahore nicht die kleinste ahnung hast.
das wäre so als ob ich dir jetzt was von brieftauben erklähren will.

so lieber bango hast du nun kapiert warum dieses paar dieses jahr nur ein junges gezogen hat. wenn nicht dann erklähr ichs dir nochmal. oder besser ich ruf dich an. ja ich erklähr dir das am telefon. ich meine irgendwann musst doch auch du kapieren.
ich erzähl das hier doch schon zum hundertsten mal wieso.

und wieso sind meine zellen so spät fertig geworden? ja erzähl ich dir auch wenn du es unbedingt wissen willst. ich hab mich dezember von meinem exfreund getrennt, für den bin ich ja extra nach hannover gezogen und von jetzt auf nachher hatte ich keine wohnung. und dann hab ich n zimmer bei ner alten frau angemietet. nun ja und meine arbeit war auch nicht der brüller.
dann wohnt man neu in hannover. kennt noch niemanden und ist aufeinmal völlig allein.
kannst du dir vielleicht ein bisschen vorstellen das ich da für nistzellen keinen kopf hatte.

aber ist ja kein weltuntergang für mich. nächstes jahr wird garantiert besser.

so nun hab ich mal mein privatleben hier breitgetreten damit dieses ewige verurteilen ein ende hat. ich hasse es wenn man das maul über jemanden zerreist owbol man garnicht weis wieso und weshalb.

jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer schreibt denn hier nein ich will aber?

Hüpft Jasmin wie ein kleines bockiges Kind durch Zimmer weil anderen Leuten ihre Selbstdarstellungstread auf den Wecker gehen.

Sorry habe mir die Mühe gemacht mehrere Sache von dir nachzulesen und auch ältere.

Austeilen geht gut und jetzt die Mitleidsschiene fahren.

Aber das ist nicht schlimm ich werde dich in Ruhe lassen ,nicht das du weinst.

Kaufe dir ein gutes Buch über Tauben und lerne es zu lesen damit deine Geistreichen Beiträge ein Ende haben.:k:k:k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin schön locker und sage keiner was...

jeder lebt wie er/sie will und keine sollte sich damit fertig machen.

Einfach weiter leben leute.
 
zusatz:

Jeder Mensch entwickelt sich mit die Jahre, wenn Jasmin vor paar Jahre gegen Schlachten war und heute doch dafür ist das sollte man nicht so "böse" annehmen. Es ist außerdem ihm sein leben und meinung d.h. braucht sie (auch eine andere) sich keiner recht zu fertigen weil er/sie so und so dachte (und denkt) Ich habe in Deutschland bis jetzt auch nie eine Taube geschlachtet aber vielleicht im 2012 werde ich damit auch anfangen!

Problem ist das: Das welchen hier alles auf Ihren eigenen gedanken haben möchte und das geht nicht!!!

Ihr müsst endlich mal lernen dass jeder Mensch eine andere meinung hat wie ihr! Und das jeder für sich selber lebt und leben wird. Wem geht es denn hier an wenn einer sich so und so vorstellt?

Eine "züchterin" zu haben ist für unsere Hobby eine große stolz heutigem zeit, lieber jeder Mädchen hätte nicht nur eine "Katze" oder "hund" sondern Tauben.


Ich finde es schon ganz stark das Jasmin als eine Mädchen hier gegen so viele Mänliche krieterium nicht auf gibt mit Ihr Hobby und Mitgliedschaft an unsere Forum.

Haarfarbe usw finde ich auch nicht unbedingt so interessant aber man sollte die leuten die an Tauben interesse haben nicht so schnelle verlieren sondern versuchen ihm weiter als "Taubenzüchter/in" weiter zu haben.
 
Hallöle

Mal um zurück zum Thema zu kommen.
Mich würde mal interessieren, welche Farbfaktoren die Rote Lahorezeichnung hervorrufen.

MfG
 
Hallöle

Mal um zurück zum Thema zu kommen.
Mich würde mal interessieren, welche Farbfaktoren die Rote Lahorezeichnung hervorrufen.

MfG

Wahrscheinlich rez.-Rot und Scheckfaktor.
Die vom Rot überdeckte Farbe wird hier von entscheidender Bedeutung sein.
 
Danke Süleymann :trost:
deren problem ist warscheinlich das ich eine frau bin. und das ich nicht eine kopie von bango und tyto bin.
weil ich spass am fotografieren habe und weil ich auch anderes kopf habe als nur über zähes fachwissen zu plaudern.
für manche ist die taubenzucht vielleicht eine lebensaufgabe oder eine bestimmung. für mich ist es hobby und spass.
übrigens würde es doch stören wenn ich meine bilder in normale fotothreads posten würde. es wäre unübersichtlich und somit mach ich einen eigenen.

Aber das ist nicht schlimm ich werde dich in Ruhe lassen ,nicht das du weinst.

danke! du bist zu gütig ^^

ich würde mir wünschen das die lieben nörgeltanten entlich mal wieder schweigen und nicht den thread mit gejammer und mobbing verwüsten.
habt dank.

cherli, ich frage jetzt einfach mal dich weil ich sehe das du hier aktiv bist und dein fachwissen gut ist.
welche lahore würdest du weggeben?
und die täubin mit dem weiss ab flügel muss ja leider weg, kann ich sie jetzt schon weg tun so das der täuber die letzte arbeit alleine macht oder erst wenn das junge abgesetzt ist´?

liebe grüße jasmin
 
Thema: Vererbung Lahore

Ähnliche Themen

Zurück
Oben