Vererbung Lutino

Diskutiere Vererbung Lutino im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen ! mal als frage oder fragen ... wie vererbt sich Lutino ? kann lutino mit lutino verpaart werden oder eher nicht ? oder wäre es...
keine Ahnung Hilli was das für ein Holz ist. Das Stück Ast habe ich am Meer in der Normandie gefunden, als in Amiens Weltschau war...... das hat bestimmt ne ganze Zeit im Salzwasser gedümpelt :D
 
Ich habe mal einen Schwarz-rot Mosaik angehängt, der nicht dieses helle Flächenmelanin hat, er hat keinen Blaufaktor

Ich hätte wirklich auf Blaufaktor getippt.Ich konnte keinen Unterschied merken.
So eine Qualität ohne Blaufaktor zu erzielen ist schon klasse.Hat es bestimmt bei der Selection lange gedauert?
 
als ich den link mal durchgeforscht habe habe ich nen paar bilder von normalen lutinos gesehen, d.h. gelb rote augen ! hab ich vorher noch nie gesehen und finde ich recht interresant !
wie vertreten ist dieser farbschlag eigentlich ? ...wie gesagt hab ich noch nie vorher gesehen ...wo kann ich den mehr bilder von diesen finden ?
Grüße
Sebastian
 
Hallo tommi !
da ich den post gestartet habe finde ich es schade das du dazu nix mehr schreiben willst ...durch deine und kleinis ausführungen hab ich wenigstens ein bisschen was gelernt und es ist schade das ich nicht mehr dazu hören darf !
hab mit dem züchter gesprochen und die henne ist aus 2 satinet gelb mosaiken gefallen ! da ich am woe. hinfahren werde werde ich sicher mehr erfahren und auch noch was zum thema vereerbung lernen ! konnte mir nicht alles merken , aber das wort blaufaktor ist zu der henne glaub ich auch gefallen !
Grüße
Sebastian
 
Die Henne um die es hier geht kann meiner Meinung nach nicht aus zwei Satinet-Vögeln gefallen sein. Wo fährst Du denn am Wochenende hin, Steezy?
 
zu einem freund von dem züchter in den großraum essen :) !
wie er mir sagte wäre sie aus 2 satinet vögeln gefallen , hab ihm aber zur sicherheit nochmal die ringnummer durchgegeben das sie im zuchtbuch nachschauen können !
wiso kann sie nicht aus 2 satinet gefallen sein ?
Grüße
Sebastian
 
Sonst hätte sie ja Melanin... oder sie ist genetisch satinet. Wie schon oben erklärt ;).
 
ja strichelung auf dem rücken kann ich nicht wirklich ausmachen , aber ich hab ja auch keine ahnung ! was ich erkennen kann ist halt das da schon irgendwie nen leichter beige einschlag zu erkennen ist , falls das was zu bedeuten hat !
 
ja strichelung auf dem rücken kann ich nicht wirklich ausmachen , .................... was ich erkennen kann ist halt das da schon irgendwie nen leichter beige einschlag zu erkennen ist , falls das was zu bedeuten hat !
Dann ist es aber auch kein Lutino! Mach doch bitte mal gute Bilder vom Rücken des Vogels!
 
Es ist zum einen eine SIE und zum anderen habe ich nun keine Lust mehr mir hier die Finger wund zu schreiben, es kappiert scheinbar eh niemand!
Unterhaltet euch besser über Treibgut, das geht warscheinlich leichter!

Deine Korrektur und Ausführungen habe ich schon verstanden.So schwer ist das nicht....Ich danke dafür.
Es geht mir nur darum,warum bist du mal davon ausgegangen dass die Henne ein Satinet Vogel ist, hätte es nicht sein können dass sie von einer Phaeozucht stammt?
 
hat der vogel richtig rote augen?

Riecht irgendwie nach Doppelfaktorig.... pastell-opal oder sowas
 
ich versuch mal gleich bessere fotos vom rücken und den augennzu machen ! muß aber erst mit den hunden raus :D !
 
das sieht man wenn man den Vogel an Bauch anpustet. so als wenn man sehen will ob's Männchen oder Weibchen ist. Das ist der Flaum, der am unteren Teil der kleinen Federn (Körperfedern) ist
 
sieht weiß aus , könnte aber auch leicht gelb sein !
aber ich denke es ist weiß !
 
Es geht mir nur darum,warum bist du mal davon ausgegangen dass die Henne ein Satinet Vogel ist, hätte es nicht sein können dass sie von einer Phaeozucht stammt?
Natürlich könnte sie das. Ich bin deshalb davon ausgegangen weil steezy es geschrieben hat. Dachte, vielleicht hat steezy ja den Züchter gefragt, aber hier ist wohl ein ganz anderes Problem.
Abgesehen davon kann ich die Bilder nicht sehen!
 
ich glaub hier geht nur eine lösung ... ich pack nen satinet hahn drauf und wenn die jungtiere da sind müssten sie ja 100 % satinet sein oder ?
und wenn nicht kommt was anderes bei rum was zu bestimmen gilt ! vielleicht lern ich das ganze ja dann so besser !
 
Thema: Vererbung Lutino

Ähnliche Themen

Zurück
Oben