Vererbung Mövchen

Diskutiere Vererbung Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wie auf dem Bild ist das geperlter Mövchen ein Schecken grau und das schwarzgraue färbende meine Frage wenn da junge rauskommen auch das...
lehmden87

lehmden87

Neuling
Hallo wie auf dem Bild ist das geperlter Mövchen ein Schecken grau und das schwarzgraue färbende meine Frage wenn da junge rauskommen auch das grau stärker raus oder mehr die scheckung

Moin Moin,
könntest du dein Anfrage noch einmal korrekt stellen? Ist ziemlich wirr bisher....

Ich habe ein schwarz graue Hahn und ein Braungrauen Schecke Henne was kommt da raus wenn die junge haben sorry ???

Moin Moin,
Anhang des Phänotyps: Schwarz ist dominant über Braun, Schecke vererbt dominant und frei. Ergo: Hähne in Schwarz Spalt braun und Schecken. Alles nach meinem Lieblingsmönch Gregor M. Das komplette Schema schreibe ich jetzt nicht auf. Einfach das Buch Kanarienvögel von Bielfeld kaufen und die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Vererbung (ab ca. 100 Jungvögeln pro Paar wird's ziemlich genau) ablesen.

Thema: Vererbung Mövchen
Zurück
Oben