Vererbung prachtrosella.

Diskutiere Vererbung prachtrosella. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wie ist die Vererbung bei den Prachtrosella..Rez,dominant,geschlechtsgebunden .. wenn ich z.b goldmantelrosella Hahn habe auf eine wildf...

1. Schawa

Schawa Mitglied

Hallo wie ist die Vererbung bei den Prachtrosella..Rez,dominant,geschlechtsgebunden .. wenn ich z.b goldmantelrosella Hahn habe auf eine wildf Henne ..was da fallen würde.. Gruß D.K

2. #2 sittichmac, 04.11.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    bei deiner verparung kommen nur spalter beider geschlechts raus.
    um die vererbung der einzelnen mutationen kannst du hier mal schauen. da stehen die meisten drin.Genetic Calculator 1.3

3. Schawa

Schawa Mitglied

OK danke ganz schön interessant,wusste gar nicht das es so viele Mutationen gibt schade das nicht bei allen Bilder dabei sind,wild rossela oder prachtrosella können sie mir da auch die Vererbung sagen. .und haben sie evtl noch eine bessere Erklärung zwecks den Mutation wo Mann sie auch besser sehen ,evtl mer Bilder sind..danke..

4. #4 sittichmac, 07.11.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    es sind die am verbreitesten mutationen, es gibt aber noch einige die nicht aufgeführt sind. diese sind aber auch recht selten bzw. noch nicht als mutation gefestigt.
    das mit den fehlenden bilder ist natürlich ungünstig wenn man sich mit den farben nicht auskennt. aber man bekommt einen schönen eindruck von möglichen verpaarungen.
    du musst als erstes mal unterscheiden prachtrosella und rosellasittichen. der prachtrosella ist eine mitlerweile sehr selten gewordene unterart des rosellasittichs. das liegt leider daran das viele halter den unterschied entweder garnicht kennen und diese mit rosellasittichen verkreuzen. im eigentlichen sinn gibt es vom prachtrosella keine mutationen.
    daher sind alle farbmutationen formen des rosellasittichs. auch wenn es immer wieder leute gibt die ihre rosellas als prachtrosella bezeichnen
    eine art mutationstafel für rosellasittiche habe ich leider noch nicht gesehen. aber mit google einfach mal nach rosellamutatione suchen - da findet man schon einige leute die bilder ihrer vögel zeigen. meistens sind die mutatione dort auch bezeichnet.

Thema:

Vererbung prachtrosella.

Die Seite wird geladen...

Vererbung prachtrosella. - Ähnliche Themen

1. Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen): Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...
  2. Vererbung

Vererbung: Möchte hier gerne ein Paar Fragen von der Experten beantwortet bekommen. 1. Was bekommt man durch eine solche Verpaarung? 1.0 Lipochrome gelb...
  3. Mönchsittich Vererbung

Mönchsittich Vererbung: Hallo, da ich im Netz nichts Konkretes über die Vererbung der Mutationen bei Mönchen gefunden habe, suche ich Züchter, die mir dahingehend...
  4. Prachtrosella Männchen

Prachtrosella Männchen: Liebe Mitglieder, ich wende mich heute mit einem traurigen Zukunftsthema an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Rosella...
  5. Farbschläge und Vererbung

Farbschläge und Vererbung: Abend, Ich wollte euch mal fragen was genau für ein Farbschlag mein Kanarienvogel hat. Ist es Achat Rot oder Achat Topas Rot Mosaik oder doch was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden