Vererbung weiße Gouldamadinen

Diskutiere Vererbung weiße Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir Jemand in Richtung Vererbung bei weißen Gouldamadinen helfen? Wie die anderen Farben vererben ist mir bekannt, aber mit den...
A

ara-astrid

Guest
Hallo,

kann mir Jemand in Richtung Vererbung bei weißen Gouldamadinen helfen?
Wie die anderen Farben vererben ist mir bekannt, aber mit den weißen komme ich nicht weiter.

viele Grüße

Astrid
 
Wenn ich es richtig wiedergebe war es wohl Pastellblau x Gelb.
Ger müßte es genau wissen.
 
Hallo Sigg,

die Weißen von mir sind aus blaupastell x gelb spalt blau und blau x gelb spalt blau. Wie geht es nun weiter, wenn ich die weißen z.B. mit gelb, blau, silber oder wf verpaare?

viele Grüße

Astrid
 
Weissbrust oder Lilabrust

Um die korrekten Resultate zu geben mus man wissen op est weissbrust oder lilabrust sind.
 
Hallo Piet,

es sind alles violettbrust schwarzköpfige Gouldamadinen.
Wie hängt das mit der Vererbung der übrigen Körperfarbe zusammen?
Ist das nicht ein separater Erbgang weiß/violettbrust?

viele Grüße

Astrid
 
Hier einmal der weisse Nachwuchs

LG

Astrid
 

Anhänge

  • weiss_Gould.jpg
    weiss_Gould.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 403
Astrid.

Das sind keine weise.
warte mal wann bis die aus gemausert sind.
Und Ich weiss nicht wie weit sie van Bocholt ab wonhen,aber da werde auf die ausstellung am 10-11 und 11-11 2007 der grosse stand und stammtisch der zusammen arbeit der Deutsche- Belgische und die Niederlandse Gould Amadinen clubs sein.Mit constant bilder der Goulds und alle Mutationen.
Da werden auch alle frage uber vererbung und,wie weiter zu zuchten beantwordet werden.
Ich habe gehort der unsere freund PIET auch da ist,um photo's zu machen,und seine serie photo's zum snow zu bringen.
Thats the place to be ,fur jedere deutshe Gouldamadinen zucher,
Ger.
 
Hallo Ger,

die Henne in der Mitte ist silber, aber die kleinen links 1 und rechts 2 sind aus Verpaarung weiss x weiss

LG

Astrid
 
lilabrust blaupastell x lilabrust gelb spalt blau

1,0 lilabrust pastell spalt blau
1,0 lilabrust blaupastell
1,0 lilabrust gelb spalt blau
1,0 lilabrust weiss

0,1 lilabrust blau
0,1 lilabrust gelb spalt blau
0,1 lilabrust weiss

lilabrust blau x lilabrust gelb spalt blau

1,0 lilabrust pastel spalt blau
1,0 lilabrust blaupastell

0,1 wildfarbe spalt blau
0,1 lilabrust blau

lilabrust weiss x lilabrust gelb

1,0 lilabrust gelb spalt blau
0,1 lilabrust gelb spalt blau

lilabrust weiss x lilabrust blau

1,0 lilabrust blaupastell
0,1 lilabrust weiss

lilabrust weiss x lilabrust silber

1,0 lilabrust weiss
0,1 lilabrust weiss

lilabrust weiss x wildfarbe

1,0 lilabrust pastell spalt blau
0,1 lilabrust gelb spalt blau

lilabrust weiss x lilabrust gelb spalt blau

1,0 lilabrust gelb spalt blau
1,0 lilabrust weiss
0,1 lilabrust gelb spalt blau
0,1 lilabrust weiss

lilabrust blau x lilabrust weiss

1,0 lilabrust blaupastell
0,1 lilabrust blau.
 
Piet.

Entschuldige,was ein jammer das sie die andere tage nicht da sein.
Freitag dan alein fotografieren ?
Ger.

Richard.
Das weiss ich nicht.
Ger.

Astrid.

Einne weise ist weiss auch im die brust farbe.Sonst ist er nicht der totale 0 factor im gefeder.) factor will sagen keinner farbe,nur weiss,was aleine forkomt im die blau serien,und im die grunserie ist gelb das letste.
Ger.
 
Hallo

Kann mir jemand bitte sagen welche Jungen soll ich erwarten???
0.1 ist Silber, der Brust ist weiss mit 0.1 gelb, weisse Brust, orange Kopf. Aber ich weiss dass die Eltern von meine 0.1 sind: 1.0 Silber, 0.1 gelb so wie meine Weibchen.
:? bitte helfen Sie mir!
 
Hallo Ger,
weißt du, ob es im Herbst wieder so ein Treffen geben wird?
 
???

:? hat jemand eine Idee?
 
Kann mir jemand bitte sagen welche Jungen soll ich erwarten???
0.1 ist Silber, der Brust ist weiss mit 0.1 gelb, weisse Brust, orange Kopf. Aber ich weiss dass die Eltern von meine 0.1 sind: 1.0 Silber, 0.1 gelb so wie meine Weibchen.
:? bitte helfen Sie mir!

Scheiben Sie erstmalh was fur ein Hanh die henne bekomt.
und mach dich das nicht so schwer,einfach so,wie zum beispiel die henne ist. Orange kopf Pastel blau Weissbrust spalt gelb.
Nun schau mahl nach der beitrage von piet und nemhe die lilabrust weg und im platz davon nemhe weissbrust.
Dan werde sie die lossung schon finden,und auch ausfinden das sie keine weisse zuchten aus dieser combination,weil reine weisse werden allein gezuchtend aus schwartz kopf.

Ger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vererbung weiße Gouldamadinen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.542
bommelmatze
bommelmatze
T
Antworten
1
Aufrufe
221
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben