Vererbung

Diskutiere Vererbung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Weiß das jemand was bei einer Verpaarung von den Pfirsichköpfchen 1,0 Lutino und 0,1 Dunkelgrün rauskommt und wie sie spalten? Mfg Franz
F

franz-na

Guest
Hallo

Weiß das jemand was bei einer Verpaarung von den Pfirsichköpfchen
1,0 Lutino und 0,1 Dunkelgrün rauskommt und wie sie spalten?

Mfg Franz
 
leider nicht...
werde dieses Jahr zum ersten mal ein Paar ansetzten
1.0 Lutino und 0.1 oliv....bin gespannt was da raus kommt...
aber vielleicht meldet sich ja georg mal, der weiss das bestimmt..:+klugsche
 
Aber warscheinlich werden alles naturfärbige rauskommen und die Hähne sind spalt Lutino.
 
Hallo,
Lutino bei Agap mit weissen Augenringen, also auch Fischeri vererbt rezessiv, im Gegensatz zu vielen anderen Arten, bei denen der Ino-Faktor geschlechtsgebunden vererbt.
Dunkelfaktoren vererben Intermediär, so das die Hälfte der Nachkommen ebenfalls einen Dunkelfaktor zeigt.
Das heisst,wenn beide Tiere ansonsten nicht spalterbig in anderen Farben sind, erhältst Du zu jeweils gleichen Teilen, Hähne und Hennen in Grün und Dunkelgrün, und alle Tiere spalterbig in Lutino.
 
Hallo

Ich dachte auch das die Fischeri Lutino geschlechtsgebunden vererben so kann man sich irren. Und ist es bei Lutino Erdberrköpfchen auch so?

Der Hahn ist rein Lutino ist Eigenzucht nur bei der Henne weiß ich es nicht die hab ich gekauft.

Und ich dachte das sich da der dunkelfaktor.

Danke für die hilfreichen Infos!

Lg Franz
 
Thema: Vererbung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben