Vererbung?

Diskutiere Vererbung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann iwer etwas über Vdererbung bei farbkanarien bekannt geben. so wie in "jeder kann es lernen" im prachtfinken forum?? mit der veraarung den...
vogels

vogels

vogels
Beiträge
206
Kann iwer etwas über Vdererbung bei farbkanarien bekannt geben.
so wie in "jeder kann es lernen" im prachtfinken forum??
mit der veraarung den abkürzungen??
lg
vogels
 
Ich glaube es wäre einfacher sowas anhand konkreter Fragen zu bestimmten Mutationen/Farben zu klären...
 
na ich möcte ja nciht von einem paar wisen ahbe 90 vögel so allgemein
wie sich was verhält so .
welche farben sich gegne welche dominieren (durchsetzten)
mh usw.

wie ich da svorher errechnen kann was waergiebt weiß´te !
 
Genetik

Ich weiß nicht was manche davon halten,
aber ich kann nur empfehlen:
hier
Weil ich bezweifle, dass man alles dazu so schnell erfassen bzw schreiben kann!
 
ja ndas kenne ich mh es ist häufig auch verständlcih ich möchte abe rgenre etwas ,was amn versteht und was nicht mit unendlcihen fachbegriffen behafftet ist.
mh
und naja wäre toll, wenn sich jmd die zeit nehemn würde wiel iwe überall steht etwa sanderes mh und ich würde ja genre errechnen wie die jungne aussehen würden und elche chance??
mh außerdem weche farbe sich gegenüber einer anderen drcuhsetzt mh oder welche merkmale
lg
vogels
 
Am besten kaufst dir ein gutes Buch. Auch ich weiß nicht alles und muss mir manchaml helfen lassen, aber die Grundkenntnisse muss man sich selber aneignen. Wenn man sich etwas damit beschäftigt merkt man auch das es gar nicht so schwierig ist.
 
Hey Swen,
Danke für deine Antwort,kansnt du mir ein gutes Buch empfehlen??
lg vogels
 
ich würde ja genre errechnen wie die jungne aussehen würden und elche chance??

Wenn du einen Schwarzen Hahn mit einer braunen Henne verpaarst,werden die Kueken alle schwarz,da schwarz dominanter als braun ist.Im Gegenteil zu den reinerbigen Hennen sind die Haehne spalterbig(manche sagen verdeckt) in braun.
Die Chance Haehne wie Hennen 50%.
Wenn du vieleicht Fragen ueber andere Farben hast,frage ruhig,denn ich blicke etwas durch bei der Farberei.;)
 
Dake, ja ich würde genre so eine tabelle haben,welche farbe sich gegen welche durchsezt mh geht das??
lg vogels
danke trtozdem für die antwort
l
 
Hallo Vogels,
ich kann das Buch von Norbert Schramm wärmstens empfehlen.
Dort findest Du auch die gesuchten Tabellen.

Gruß Redbird
 
Ja dnake ich denke ,damit werd ich etwas anfangen können mh muss mich halt intensiver damit beschäftigen hihi
naja gut lg
vogels
 
Thema: Vererbung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben