Vererbung

Diskutiere Vererbung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Bisher bin ich davon ausgegangen das bei der Verpaarung in den Farbreihen Beispiel wildfarben (Faktor 0) dunkelgrün (1 Dunkelfaktor) Oliv (2...

  1. #1 sperlineu, 7. August 2014
    sperlineu

    sperlineu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bisher bin ich davon ausgegangen das bei der Verpaarung in den Farbreihen Beispiel wildfarben (Faktor 0) dunkelgrün (1 Dunkelfaktor) Oliv (2 Dunkelfaktoren) (Ähnlich verhält es sich bei blau, Kobalt, Mauve), oder hellfaktoren (grün, misty, Pastell) keine 2 Doppelfaktorigen Vögel miteinander verpaart werden sollen, da dieser nachwuchs nicht überlebensfähig sei. Nun habe ich mit Züchtern gesprochen die z.Bsp. Pastell x pastell verpaaren und gesund schönen nachwuchs haben. oliv x oliv oder mauve x mauve habe ich noch nicht gehört. gibt es hier Erfahrung in dieser Richtung. Stimmt das also nicht was man im netz über Paarungen mit doppelfaktoren liest?
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Lieber gruss:roll:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Also das die Vögel nicht überlebensfähig sind ist völliger blödsinn. Trotzdem würde ich nicht empfehlen pastel x pastel oder misty DF x misty DF. die vögel werden einfach schöner wenn man entweder Farbe x spalt bzw sogar spalt x spalt verpaart. Bei den misty habe ich schon öfters DF x EF verpaart ohne probleme.

    Gruß
     
  4. #3 sperlineu, 7. August 2014
    sperlineu

    sperlineu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke solcan. es geht speziell auch um Doppelfaktor x Doppelfaktor hast du auch schon Erfahrungen damit (mauve x mauve oder oliv x oliv) ?
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich habe solche Farben derzeit nicht.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vererbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vererbung bei sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Vererbung - Ähnliche Themen

  1. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.
  2. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 achat-kobalt x 0.1 achat fallen? Vielen Dank.
  3. 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung

    0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich 1 Pärchen Zebrafinken, 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange. Und diese haben vor etwa 2...
  4. Türkis / Indigo Vererbung

    Türkis / Indigo Vererbung: Hallo, lt. den mir bekannten Vererbungsrechnern sind die Nachkommen aus türkis blau x blau immer türkisblau ???? Sachverhalt: 1,0 BS...
  5. Nymphensittiche - Vererbung

    Nymphensittiche - Vererbung: Hallo Ich habe einen Wildfarbigen Hahn, dessen Henne vor kurzem verstorben ist. Nun wollte mir ein paar Nymphensittiche holen. Ich hatte an...