Vererbungsfrage

Diskutiere Vererbungsfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich wollte mal gerne wissen, was aus der Verpaarung Henne braun rot mosaik spalt opal x Hahn schwarz opal rot mosaik und andersrum...
Hi vogelsepp,
bist Du gaaanz sicher, daß beide Eltern rez. waren ? Woran hast Du es erkannt ? Du scheinst ja schon sehr "kanarien-erfahren" zu sein, trotzdem erlaube ich mir die Frage.
 
hallo

ich züchte seit 6 jahren achat opal weiss rez und wollte mal eine reinen achat weiss ein kreuzen.denn was ich weiss haben dom. vögel ja leicht gelb in den schwiegen wenn ich richtig liege wenn ich falsch liege, bitte um auf klärung.
 
Hi Vogelsepp,
da hast Du völlig recht, aber Du hast ja Die Eltern noch, oder ? Dann schau mal, ob Du an den Füßen oder dem Schnabel verschiedene Farbtöne siehst (mit bzw. ohne Gelbstich), auch die Haut hat diese Unterscheidung. Aber das weißt Du ja sicher, da man r.w. schon im Nest an der Haut von d.w. unterscheiden kann.
 
Hi vogelsepp,
der auf Deinem Benutzerbild ist ein Mosaik, oder?
 
Hi Sepp

mit dem "dom." war mir garnicht aufgefallen.
Wenn dem wirklich so ist, ist es unmöglich das der Hahn weissgrundig rezessiv ist. Es besteht wohl die Möglichkeit, daß dominant weissgrundige die Färbung der Handschwingen nicht zeigen, wenn sie wie bei Mosaiken üblich gefüttert wurden, ebenso könnte er "ivoor" sein.
Dennoch müßte er dann ebenso spalterbig in rez.weiss sein und es müßten bei der Verpaarung auch fettfarbige Vögel fallen. Bei wenigen Jungen ist die Chance natürlich groß, daß keiner gefallen ist.

Gruß
Oli
 
Hallo Oli

Ich weiss auch nicht was da los ist.Habe heuer denn achat hahn mit der isabell tochter zusammen getan.in schon gespannt was da raus kommt. mach nächste woche ein bild von denn paar zuanschau.
 
Thema: Vererbungsfrage

Ähnliche Themen

Kanalitz
Antworten
1
Aufrufe
773
Axel
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.035
Fleckchen
Fleckchen
buti
Antworten
21
Aufrufe
2.708
buti
buti
Matze86
Antworten
6
Aufrufe
2.828
Matze86
Matze86
Raphael
Antworten
7
Aufrufe
3.306
Raphael
Raphael

Neueste Beiträge

Zurück
Oben