verfärbter Kot

Diskutiere verfärbter Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit Montag ein neues Wellimädchen und sie sitzt zur Zeit noch im Quarantäneraum, am Dienstag gehen wir zum TA um sie durchchecken...

  1. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Hallo, ich habe seit Montag ein neues Wellimädchen und sie sitzt zur Zeit noch im Quarantäneraum, am Dienstag gehen wir zum TA um sie durchchecken zu lassen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Urinanteil im Kot gelblich verfärbt ist und jetzt habe ich Sorge, dass etwas mit ihrer Lebe nicht in Ordnung ist. Oder kann es auch daran liegen, dass sie sich nur von roter Kolbenhirse ernährt? Aus irgendwelchen Gründen geht sie nicht an das normale Futter, obwohl sie einen offenen Napf auf dem Käfigboden stehen hat und ich auch noch etwas so in den Sand gestreut hab. Ich bin froh, dass sie überhaupt frisst, in den ersten zwei Tagen hat sie gar nicht gefressen. Krank wirkt sie nicht, sie ist munter und das Gefieder ist nicht aufgeplustert. Liegt wohl an der neuen Umgebung aber die Verfärbung macht mir doch Sorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Manuela,

    hm, von roter Kolbenhirse war bei meinen Agas der Kot deshalb noch nie vervärbt. Passieren kann sowas schon, aber dann wohl eher von anderen Nahrungsmitteln, als von Körnern (denke ich jedenfalls). Z.B. roter Paprika; ich habe zuerst einen riesen Schreck bekommen, als einer meiner Agas dann rötlichen Kot hatte und es wie Blut aussah.
    Hier findest Du mal so Beispiele für Anzeichen im Kot, vielleicht hilft Dir das auch schon mal etwas weiter.

    Alles Gute für die Kleine und ich drücke die Daumen, daß es nichts Schlimmeres ist!
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    ich hab mir grad nochmal den Karton angeguckt, in dem ich sie geholt hab und da ist der Urinanteil weiß, also scheint es erst hier sich verändert zu haben. Ein gutes Zeichen? Sie trinkt auch nicht richtig. Vielleicht hängt die Farbe auch damit zusammen?
     
  5. #4 osschen44, 16. April 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, bei meinem ossy war es genauso in den ersten tagen als ich ihn zuhause hatte, flüssiger kot mal mit mal ohne farbe, er hat auch nichts gefressen oder getrunken hab mir auch echt sorgen gemacht aber der züchter meinte das ist alles normal der veränderte kot kommt durch den enormen stress, bei meiner ama hat es sich so nach 3-4 tagen wieder gegeben.
    hoffentlich ist es bei deinen welli auch nur der stress.
    daumen und krallen sind gedrückt für den kleinen

    ps. versuch doch mal etwas obst dadurch nimmt er wenigstens etwas flüssigkeit zusich
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verfärbter Kot

Die Seite wird geladen...

verfärbter Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...