verfärbung um das auge

Diskutiere verfärbung um das auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe grade festgestellt das unser campino irgendwas am auge hat.gestern abend und heut morgen hatte er noch nichts.werde morgen sofort...

  1. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo

    habe grade festgestellt das unser campino irgendwas am auge hat.gestern abend und heut morgen hatte er noch nichts.werde morgen sofort mit im zum vkt fahren,aber könnte mir mal einer sagen was das evl sein könnte?habe mal zwei bilder gemacht,sind leider etwas unscharf,da er nicht stillgehalten hat:traurig:

    lg steffi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. September 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo steffi,

    kann er Zug bekommen haben oder hat er sich eventuell mit dem Auge an einem Spielzeug oder Ast gerieben?
     
  4. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    einen zug möchte ich nicht ausschliessen,da ich immer nach draussen zum rauchen geh,aber bis jetzt hatten wir das noch nicht.ob er sich gerieben hat kann ich nicht sagen,er spielt ja ständig mit seinen sachen.es juckt ihn auch nicht oder er geht da auch nicht dran.es scheint als würde es ihm nicht stören...oh man der arme kleine,hoffe es ist nichts schlimmes.könnte ich das auge evl schonmal mit kamille behandeln,müsste doch nicht schädlich sein oder?
     
  5. #4 charly18blue, 26. September 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Bitte niemals Kamille am Auge anwenden. Egal in welcher Darreichungsform (Tee, wässriger oder alkoholischer Auszug, Waschlösung, ...) - niemals ans Auge gelangen soll, weil es reizt, austrocknet und im schlimmsten Fall zu Blindheit führen kann.

    Man kann damit wunderbar Wunden an sämtlichen anderen Körperteilen behandeln, aber bitte unter keinen Umständen Entzündungen am Auge!!! Auch nicht verdünnt

    Auch Kamillosan (Waschlösung, Konzentrat, Salbe, ...) darf laut Roter Liste (Arzneimittelverzeichnis des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA), des Bundesfachverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) und des Deutschen Generikaverbandes e.V.) nicht am Auge angewendet werden!!! (Quelle: http://www.meerschweinchenverein.at/kamille_und_auge.htm)

    Wenn Du da hast kannst Du Euphrasia (Augentrost) Augentropfen anwenden. Aber ich würde ehrlich gesagt erstmal nichts machen, da das Auge klar aussieht. Laß es Morgen beim TA abklären, wie Du es ja vorhast.
     
  6. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo

    ich wollte mal schnell eine rückmeldung machen,damit das thema geschlossen werden kann.
    ich war ja am montag mit unseren campino beim tierarzt.er hat das gleiche vermutet wie du liebe susanne,das er sich irgendwo gestossen hat.er hat sich das nur angeschaut und nichts drauf gemacht.er sagte nur wenn es bis freitag nicht weg sein sollte,sollten wir nochmal wieder kommen.aber das auge sah schon am dienstag sehr viel besser aus und heute ist es schon fast normal.
     
  7. #6 charly18blue, 29. September 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Steffi,

    das hört sich ja richtig gut an. Meine Vögel reiben sich manchmanl nach dem Baden am Holzspielzeug und das färbt ja ab. Die sehen dann aus wie die Indianer :D.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verfärbung um das auge

Die Seite wird geladen...

verfärbung um das auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....