verfärbung um das auge

Diskutiere verfärbung um das auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe grade festgestellt das unser campino irgendwas am auge hat.gestern abend und heut morgen hatte er noch nichts.werde morgen sofort...
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo

habe grade festgestellt das unser campino irgendwas am auge hat.gestern abend und heut morgen hatte er noch nichts.werde morgen sofort mit im zum vkt fahren,aber könnte mir mal einer sagen was das evl sein könnte?habe mal zwei bilder gemacht,sind leider etwas unscharf,da er nicht stillgehalten hat:traurig:

lg steffi
 

Anhänge

  • CIMG1063.jpg
    CIMG1063.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG1064.jpg
    CIMG1064.jpg
    32 KB · Aufrufe: 36
Hallo steffi,

kann er Zug bekommen haben oder hat er sich eventuell mit dem Auge an einem Spielzeug oder Ast gerieben?
 
einen zug möchte ich nicht ausschliessen,da ich immer nach draussen zum rauchen geh,aber bis jetzt hatten wir das noch nicht.ob er sich gerieben hat kann ich nicht sagen,er spielt ja ständig mit seinen sachen.es juckt ihn auch nicht oder er geht da auch nicht dran.es scheint als würde es ihm nicht stören...oh man der arme kleine,hoffe es ist nichts schlimmes.könnte ich das auge evl schonmal mit kamille behandeln,müsste doch nicht schädlich sein oder?
 
Bitte niemals Kamille am Auge anwenden. Egal in welcher Darreichungsform (Tee, wässriger oder alkoholischer Auszug, Waschlösung, ...) - niemals ans Auge gelangen soll, weil es reizt, austrocknet und im schlimmsten Fall zu Blindheit führen kann.

Man kann damit wunderbar Wunden an sämtlichen anderen Körperteilen behandeln, aber bitte unter keinen Umständen Entzündungen am Auge!!! Auch nicht verdünnt

Auch Kamillosan (Waschlösung, Konzentrat, Salbe, ...) darf laut Roter Liste (Arzneimittelverzeichnis des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA), des Bundesfachverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) und des Deutschen Generikaverbandes e.V.) nicht am Auge angewendet werden!!! (Quelle: http://www.meerschweinchenverein.at/kamille_und_auge.htm)

Wenn Du da hast kannst Du Euphrasia (Augentrost) Augentropfen anwenden. Aber ich würde ehrlich gesagt erstmal nichts machen, da das Auge klar aussieht. Laß es Morgen beim TA abklären, wie Du es ja vorhast.
 
hallo

ich wollte mal schnell eine rückmeldung machen,damit das thema geschlossen werden kann.
ich war ja am montag mit unseren campino beim tierarzt.er hat das gleiche vermutet wie du liebe susanne,das er sich irgendwo gestossen hat.er hat sich das nur angeschaut und nichts drauf gemacht.er sagte nur wenn es bis freitag nicht weg sein sollte,sollten wir nochmal wieder kommen.aber das auge sah schon am dienstag sehr viel besser aus und heute ist es schon fast normal.
 
Hallo Steffi,

das hört sich ja richtig gut an. Meine Vögel reiben sich manchmanl nach dem Baden am Holzspielzeug und das färbt ja ab. Die sehen dann aus wie die Indianer :D.
 
Thema: verfärbung um das auge

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.577
Sybille
Sybille
E
Antworten
19
Aufrufe
3.173
Logo
L
W
Antworten
4
Aufrufe
1.026
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
4
Aufrufe
4.523
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben