verfärbung wachshaut

Diskutiere verfärbung wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. meine evelyn ist jetzt ca. 9monate alt. vor ein paar monaten hat ihre wachshaut begonnen sich bräunlich zu färben, seit dem war sie immer...

1. #1 mamavogel, 22. Juni 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo.
    meine evelyn ist jetzt ca. 9monate alt.
    vor ein paar monaten hat ihre wachshaut begonnen sich bräunlich zu färben, seit dem war sie immer mal wieder heller und wurde auch wieder dunkler.
    soweit so gut.
    aber seit ein paar tagen wird ihre wachshaut immer heller, sie ist jetzt, bis auf kleine stellen, wieder genauso hell wir zu dem zeitpunkt als evelyn als jungvogel zu mir kam (also ein helles beige).
    ist das ok so? oder stimmt da vielleicht irgendwas (hormonell) nicht???
    vielen dank schonmal für eure antworten.
    achso: ihr geht es übrigens ansonsten prächtig!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 23. Juni 2008
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi Wellimama,

dass die Wachshaut wieder ganz hell wird habe ich noch nicht gehört. Meine haben je nach brutigkeit auch eine ganz dunkle teilweise verkrustete Wachshaut und dann wieder eine wesentlich hellere glatte.

Wenn du dir unsicher bist, ob dort etwas nicht in Ordnung ist, würde ich vorsichtshalber zu einem VK Tierarzt gehen. Ich habe hier schon öfter von Tumoren und ähnlichem gelesen, die ganz erhebliche auswirkungen auf die Nasenhaut hatten.

LG
    Nicole

4. #3 dustybird, 23. Juni 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Nasenhaut

G'day bird mate , don't worry (nicht immer an das schlimmste denke)
    Die Nasenhaut verfärbt sich öfters bei den Wellensittichen.Dies sind in der Regel Hormonschwankungen? Brutkontition oder auch Mauser usw. Mache doch einmal ein Bild von der Nasenhaut.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das liegt absolut im nomalen Bereich. Manchmal wird die Wachshaut einer Henne sogar wieder richtig hennenblau, eben wie bei einer ganz jungen Henne.
    Also würde ich auch sagen: Don't worry! :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verfärbung wachshaut

Die Seite wird geladen...

verfärbung wachshaut - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. kanarienvögel mit verfärbungen am schnabelende

kanarienvögel mit verfärbungen am schnabelende: hey ihr lieben, ich habe die kanarienvögel von einem freund, der sich leider nicht mehr um sie kümmern kann, übernommen und bisher lief auch alles...
  4. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  5. Ist mein Nymphensittich krank?

Ist mein Nymphensittich krank?: Mein Nymphi hat eine bläuliche Verfärbung am unteren Ende des "oberen Schnabels". Ich hab versucht ein Bild davon zu machen hat aber nicht gut...