Verfärbung

Diskutiere Verfärbung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei unserm "Homo-Päärchen" ;) stelle ich zur Zeit eine rötlichbraune Verfärbung oberhalb der Wachshaut fest. Da beide erst vor 2...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

bei unserm "Homo-Päärchen" ;) stelle ich zur Zeit eine rötlichbraune Verfärbung oberhalb der Wachshaut fest.

Da beide erst vor 2 wochen gegen Milben per Spot-on behandelt wurden, schliesse ich diese eigentlich aus.

Wer kann mir helfen? Hoffentlich kann man auf den Fotos was erkennen
 

Anhänge

  • imag0022.jpg
    imag0022.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 92
Hi megaturtel

Ich habe momentan auch einen Hahn der genau so aussieht wie der Süße auf deinem Bild. Die sind mitten in der Mauser und erneuern grade ihr Kopfgefieder. Ich weiß das sieht total krass aus ist aber nichts schlimmes.

Wenn ich es schaffe zeige ich dir mal ein Bild von meinem Tweety.
 
Hallo Aristo,

vielen Dank, das ging ja schnell.

Klar, das wirds sein, die beiden mausern ziemlich, aber fast nur die kleinen Flaumfedern.

Das ich darauf nicht selber gekommen bin 0l
 
Ja sicher, ich denke auch, das ist von der Mauser. Bei mir sehen zur Zeit alle Neune so aus;) !

Sag mal, Du erwähntest gerade die Spot-on Methode. Genau das habe ich bei einem meiner kleinen vor 2 Wochen auch machen lassen. Sie hatte einen recht starken Befall, ich habe das sehr spät bemerkt. Mittlerweile siehts schon wieder recht gut aus. War damals die Nasenwachshaut sehr schwammig und borkig (auch die haut daneben sah recht elend aus....meine Schuld!:( ) so ist die Wachshaut mittlerweile schon wieder einigermaßen glatt.

Aber reicht denn eine Behandung wirklich aus? Das wäre ja enorm, wenn ich überlege, wie ich in einem anderen Fall tagelang Beinchen und Wachshaut eincremen musstel, und nachher wars doch nicht okay?!
 
@Sanne
Hatte die Spot-on Behandlung bei 3 anderen Wellis vor einigen Monaten durchführen lassen und da das Ivomec doch ein ziemlicher Hammer ist, habe ich es bei dieser einmaligen Behandlung belassen.

Zwei der damals behandelten Wellis waren sehr stark befallen, bis jetzt ist bei keinem wieder ein Befall festzustellen.

@Aristo
Stimmt, so ungefähr sieht es bei unsern Beiden auch aus. Du hast wohl die bessere Digicam *lach*

Danke euch
:0- :0-
 
Hi,

Mein Chicco sah vor ca. zwei Wochen genauso aus. Dem fehlten aber noch viel mehr Federn. Sah richtig aus wie ne Glatze. 8o :D

Aber jetzt ist alles wieder schön nachgewachsen, und er sicht wieder wunderschön aus. :D

Steffi
 
Original geschrieben von Sanne
Aber reicht denn eine Behandung wirklich aus? Das wäre ja enorm,
Meine bekommen die Behandlung immer dreimal. Das ist mir lieber als alle paar Monate neu damit anzufangen.

Für den der was gegen Ivomec hat hier noch was: ECTO-CARE
Das ist ein beim Tierarzt erhältliches Milbenmittel auf natürlicher und absolut giftfreier Basis. Wird ebenfalls per Spot- on angewandt.
da das Ivomec doch ein ziemlicher Hammer ist
Da gibts allerdings sehr viel schlimmeres. Die Mittelchen für Hund und Katze sind sehr viel schlimmer und extremer. Ich bin von Ivomec überzeugt, hatte bisher noch nie Probleme damit.
 
Thema: Verfärbung

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
993
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
4
Aufrufe
4.503
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
22
Aufrufe
2.699
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben