Verfärbung

Diskutiere Verfärbung im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo.. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.. ich hoffe das ich im richtigen Forum-Teil gelandet bin. Ich habe 2...
D

dummesHaeschen

Guest
Hallo.. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.. ich hoffe das ich im richtigen Forum-Teil gelandet bin.

Ich habe 2 Penantsittiche (Pius&Santa) doch jetzt verfärben sie sich blau.. also der Bauch wird blau. :+keinplan
Zuerst dachte ich es ist die Mauser doch die Verfärbung geht nicht weg.

Kann mir jemand sagen warum die das tun bzw wie ich das verhindern kann?

Ich hab mir schon gedacht das ihnen vielleicht ein bestimmtes Vitamin oder so fehlt, komme aber nicht drauf welches es sein würde da ich immer sehr abwechslungsreich füttere.

LG Claudia
 
Hallo Claudia,

wie alt sind Deine Pennanten? Kannst Du vielleicht mal ein Bild reinstellen.

Liebe Grüße Susanne
 
Der Pius ist ca 7 Jahre und die Santa ist 9 Jahre alt.

Mit den Fotos wirds leider schwer, da ich keine digitale Kamera besitze.

LG
 
Hallo Claudia,

dann würde ich Dir wirklich raten einen vogelkundigen TA zu Rate zu ziehen. Federverfärbungen deuten eigentlich auf einen Mangel oder ein nicht funktionierendes Organ hin. Berichte mal, wenn Du etwas herausfindest, woran das lag.

Liebe Grüße Susanne
 
Eben wir waren in der Vetrinär Uni und sie wussten nicht einmal dort was das sein könnte. Deshalb suche ich rat hier.
Natürlich werde ich weiter dahinter sein und sobald ich eine Antwort habe werde ich es Posten.

LG
 
Pennantsittich

Hallo
Ich hatte selbst einmal einen Pennant der am Bauch blau war.
Ich glaube das es von der Fütterung und Haltung abhängt,fütterst du viele Sonneblumenkerne,können sie sich in direkte Sonne sitzen?
Mein Pennant war ein Wohnungsvogel und wurde nur mit Sonnenblumenkerne ernährt.
Nach 2 mal Mausern war er wieder normal und lebt seit 5 Jahren in meiner Voliere ohne je einmal wieder eine blaue Feder am Bauch zu bekommen.
Mfg GERHARD
 
Thema: Verfärbung

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
993
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
4
Aufrufe
4.504
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
22
Aufrufe
2.701
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben