Verfettung !

Diskutiere Verfettung ! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Bei der Gesundheitskontrolle meiner Vögel ist mir aufgefallen, daß zwei Amaranten und ein Kubafink leider einen gelben Bauch und eine...

  1. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo !

    Bei der Gesundheitskontrolle meiner Vögel ist mir aufgefallen,
    daß zwei Amaranten und ein Kubafink leider einen gelben Bauch und eine etwas vergrößerte Leber haben ! 8o
    Meine Vögel bekommen alle das gleiche Exotenfutter , und Grünzeug zur
    Abwechslung.
    Eifutter und Insekten nur zur Aufzucht !
    Höchstens mal als Leckerbissen aber selten .
    Wenn ich die drei auf Diät setze, regeneriert sich die Leber wieder ,
    wenn sie das Fett wieder abbauen ?

    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Normalerweise ja.
    Außer es liegt eine krankheitsbedingte Vergrößerung vor.
    Gruß
    Siggi
     
  4. Tomcat

    Tomcat Guest

    Danke Siggi !

    Bin ich aber beruhigt ! Hatte schon Angst das sie das nicht Überleben werden!

    mfg Thomas
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Ich habe immer bei meinen eigenen Tieren die zu fett waren, festgestellt, daß zu 90% auch die Leber wesentlich vergrößert war.
    Bei späterem Normalgewicht war auch die Leber wieder auf Normalgröße geschrumpft.
    Daher kann man wohl einen direkten Zusammenhang sehen.
    Gruß
    Siggi
     
  6. Tomcat

    Tomcat Guest

    Danke Siggi !
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Kann man das ertasten oder warst du beim TA ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo rappe61 !

    Das siehst Du sofort wenn die Leber vergrößert ist.
    Beim gesunden Vogel ist die Leber nur als kleiner rotbrauner Fleck zu erkennen .

    Gruß Thomas
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Also Rappe61,
    das kann man mit den Augen machen.
     
Thema:

Verfettung !

Die Seite wird geladen...

Verfettung ! - Ähnliche Themen

  1. Mularden

    Mularden: Hab mal eine ganz dumme Frage ist es möglich eine Mularde über den Winter zu bringen ? Habe eine kleine Ente gerettet, es ist wahrscheinlich...
  2. Forbes PA - Fütterung ohne Verfettung

    Forbes PA - Fütterung ohne Verfettung: Meine Forbes PA sind in Boxen (1,50B x 60H x 0,50T) untergebracht. Da Forbes recht schnell zur Verfettung neigen, habe ich - gemäß dem Züchter,...