Verformtes Ei

Diskutiere Verformtes Ei im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hi ich hab heute meine käfige sauber gemacht und da hab ich im zebrafinkenkäfig ein verformtes ei gefunden. es lag auf dem boden (obwohl sie ein...
B

Brainplayer

Guest
hi
ich hab heute meine käfige sauber gemacht und da hab ich im zebrafinkenkäfig ein verformtes ei gefunden.
es lag auf dem boden (obwohl sie ein nest gebaut haben) und hat an einer seite ein kleines loch (vielleicht aufgepickt).
glaubt ihr dass dieses weibchen nur solche eier legen wird oder ist das nur zufall gewesen?
kann es auch sein dass irgend etwas fehlt? grit bekommen die vögel genug und ich hab das weibchen schon öfters an der grit schale knabern sehen.

nun zum ei: es ist 1,5 cm lang und 1 cm breit
die schale fühlt sich ziemlich rau an und ist
verschrumpelt, an einer stelle ist es offen.
(ich kann mir garnicht vorstellen wie die henne so ein
ei gelegt hat :? )
 

Anhänge

  • verformtes ei.jpg
    verformtes ei.jpg
    12 KB · Aufrufe: 108
weis keiner was mit dem ei los ist?:(

(bis jetzt hat mein zebrafinkenpärchen leider kein weiteres ei gelegt)
 
hi sabine
sie bauen nicht mehr und ins nest gehen sie auch nur nachts.
 
komisch

Also so ein Zebrafinken - Ei habe ich ja noch nie gesehen!
Es sieht so aus - als ob es ein Ei wäre, was die Henne schon sehr lange mit sich herumgetragen hätte! das wäre so die einzige Theorie, die ich dazu hätte. Vielleich hat es sich schon angefangen im Leib selbst abzubauen - daher auch die offene Seite.

Ich denke, wenn sie noch mehr solcher Eier legt - wäre das von einem Spezialisten (TA) abzuklären - der Zuchterfolg bleibt dann sicher aus!
 
bis jetzt hat sie noch keine weiteren eier gelegt aber falls sie wieder welche legt sag ich natürlich gleich bescheid ob es normale eier sind oder nicht.
 
@Brainplayer,
versuchs mal mit Multivitamin: Nekton-S
Außerdem ist es sehr wichtig wenn du gekochte Eierschalen und Vogelgrit anbietest.
Obst und Gemüse ist wohl auch selbstverständlich ?;)


cu
Raptor
:S
 
bis auf das multivitamin: nekton-s haben die vögel alles.
aber ich kanns ja mal versuchen mit dem multivitamin
danke für dein tip
 
Thema: Verformtes Ei

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
691
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben