verfütterung von kolbenhirsen

Diskutiere verfütterung von kolbenhirsen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, ja schon jemand erfahrung mit der verfütterung von kolbenhirsen bei loris gemacht??

  1. #1 lorisliebhaber, 25. September 2009
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    hallo zusammen,
    ja schon jemand erfahrung mit der verfütterung von kolbenhirsen bei loris gemacht??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    alle meine Loris nehmen auch Kolbenhirse besgeistert auf, ob gequollen, gekeimt oder normal.
    Man muss nur darauf achten Grit zu füttern da bei Körnerfutter auch die Loris, wie Sittiche oder Papageien den benötigen.

    mfg
     
  4. #3 lorisliebhaber, 26. September 2009
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    hi

    ok gut zu wissen dann werde ich das in der nächsten woche mal probieren, grit
    steht allen meinen vögel zur verfügung auch wenn es nicht ob gefressen werd;)
    gruß
     
  5. khnoll

    khnoll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34298 Helsa-Wickenrode
    Hallo,
    klärt mich Laien doch mal auf: Was ist Grit ??
    Gruß aus Nordhessen
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Kalkhaltige Steinchen erhältlich im Zoohandel. Sieht etwa aus wie sehr groben Sand oder "Minikalkflakes"
    Sand und einen Kalkstein sollte man auch anbieten.
     
Thema:

verfütterung von kolbenhirsen

Die Seite wird geladen...

verfütterung von kolbenhirsen - Ähnliche Themen

  1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  3. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

    Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  4. Verfütterung von Mehlwürmern

    Verfütterung von Mehlwürmern: Ich weiß nicht ob ich einfach den Thread aufgreifen kann für meine Frage, aber hier wird schon soviel über Mehlwürmer gesprochen. Ansonsten...
  5. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...