Vergesellschafftung zur Zucht

Diskutiere Vergesellschafftung zur Zucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Kann ich in meiner Voliere 1,50mx1,00mx2,00m (LxBxH) 1,1 Gouldamadine und 2,2 Ringelamadine zur Zucht ansetzen? oder sollte ich lieber 1,1 Goulds...
D

Dome

Stammmitglied
Beiträge
308
Kann ich in meiner Voliere 1,50mx1,00mx2,00m (LxBxH) 1,1 Gouldamadine und 2,2 Ringelamadine zur Zucht ansetzen? oder sollte ich lieber 1,1 Goulds und 1,1 Ringel und 1,1 Gemalte Amadine zusammensetzen? Oder nur ein paar Gouldamadine und ein paar Ringelamadine?
 
Ich würde in die beschriebene Voliere lediglich zwei Paare einsetzen!
Ich denke, dass alle genannten Arten verträglich sind.
Persönliche Erfahrungen fehlen mir da aber!
 
Bei Gouldamadinen habe ich die Erfahrung gemacht, das sie besser brüten, wenn sie paarweise gehalten werden. Habe es auch schon mit anderen Goulds in einer Innenvoliere versucht. Hat aber nicht so gut geklappt. Dann noch das Problem, wenn du mehrere Vögel einer Art in einer Voliere hast, kannst du nicht kontrolliert züchten. Du weißt nie 100 %ig, wer mit wem.
Gemalte Amadinen sind sehr friedliche Vögel. Doch haben die Goulds sie bei mir in der Zimmervoliere "untergebuttert". Und das, obwohl Gouldamadinen auch sehr friedliche Vögel sind.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Gruß Mandy
 
Hallo, ich würde pro Art jeweils immer nur ein Paar reinsetzten. Ob es dann mit 3 Paaren funktioniert, mußt du ausprobieren. Wie ist denn die Voliere eingerichtet? Gruß Mike
 
Danke für eure Antworten. In der Voliere sind Naturäste werde aber zur Zucht noch ein paar Kieferäste einbringen. Werde aber wahrscheinlich nur ein paar Gouldamadine und ein paar Ringelamadine zur Zucht in der Voliere ansetzten.
Gruß Dominik
 
Thema: Vergesellschafftung zur Zucht
Zurück
Oben