Vergesellschaften meines 8+ Jahre alten Graupapagei.

Diskutiere Vergesellschaften meines 8+ Jahre alten Graupapagei. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, Ich möchte gern unseren Papagei mit einem gegengeschlechtlichen Partner beglücken. Bisher waren alle Bemühungen vergebens...
Hab' ich's doch gewusst...

...muss jetzt doch auch meinen Senf dazugeben, denn mir kracht hier fast die Hutschnur!!!!!!

Hab' ich's doch von Anfang an gewusst, dass es so kommt - war mir schon klar, als er in einem anderen Forum vor etlicher Zeit geschrieben hatte und auch die Beiträge hier im VF hatte ich beobachtet (und teilweise kritisiert).
Umso mehr staunte und wunderte ich mich oft, wie Jaco "in Schutz" genommen wurde (auch von dir, Coco's Papa :zwinker: ).

Schade, dass mich mein erster Eindruck nun doch nicht getäuscht hat :nene:

Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein - aber das musste ich jetzt einfach loswerden!
 
Vielleicht kann der Eine oder Andere nun (mal wieder) nachvollziehen, warum es einige User gibt (mich eingeschlossen :~ ), die doch manchmal heftig auf die Barrikaden gehen, wenn es um die Aunahme oder den Kauf von (vor)geschädigten Vögeln bei Anfängern geht. ;)

Sicherlich sind unbelastete Vögel auch anspruchsvoll! :+klugsche

Aber gerade die bereits vom Leben gebeutelten........... :traurig:
 
PICO

so wie ich das zuletzt mitbekommen habe hätte er auch einen "normalen" wieder abgegeben! leider :(

den geier den er suchte gibts nämlich nicht .. der sollte den ganzen tag die klappe halten und wenn er mal lust und zeit haben .. verspielt und mega zahm sein und natürlich selbstversorger .. wenn er mal wieder in urlaub fährt und nur einmal am tag jemand kommt für 15 min um neues futter zu machen ..
ich habe mich in ihm auch sehr getäuscht! leider

ps: mir kann jemand viel nachsagen .. ich bin nicht der freundlichste zumindest nicht auf den ersten "blick" aber ich übernehme verantwortung für die tiere die bei mir leben .. was nicht wenige sind! und ich würde im traum nicht darüber nachdenken eines abzugeben weil es "unangenehm" wird .. wenn man das überhaupt so sagen/schreiben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
coco`s papa schrieb:
PICO
den geier den er suchte gibts nämlich nicht .. der sollte den ganzen tag die klappe halten und wenn er mal lust und zeit haben .. verspielt und mega zahm sein und natürlich selbstversorger .. wenn er mal wieder in urlaub fährt und nur einmal am tag jemand kommt für 15 min um neues futter zu machen ..
ich habe mich in ihm auch sehr getäuscht! leider

Dieses Gefühl beschlich mich bereits, als er erst "nur" auf Info-Suche war.

Doch, so einen Vogel gibt es..............in der Spielwarenabteilung.

Ich hoffe nur, das er wenigstens soviel Verantwortung gezeigt hat und dem armen Kerl nun in ein wirklich dauerhaftes Zuahuse gegeben hat. *grosshoff*
 
naja .. er hat ihn an irent einen händler gegeben .. ich denke nicht das der den als zierde behalten wird ..:( 8(
 
Boh..........ich könnt............nein, ich verkneif es mir lieber.

Wenigstens dahingehend hätte er Verantwortung zeigen können, zumal ein Händler eh nicht viel zahlt......wenn überhaupt.

Da ich ursprünglich aus der Gegend stamme und mich recht gut dort auskenne........sooooviel Händler gibt es dort nicht, die Papageien ankaufen.:nene:

Könnte es auch ein Züchter gewesen sein?

Könntest Du das herausbekommen oder weißt Du es zufällig?

Info gerne per pn. ;)
 
nein das weiss ich leider nicht .. so weit ich weiss hat er noch um den preis gefeilscht .. aber was er bekommen hat und wer das war weiss ich nicht .. weil da sind bei mir die sicherungen rausgesprungen...
 
Sch..........
Kann Dich aber verstehen. ;)
 
Ich verstehs net...
Da macht er erst einen auf netten Kerl der den armen geschundenen Geier ein endlich dauerhaftes Heim geben will, fragt nach fünf Wochen wegen Vergesellschaftung nach, freut sich angeblich wie blöd als der Geier den Schreibtisch unsicher machte, und nun das...

Ich dachte echt, der Geier hat mit ihm das große Los gezogen, wie man sich täuschen kann :nene:
 
Thema: Vergesellschaften meines 8+ Jahre alten Graupapagei.
Zurück
Oben