Vergesellschaften - nur in welcher Kombination?

Diskutiere Vergesellschaften - nur in welcher Kombination? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, tja, nachdem am Samstag einer von ursprünglich vier Wellis einem Schlaganfall erlag, haben wir nun ein kleines Problem: Die...
D

Daniela J.

Mitglied
Beiträge
82
Hallo zusammen,

tja, nachdem am Samstag einer von ursprünglich vier Wellis einem Schlaganfall erlag, haben wir nun ein kleines Problem:
Die unglückseligen drei Überlebenden....

Da 3 Vögel nun mal eine denkbar schlechte Anzahl ist, sollte also wieder ein Viertvogel her. Klingt eigentlich ganz einfach - nur sind die verbliebenden Vögel 2 Hennen (inkl. einer Megazicke) und ein Hahn, in den umliegenden Tierheimen sitzen wenn überhaupt nur Paare oder einzelne Mädels, nichts Männliches zur Verstärkung. Und nun?

Platzmässig ist im Moment nur Raum für einen Vogel mehr. Ändert sich zwar in zwei Monaten, aber bis dahin ist es ja nun doch noch ein Stückchen.... Aber drei Weiber und ein Hahn, inkl. einer Oberstänkerliesel?
Oder doch so lange warten und die Zahl erst mal bei Drei belassen...?

Fragen über Fragen, Themen, die die (zumindest meine) Welt bewegen....

Irgendwelche Vorschläge? Anregungen?
Nachdem ich die letzte Nacht bis spät morgens gegrübelt habe, wären Anstösse von aussen nett.
Danke! :)

Viele Grüße,
Daniela
 
Hallo Daniela,

wenn das Zusammenleben des Trios soweit funktioniert, würde ich im Moment alles so lassen wie es ist und dann in zwei Monaten neue Vögel dazu setzen.
Oder du hast Glück und du findest schon vorher einen schönen Hahn.
 
Hallo Richard,

Hallo Daniela,

wenn das Zusammenleben des Trios soweit funktioniert,... .

Definiere "funktionieren".... :D

Miss Oberzicke geht es wie immer blendend. Sie verteidigt alles, was sie möchte.
Die beiden anderen gehen ihr tunlichst aus dem Weg. Geschnäbelt und Co wird bei den dreien im Moment nicht.
Sagen wir mal: es funktioniert, ist aber nicht berauschend....
Daher ja die Grübeleien.
 
Solange ihr die anderen beiden aus dem Weg gehen "funktioniert" es doch einigermaßen. Solange es keine Kämpfe gibt, würde ich es auch erstmal so belassen und dann bei nächster Gelegenheit einen Hahn dazuholen. Alles andere bringt meiner Meinung nach nur noch mehr Komplikationen mit sich.
 
Thema: Vergesellschaften - nur in welcher Kombination?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben