Vergesellschaften - nur in welcher Kombination?

Diskutiere Vergesellschaften - nur in welcher Kombination? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, tja, nachdem am Samstag einer von ursprünglich vier Wellis einem Schlaganfall erlag, haben wir nun ein kleines Problem: Die...

1. #1 Daniela J., 6. Mai 2008
    Daniela J.

Daniela J. Mitglied

Hallo zusammen,

tja, nachdem am Samstag einer von ursprünglich vier Wellis einem Schlaganfall erlag, haben wir nun ein kleines Problem:
    Die unglückseligen drei Überlebenden....

Da 3 Vögel nun mal eine denkbar schlechte Anzahl ist, sollte also wieder ein Viertvogel her. Klingt eigentlich ganz einfach - nur sind die verbliebenden Vögel 2 Hennen (inkl. einer Megazicke) und ein Hahn, in den umliegenden Tierheimen sitzen wenn überhaupt nur Paare oder einzelne Mädels, nichts Männliches zur Verstärkung. Und nun?

Platzmässig ist im Moment nur Raum für einen Vogel mehr. Ändert sich zwar in zwei Monaten, aber bis dahin ist es ja nun doch noch ein Stückchen.... Aber drei Weiber und ein Hahn, inkl. einer Oberstänkerliesel?
    Oder doch so lange warten und die Zahl erst mal bei Drei belassen...?

Fragen über Fragen, Themen, die die (zumindest meine) Welt bewegen....

Irgendwelche Vorschläge? Anregungen?
    Nachdem ich die letzte Nacht bis spät morgens gegrübelt habe, wären Anstösse von aussen nett.
    Danke! :)

Viele Grüße,
    Daniela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richard, 6. Mai 2008
    Richard

Richard Guest

Hallo Daniela,

wenn das Zusammenleben des Trios soweit funktioniert, würde ich im Moment alles so lassen wie es ist und dann in zwei Monaten neue Vögel dazu setzen.
    Oder du hast Glück und du findest schon vorher einen schönen Hahn.

4. #3 Daniela J., 6. Mai 2008
    Daniela J.

Daniela J. Mitglied

Hallo Richard,

Definiere "funktionieren".... :D

Miss Oberzicke geht es wie immer blendend. Sie verteidigt alles, was sie möchte.
    Die beiden anderen gehen ihr tunlichst aus dem Weg. Geschnäbelt und Co wird bei den dreien im Moment nicht.
    Sagen wir mal: es funktioniert, ist aber nicht berauschend....
    Daher ja die Grübeleien.

5. #4 Andrea70, 6. Mai 2008
    Andrea70

Andrea70 Guest

Solange ihr die anderen beiden aus dem Weg gehen "funktioniert" es doch einigermaßen. Solange es keine Kämpfe gibt, würde ich es auch erstmal so belassen und dann bei nächster Gelegenheit einen Hahn dazuholen. Alles andere bringt meiner Meinung nach nur noch mehr Komplikationen mit sich.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergesellschaften - nur in welcher Kombination?

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaften - nur in welcher Kombination? - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...