Vergesellschaften von Carla und leo !!!! Hilfe!!

Diskutiere Vergesellschaften von Carla und leo !!!! Hilfe!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen. Ich habe eine frage zur Vergesellschaften von meinen 2 Graupapageien Carla und Leo.Also ich habe vor ca. 3 Wochen mir die...

  1. #1 Leo9191, 06.03.2011
    Leo9191

    Leo9191 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine frage zur Vergesellschaften von meinen 2 Graupapageien Carla und Leo.Also ich habe vor ca. 3 Wochen mir die Carla gekauft ein Graupapagei Weibchen 5 Jahre alt. Sie hatte die ganze zeit einen Käfig von der Masse 130mx80x170m wo sie sich schön eingelebt hatte. Jetzt hatte ich mir überlegt ein Männchen für sie anzuschaffen weil, ich es nicht schön finde sie alleine zu Halten. Jetzt habe ich ein Männchen gekauft Namens Leo 3 Jahre alt, allerdings hat er mal sein Bein gebrochen gehabt was nicht richtig zusammen gewachsen ist, jetzt hat er so leichte o beine was ihn aber nicht stört . Sie sind beide von Privatpersonen und eigentlich sehr Liebevoll, Leo kommt auf die Hand lässt sich streicheln (von jeden) und babbelt wie ein Buch^^, Carla auch nur das sie sich von Männern nicht anfassen lässt nur von Frauen. Und redet auch wie ein Buch.^^ So jetzt habe ich direkt eine Voliere gekauft mit der Masse 3mx1mx1,9m mit Trennwand. Habe sie beide reingesetzt also einer rechts und einer links. Habe das gefühl das es ihnen da drinne gut gefällt. Leo ist viel am Klettern und klettert auch an der Trennwand rum, jetzt sitzt Carla genau bei der Trennwand und wartet immer bis Leo zu nahe kommt und dan Hackt sie nach ihm . Leo geht dan immer gleich stiften ,habe das gefühl das er ein kleiner Angst Hase ist weil er sich nicht wert. SOOOO^^ jetzt zur meiner frage, ist das normal so das das weibchen so agressiv zu ihn ist weil ich habe auch angst das sie ihn mal Verletzt! Und war es so mit dem Alter ok? Oder hat es was zu tun das sie ihn Hackt weil er eine Behinderung hat?
    Ich danke für die Antworten schonmal im Vorraus^^:D
     
  2. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Leo 9191,mach mal langsam,sie sind doch beide noch ganz neu bei dir,las sie erst mal bei dir einleben und sich an alles neue gewöhnen dann wirst du sehen.Ob sie denn Partner annehmen weiß man vorher nie,da sich Papageien ihren Partner aussuchen,aber mit Geduld und Zeit wirst du sehen ob es was wird. Liebe Grüsse Mäxle
     
  3. #3 Leo9191, 06.03.2011
    Leo9191

    Leo9191 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hi thx für die Antwort. Geduld habe ich ja, habe aber ein wenig angst weil Carla als Leo Hacken will.
    Gruss Leo9191
     
  4. #4 morgaine1001, 06.03.2011
    morgaine1001

    morgaine1001 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59174 Kamen
    Hallo Leo9191,

    das Trenngitter ist erstmal die richtige Entscheidung. Beim Freiflug kannst Du versuchen, sie zusammen rauszulassen. Da können sie sich besser aus dem Weg gehen. Unsere Siera hat auch über ein Jahr lang Cora immer wieder ins Gesicht gehackt. Sie griff ihn aber nur an, wenn er ihr zu nah kam. Er hat oft geblutet. Trotzdem hat er nie zurück gehackt und immer wieder versucht sie zu füttern. Selbst neben ihr sitzen durfte er nicht. Mittlerweile sind sie ein Paar. Ich glaube nicht, dass es an der Behinderung liegt. Unser Cora ist auch behindert, weil er nicht fliegt.

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  5. #5 Leo9191, 07.03.2011
    Leo9191

    Leo9191 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok dan werde ich das mal weiter beobachten und immer zusammen raus lassen.
    gruss leo9191
     
Thema:

Vergesellschaften von Carla und leo !!!! Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaften von Carla und leo !!!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaften von Ziegensittichen

    Vergesellschaften von Ziegensittichen: Hallo liebe Sittichfreunde, Ich hab schon sehr oft im Forum gelesen, aber selbst noch nie geschrieben. Ich danke schonmal für all die male bei...
  2. Vergesellschaften von Grassitticharten und Bourkesittichen!

    Vergesellschaften von Grassitticharten und Bourkesittichen!: Guten Abend,ich möchte mir ev. in ferner Zukunft mal eine Voliere bauen für Grassittiche. Wäre es möglich verschiedene Arten inklusive...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaften von unseren Beiden Grauen benötige Rat

    Vergesellschaften von unseren Beiden Grauen benötige Rat: Wir haben 2 Graupapageien ich schreibe euch mal ein Paar Daten zu den beiden, der Coco handzahm aber nicht super Handzahm ist 12 Jahre alt und...
  5. Vergesellschaften von 30 jahre alten Grauen

    Vergesellschaften von 30 jahre alten Grauen: guten abend mich würden erfahrungsberichte von euch interessieren,wo jemand versucht hat einen einzelvogel nach einzelhaft zu verpartnern,bzw...