Vergesellschaften

Diskutiere Vergesellschaften im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu.....jaja ich nerve mal wieder.... Also versuche die beiden Wellis zu vergesellschaften. Doch mir kommt das so vor als würden die sich...
C

CrAzY89

Guest
Huhu.....jaja ich nerve mal wieder....
Also versuche die beiden Wellis zu vergesellschaften. Doch mir kommt das so vor als würden die sich anzicken. Der neue Welli ist von einer Freundin und ist ein Weibchen und mein Chicco ein Männchen(so wie ich weiß).
Ich habe totale Angst das die sich nicht vertragen. Chicco saß eben bei Mucky(w) im Käfig und da haben die sich angezickt,also mit ein wenig Hacken und Beißen und so. Aber gefressen haben die eben zusammen an einer Kolbenhirse und die sitzen auch manchmal ganz ruhig nebeneinander auf der Stange.

Bitte helft mir.Werden die beiden sich noch vertragen?

Eure CrAzY89:D
 
jetzt gar nicht mehr.....sie waren für 15 Minuten bestimmt eben im Käfig und jetzt fliegen die beiden. Sie ist auch einen anderen Vogel normal gewöhnt zudem noch ein Männchen mit dem sie manchmal zusammen war.
 
Geb´den Beiden doch noch ein wenig Zeit. Leider schreibst du ja nicht, wie
lange die beiden schon zusammen sind.
Ein paar Tage zum eingewöhnen mußt du ihnen schon lassen:zwinker:
 
Ich denke sie versuchen die Rang ordnung zu klären ;)
bist du sicher das es Hahn und Henne sind?

Sie haben ja eigene käfige?

Beides umbauen ;) wirkt manchmal wunder :D
 
Moment ich versuche es ein wenig besser zu schreiben *ähem`*
Also ich habe eine Wellidame von ner Freundin bekommen. Jetzt möchte ich diese mit meinem Welliherren Chicco vergesellschaften. Sie ist gesund. Habe halt heute damit angefangen die beiden zusammen zu lassen. Ich habe aber das Gefühl das die beiden sich nicht so recht verstehen und ich glaube das mein Chicco sie zu verjagen versucht von irgendwelchen Plätzen. Sie haben beide vorher in Einzelhaltung gelebt, nur sie war manchmal bei einem anderen Vogel.
Chicco und Mucky picken sich manchmal und beißen sich auch manchmal.
Jetzt habe ich Angst das die Vergesellschaftung nicht klappt:(
Irre ich mich vielleicht mit dem was ich gesehen habe?Also werden die beiden sich vielleicht doch mal vertragen?

Eure CrAzY89:D
 
@ Scotty
Also ich bin mir relativ sicher das es Hahn und Henne sind. Bei Hennen ist doch die Wachshaut so ein wenig lila oda rosa oda?Die alten Besitzer haben mir auch gesagt das es ein Weibchen wäre. Und den Chicco habe ich aus einer Zoohandlung und die meinten das wäre ein Männchen.Er hat eine blaue Wachshaut. Sie haben auch beide eigene Käfige um die Frage zu beantworten;)

Chicco habe ich seit November 2005 und Mucky(w) habe ich seit heute morgen.Aber wirklich zusammen sind die beiden seit 1,3 Stunden glaubsch oda habe ich mich vertan?

Ich möchte jetzt auch nicht nervig oda so rüberkommen ich habe nämlich so das Gefühl das ich nerve:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich die beiden die Nacht lieber in getrennten Käfigen halten? Also sie in ihrem und er in seinem?
 
Du nervst nicht, aber sei doch nicht so ungeduldig, wenn die zwei erst so kurz zusammen sind ist das gezicke normal!!!

Kaufe dir mal eine Tüte Geduld!!:D
 
Wo kann man die denn kaufen? Das ist aber immer so bei mir mit der Geduld löl Deswegen nicht wundern:D
 
CrAzY89 schrieb:
Soll ich die beiden die Nacht lieber in getrennten Käfigen halten? Also sie in ihrem und er in seinem?
Das ist sicherlich nicht verkehrt.
Morgen früh kannst du sie wieder zusammenlassen und beobachten, ob die
beiden sich vertragen.
Hm, frage mich allerdings, ob es wirklich Hahn/Henne sind:?
 
@rappe61
Ich kann nur nach dem gehen was mir gesagt wurde.....Bei ihr bin ich mir sehr sicher 1. wegen der Wachshaut(so rosa-violett) und zweitens ist die auch so zickig.....bei ihm bin ich mir auch sicher, aber nicht so wie bei ihm.....er hat aufjedenfall eine blaue Wachshaut mit ein bisschen weiß dabei
 
Hat mich nur etwas stutzig gemacht. Ich kenne so etwas von meinen
Neuzugängen gar nicht.
Z.B. mein letzter Neuzugang Niels ist meinem Mirko gleich um den Hals
gefallen. Es war ungelogen <Liebe auf den ersten Blick>. die beiden
sind vom ersten Tag an unzertrennlich und schäkern den ganzen Tag rum:D
 
ja sowas habe ich auch schon gelesen.....hoffentlich haben die mich nicht bes******* in der Zoohandlung.....was mache ich wenn es zwei Weibchen sind?Lassen die sich gar nicht vergesellschaften?:(
 
Jetzt mach dir mal keinen Kopf:trost:
Warte erstmal die nächsten Tage ab und schau, wie sie sich verhalten.
Ein wenig Geduld solltest du schon haben:zwinker:
 
Gut.Ich melde mich dann einfach sollte noch was sein *durchatme*
Ich mache halt Sorgen und so was denke ich verständlich ist löl
Und meine Geduld versuche ich auch ein bisschen auszuprägen noch:D
 
also mein Willy sollte ein hahn sein, und mein bobby auch! Sie haben vom ersten tag des zusammentreffens (Willy hatte ich schon ein paar monate) oft rumgezickt, sich um die Futterschälchen gestritten, gezankt, ich denke um die Rangordung! Später hat sich rausgestellt, das beides Hennen sind. Aber sie haben sich natürlich auch oft gegenseitig geputzt, miteinander gespielt und waren trotz gezicke unzertrennlich!
Jetzt hatte ich nur noch Bobby (henne) und habe definitiv einen Hahn dazu geholt, das Zusammentreffen war von anfang an harmonischer als bei den beiden Hennen!
-->deswegen bist du sicher, das der Hahn auch einer ist?
dachte auch das Willy ein Hahn ist , die Wachshaut war blau, allerdings hellblau und um die Nasenlöcher weiß, also Henne!!!
Aber Geduld ist auch wichtig, beobachte sie einfach

Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
 
Ja meiner hat das auch so weiß um die Nasenlöcher also so wie du das erklärt hast. Also ist mein Chicco doch eine Chicca?Mist!Aber die lassen sich aufjedenfall vergesellschaften?
 
Thema: Vergesellschaften

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben